Übergabemappe

Das Unterforum zur M-Version der S 1000 R,
der BMW M 1000 R - Allgemein

Übergabemappe

Beitragvon Alex_S1R » 25.07.2023, 12:54

Hallo Zusammen,

was habt ihr bei eurer M1R alles in der schwarzen Mappe mitbekommen?

Mir kommt das alles ein wenig mau vor.

Bei mir war dabei:

- Zwei Schlüssel, einmal Klapp und einmal der Plastik
- Eine weitere Kennzeichenhalterung Kunststoff
- Eu Übereinstimmungsbescheinigung
- Betriebsanleitung
- Aufklebersett BMW Motorrad 100 Jahre
- BMW Motorrad Helmreinigungstuch nass/trocken

Zudem wurde mir von meinem :D ich würde noch von BMW direkt ein Begrüßungsgeschenk bekommen.
Habe bis jetzt leider nichts erhalten. Wie sieht das bei euch aus?

Grüße
Alex
Alex_S1R

Motorrad: S1000R 2015

Re: Übergabemappe

Beitragvon didimanu » 25.07.2023, 14:28

Anfang Mai Mappe mit Betriebsanleitung
Sowie EU Übereinstimmungs....

Auf das von meinem Händler versprochene Willkommenspaket sowie den Zweiten Schlüssel warte ich immer noch..

Grüsse aus Heidelberg

Diddy
Zubehör: Felgensticker, M-Fussrastenanlage, Sitzbank 810mm
didimanu

Motorrad: M 1000 R

Beitragvon Lampe » 25.07.2023, 17:01

didimanu hat geschrieben:Anfang Mai Mappe mit Betriebsanleitung
Sowie EU Übereinstimmungs....

Auf das von meinem Händler versprochene Willkommenspaket sowie den Zweiten Schlüssel warte ich immer noch..

Grüsse aus Heidelberg

Diddy

bei mir ebenso, nichts drin.
MfG Lampe
Lampe

Motorrad: M1000R

Beitragvon M-Treiber » 25.07.2023, 18:00

Bei mir ist die Aufzählung recht kurz.

- ein Mäppchen für die Zulassungsbescheinigung Teil 1
- die Bedingungsanleitung
- den zweiten (Plastik)Schlüssel
- ne Visitenkarte

Zulassungsbescheinigung Teil 2 und COC hatte ich vorab zur Zulassung schon bekommen
Dateianhänge
IMG_3721.jpeg
Wer vor der nächsten Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam
M-Treiber

Motorrad: Panigale R & M1R

Beitragvon Roadrunner62 » 26.07.2023, 06:35

In 2016 habs noch einen Halswärmer.
Roadrunner62

Motorrad: S1000R Mj 2022

Beitragvon Alex87 » 26.07.2023, 10:15

M-Treiber hat geschrieben:Bei mir ist die Aufzählung recht kurz.

- ein Mäppchen für die Zulassungsbescheinigung Teil 1
- die Bedingungsanleitung
- den zweiten (Plastik)Schlüssel
- ne Visitenkarte

Zulassungsbescheinigung Teil 2 und COC hatte ich vorab zur Zulassung schon bekommen

Gibt ja richtig viel dazu bei dem Preis...
Alex87

Motorrad: M1000R+RR Comp.

Beitragvon M-Treiber » 26.07.2023, 12:14

Hatte ich auch so gedacht.
Wenn man die Visitenkarte und das Mäppchen mal abzieht, dann bleibt ja nur noch die Bedienungsanleitung und der Schlüssel.
Zusätzlich war auch vereinbart, dass der Feuerstuhl vollgetankt ist (Hintergrund: ich bin 2003 mal mit ner nagelneuen Gixxer von Suzuki auf dem Weg zur Tanke bei Kilometerstand 5 liegengeblieben und da brauche ich keine Wiederholung mehr). Hat leider auch nicht so richtig gut geklappt, dieses hässliche gelbe Lampe war an. Zudem war das Gerät ziemlich dreckig und von Tank bis Felgen vollständig übersät mit fettigen Patschpfoten.
Dazu muss ich aber auch deutlich erwähnen, dass es am Tag der geplanten Auslieferung geregnet hat. Und darum hat mich einer der anderen Verkäufer dort von sich aus gefragt, ob er mir die MR nicht nach Feierabend einfach nach Hause bringen soll. Und das wiegt meiner Meinung nach die anderen Unzulänglichkeiten auf. Ich fand’s nett und bin zufrieden und bis jetzt noch begeistert.
M-Treiber

Beitragvon BüMa » 26.07.2023, 13:59

Was erwartet ihr denn... ne Schiffsreise als Dreingabe ;-)
Mal im Ernst, bei manch anderen Premiummarken bekommst du Schlüssel und Papiere in die Hand gedrückt.. vieleicht noch ne Plastiktüte ...
Den Halswärmer bzw das Multitool kommt immer mit der Post aus München, damit hat der Händler nix zu tun...

Und selbst wenn es bei der Abholung einen Sektempfang mit Hummeressen gibt, wer bezahlt das... der Kunde über den Preis des Spielzeuges... muss ich nicht haben.

