Ferrari darf bald nur noch wie ein Smart schnurren

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Ferrari darf bald nur noch wie ein Smart schnurren

Beitragvon Vio04 » 26.02.2015, 15:41

ahh ahh ahh ahh ahh ahh ahh ahh

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/27808747

wieso immer noch mehr und noch mehr Regulierung es ist zum davon laufen finger

bestimmt nur eine frage der zeit bis es uns Motorradfahrer auch trifft.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Benutzeravatar
Vio04
 
Beiträge: 126
Registriert: 20.02.2015, 01:11
Motorrad: s1000rr

Re: Ferrari darf bald nur noch wie ein Smart schnurren

Beitragvon road-runner » 26.02.2015, 16:02

tja, ab 2016 ists auch bei Mopeds vorbei..mit der Klappentrickserei..
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Ferrari darf bald nur noch wie ein Smart schnurren

Beitragvon made » 26.02.2015, 16:43

Klar kommt das bald auch für Motorräder und daran sind wir dann alle auch mit schuldig.
Und mit alle meine ich auch die Hersteller, die mittels Klappensteuerung die bestehenden Geräuschvorschriften "austricksen"
Der Schuss geht garantiert nach hinten los nogo
Des einen Freund "Sound" ist eben dabei des anderen Leid "Lärm" und die mit Freude sind eindeutig in der Minderheit cofus
Wir haben das Glück in der erdgeschichtlich relativ kurzen Zeit zu leben, in der alle fossilen Brennstoffe abgefackelt werden !
made
 
Beiträge: 106
Registriert: 01.12.2010, 12:36

Re: Ferrari darf bald nur noch wie ein Smart schnurren

Beitragvon LIIM » 26.02.2015, 18:34

Wir Motorradfahrer sind und bleiben eine Randgruppe

Und es wird uns auch treffen früher oder später. Und das ist natürlich eine Schande und total am Ziel vorbei geschossen. Ich sehe diese Situation auch von der anderen Seite. Wenn ich bei mir zuhause im Garten Sitze (Dorfkern) gibt es immer irgendwelche Störefriede. Ob Autofahrer oder Motorradfahrer ich denke in einem Dorf muss nicht noch extra Lärm produziert werden. Es ist ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt.

Was mich als Schweizer mehr stört, ist dass alle "Freiheits-einschränkenden" Gesetze von der EU übernommen werden, aber die Lockerungen, werden natürlich nicht in betracht gezogen. Ich denke da vorallem an Tempolimits Ausserorts und den Bussenkatalog.

Habe Fertig!
Knieschleifen: Ja, aber nie mit beiden gleichzeitig
LIIM
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.12.2014, 12:43
Motorrad: BMW S1000R

Re: Ferrari darf bald nur noch wie ein Smart schnurren

Beitragvon GiTo » 26.02.2015, 18:42

Ich denke da vorallem an Tempolimits Ausserorts und den Bussenkatalog.


Darüber muss man in der Schweiz sowieso nicht diskutieren........leider ist das aus meiner Sicht völlig unverhältnismässig, wenn man als "Raser" (und man zählt in der Schweiz ab 20 km/h darüber dazu) schärfer bestraft wird als jemand der z.B. handgreiflich wird... plemplem
Amat Victoria Curam. Bild
Benutzeravatar
GiTo
 
Beiträge: 712
Registriert: 21.09.2014, 18:11
Wohnort: Grüningen / Zürich
Motorrad: S 1000 R 2014

Re: Ferrari darf bald nur noch wie ein Smart schnurren

Beitragvon Vio04 » 26.02.2015, 18:48

ich dachte ich sei in der Schweiz vor dem eu blödsinn sicher, falsch gedacht nogo

Leider ist man in augen der Politik egal wo, nur noch von grundauf erstmal kriminell.
das zeigt das Via Sicura sehr sehr deutlich :(

naja wir müssen das Beste daraus machen
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Benutzeravatar
Vio04
 
Beiträge: 126
Registriert: 20.02.2015, 01:11
Motorrad: s1000rr

Re: Ferrari darf bald nur noch wie ein Smart schnurren

Beitragvon DrJones » 26.02.2015, 18:55

Man muss eigentlich nur warten bis es genügend Leute trifft, dann schwingt das Volk wieder die Volksinitiativen-Keule. Aber solange die "betroffenen" in der Minderheit sind geht das selbstverständlich munter so weiter.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Ferrari darf bald nur noch wie ein Smart schnurren

Beitragvon Nikko » 26.02.2015, 19:00

Ej das ist doch wohl der Hammer oder?

Wenn das bei uns auch für "vorhandene" Autos kommen würde hätte ich a) ein großes Problem und b) ein noch größeres Problem.

Dann hat das Auto aus Italien nur noch halb soviel Charme.. oder noch weniger?? scratch

Ich ignorier die Nachricht einfach und feddig neenee

Nikko
Nikko
 
Beiträge: 442
Registriert: 24.04.2012, 18:07
Motorrad: HP4

Re: Ferrari darf bald nur noch wie ein Smart schnurren

Beitragvon SirRichi » 26.02.2015, 19:31

Es betrifft nur Neufahrzeuge ab 2016. Umrüsten von bestehenden Fahrzeugen kommt nicht, das wurde bei uns im NR abgesägt, gab kein Eintreten darauf.

Man kann die Klappenanlagen als nicht soundtechnisch einstufen, sondern als Teil für Drehmoment/Rückstauoptimierung, was auch immer. Einfach nicht primär für den Sound, dann umgeht man das. Abwarten und Tee trinken. Und für die Schweizer hier drin gilt: Ihr habt es selber in der Hand. Wer nicht wählen geht oder rot/grüne Baumstreichler, der hat es nicht anders verdient ;) . Engagiert euch und wählt Politiker die Benzin im Blut haben.