Die sog. "Erlebnisabholungen" im Werk mit Führung und Mittagessen lassen sich mittlerweile auch alle bezahlen.. egal ob München, Böblingen oder Neckarsulm.. brauch ich auch nicht.

OK, da gibt es noch die eine odere andere Marke, da wirst du zur Abholung persönlich daheim abgeholt.. manche einer kauft sich aber für den Gegenwert solch eines Spielzeuges dann evtl. auch ein Eigenheim....

In diesem Sinne, nix für ungut, erfreut euch an dem neuen Spielzeug und und seind nicht zu arg enttäuscht wenn die billigen Werbegeschenke etwas knapper ausfallen.
BüMa

Motorrad: S1000R 21

Beitragvon M-Treiber » 26.07.2023, 15:31

BüMa, ich erwarte gar nichts … also außer vielleicht die Zusagen einzuhalten, die der Verkäufer gemacht hat. Aber das steht zugegebenermaßen auch nicht in der Überschrift von diesem Tread.
Und um trotzdem noch auf Deine Sätze zu antworten: sicherlich hast Du recht, irgendwoher muss die Kohle ja kommen, stimmt.
Ich erinnere mich noch sehr gut an die letzte Duc zurück. Da hat sich der Verkäufer zigmal dafür entschuldigt, dass er vergessen hat zu tanken, obwohl er nicht einmal 100m von der nächsten Tanke entfernt ist. Darum hatte ich auch niemals davon gesprochen und ihn auch nicht gefragt. Und ca. 8 Wochen nach der Auslieferung hatte ich Post im Briefkasten. Aus Bologna. Eine Einladung zum WSBK Rennen am Nürburgring inclusive zweitägigem Aufenthalt dort für zwei Personen. Alles inclusive. Hotel, Verpflegung und Benutzung der Rennstrecke mit meiner neuen Panigale R und auch mit der Triumph von meinem Kumpel. Alles ohne je ein Wort drüber verloren zu haben. Hat mich sehr gefreut.
Kann man jetzt davon sprechen, dass die Auslieferungsmappe voll war?
Habe ich irgendetwas erwartet?
M-Treiber

Beitragvon RRwolli » 26.07.2023, 15:41

ich habe die Bedienungsanleitung und den Schlüssel bekommen, sonst nichts. Später kam dann noch das Multitool per Post, aber was soll ich mit dem Kirmesding. Da hätte ich mich über so eine schwarze Mappe mehr gefreut. Vor zwei Jahren bei der XR gab es auch keine schwarze Mappe und es kam auch nichts per Post.
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
RRwolli

Motorrad: MR, Werksthunfisch

Beitragvon Stratos-Schorsch » 26.07.2023, 16:05

Bei mir gab es die schwarze Mappe auch erst auf Nachfrage, aber egal dafür war der Nachlass fürs Bike Bombe!

In der Mappe die Papiere, Bedienungsanleitung, 2 Schlüssel, Schlüsselanhänger, Displaycover, Tankpad, Öl/ Wasserkühlerschutz und kleine Tanktasche obendrauf, ich war begeistert ThumbUP

Heute kam auch das Multitool an.

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch

Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Beitragvon hora2014 » 26.07.2023, 18:12

Bekam bei der Übergabe auch wieder eine Mappe mit den Papieren und den Schlüsseln,
aber was soll ich damit (Mappe)?
Da ich öfter ein neues Fahrzeug kaufe, liegen diese Mappen bei mir nur rum,
wüsste auch nicht, was ich damit soll.
Gruss Horst
hora2014

Motorrad: S1000XR 22

Beitragvon BüMa » 26.07.2023, 18:26

M-Treiber, ich habe ja auch nicht dich persönlich gemeint :bier:
Die Tankfüllung würde ich bei Gelegenheit vom Freundlichen einfordern, hat er sicher nur vergessen :-)

Und ja, früher war ja alles "besser". Da hat sich kein größerer Hersteller, nach dem Kauf eines entsprechenden Modells, lumpen lassen und die Kunden irgenwo hin eingeladen. Gerade bei den 4-Rädern lief da so einigens... Glückliche Kunden kommen wieder...
Da haben sie denen aber auch nicht so die Häuser eingerannt wie heute.
Heute musst du doch froh sein wenn du das was du kaufen willst zeitnah oder überhaupt bekommst...
Hatte ich vor ein paar Tagen... 12-18 Monate für ein 4-Rad ? Katastrophe so was.

Schaun mer mal wie das alles so weiter geht scratch n icht nur bei den Mobilen.
Aber jetzt ist genug genießt den Feierabend ....
BüMa

Motorrad: S1000R 21

Beitragvon Alex87 » 27.07.2023, 07:18

Hab meine gestern abgeholt und was soll ich sagen.

- Mappe, 2x Schlüssel, Handbuch und Visitenkarte.

Etwas Trost hat mir dann das Wetter gespendet. Ich kam, bei einer 90km Strecke, nur für ein paar Minuten durch einen Nieselregen.
Alex87

Motorrad: M1000R+RR Comp.

Zurück zu BMW - M 1000 R - M1000R