Gruss Richi
Benutzeravatar
SirRichi
 
Beiträge: 566
Registriert: 16.07.2010, 19:44
Wohnort: SO
Motorrad: 1199R

Re: Ferrari darf bald nur noch wie ein Smart schnurren

Beitragvon Serpel » 26.02.2015, 19:33

Kann das nur bestätigen, was meine Vorredner geschrieben haben.

Ich hatte im Juni 2012 auf der A53 bei Volketswil die 80er-Beschränkung zu spät berücksichtigt und bin mit 120 in den (fest installierten) Radar gerauscht (noch auf der Geraden weit vor der Kurve, die locker 160 vertragen würde). Gab mehrere Tausend Franken Buße und drei Monate Fahrverbot mit einem Begleitschreiben, das sich las, als wäre ich ein Verbrecher, der bei der nächsten gröberen Verfehlung hinter schwedische Gardinen muss. Verjährungsfrist fünf Jahre.

Und kürzlich war es soweit - zweieinhalb Jahre zu früh: hab in einer Rechtskurve einen dahin schleichenden Fleischabfall-Laster überholt, den Gegenverkehr übersehen (einfach nicht gesehen) und mit 69 PS keine Chance. Es hat geklöpft, beide Autos Schrott, niemand verletzt (Gott sei Dank) und ich den Scheck weg. Wegen der Vorstrafe mindestens ein Jahr, kann aber auch für immer sein, wenn es dumm läuft.

So kann's gehen mit der Via sicura - Moritz sei dank! (Ich bete jeden Abend für ihn … clap )

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Ferrari darf bald nur noch wie ein Smart schnurren

Beitragvon mehrschbass » 26.02.2015, 19:36

Serpel hat geschrieben:Kann das nur bestätigen, was meine Vorredner geschrieben haben.

Ich hatte im Juni 2012 auf der A53 bei Volketswil die 80er-Beschränkung zu spät berücksichtigt und bin mit 120 in den (fest installierten) Radar gerauscht (noch auf der Geraden weit vor der Kurve, die locker 160 vertragen würde). Gab mehrere Tausend Franken Buße und drei Monate Fahrverbot mit einem Begleitschreiben, das sich las, als wäre ich ein Verbrecher, der bei der nächsten gröberen Verfehlung hinter schwedische Gardinen muss. Verjährungsfrist fünf Jahre.

Und kürzlich war es soweit - zweieinhalb Jahre zu früh: hab in einer Rechtskurve einen dahin schleichenden Fleischabfall-Laster überholt, den Gegenverkehr übersehen (einfach nicht gesehen) und mit 69 PS keine Chance. Es hat geklöpft, beide Autos Schrott, niemand verletzt (Gott sei Dank) und ich den Scheck weg. Wegen der Vorstrafe mindestens ein Jahr, kann aber auch für immer sein, wenn es dumm läuft.

So kann's gehen mit der Via sicura - Moritz sei dank! (Ich bete jeden Abend für ihn … clap )

Gruß
Serpel


Horror! Du darfst gar nichts mehr fahren? Kein Zweirad? Was machst du jetzt??? :shock:
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Ferrari darf bald nur noch wie ein Smart schnurren

Beitragvon GiTo » 26.02.2015, 19:39

Horror! Du darfst gar nichts mehr fahren? Kein Zweirad? Was machst du jetzt??? :shock:


Eben, das mein ich! In der Schweiz wird kurzer Prozess gemacht. Hab auch schon ein paar Tausender liegenlassen ahh ahh ahh

Du kannst dann nur noch Rennstrecke oder eben im Ausland fahren. plemplem
Amat Victoria Curam. Bild
Benutzeravatar
GiTo
 
Beiträge: 712
Registriert: 21.09.2014, 18:11
Wohnort: Grüningen / Zürich
Motorrad: S 1000 R 2014

Re: Ferrari darf bald nur noch wie ein Smart schnurren

Beitragvon Vio04 » 26.02.2015, 19:39

Boa Serpel krass ich kenne einen 140 auf landstraße 2 jahre zu fuß mehrere tausen busse jetzt bekommt er den lappen wieder findet aber keine Versicherung die ihn aufnehmen will ahh
ein Fehler und du hast Jahrelang Probleme nogo und das wegen bissl zu schnell sonst nix passiert
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Benutzeravatar
Vio04
 
Beiträge: 126
Registriert: 20.02.2015, 01:11
Motorrad: s1000rr

Re: Ferrari darf bald nur noch wie ein Smart schnurren

Beitragvon mehrschbass » 26.02.2015, 19:43

Ehrlich - alle Schweizer den Bettel gepackt und raus aus dem Land - boykottiert eure Volksvertreter - was fuer ein Wort fuer diese Arschgeigen, die das durch sie zu vertretende Volk wie Verbrecher behandeln. Ich finde keine Worte, um meiner Wut und meine Verachtung diesem Gesox gegenueber Ausdruck zu geben.

Ich habe ein Gaestezimmer!



Das musste einfach mal raus - sorry
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Ferrari darf bald nur noch wie ein Smart schnurren

Beitragvon scaltbrok » 26.02.2015, 19:50

Die Schweiz tut aber auch alles dafür die Touris draussen zu behalten. Ich dachte immer Deutschland wäre schräg. Aber wenn ich das hier alles lese, dann herrscht bei uns ja Anarchie :D
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 14:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Nächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste