Vibrationen am Lenker

Alle Infos rund um das Adventurebike S 1000 XR - S1000XR ab Modelljahr 2020.

Vibrationen am Lenker

Beitragvon papajo » 21.06.2023, 16:06

Moin,

gerade nach längeren Touren (mehrere Tage hintereinander) tun mir immer Nachts die Finger weh.
Sie "schlafen" ein. Betroffen sind i.d.R. Ringfinger, Mittelfinger, kleiner Finger.
Das schmerzt sehr, so dass erholsamer Schlaf selten ist.
Bevor ich mir jetzt die Kapal-Tunnel auffräsen lasse, interessiert mich, wie ihr damit umgeht.

1. Auf der Messe in Dortmund gab es einen Stand, der Neopren-Überzieher hatte. Leider finde ich das Prosepkt nicht wieder.
Diese Überziehen sehen aus wie ein Schlagring, nur aus Schaumstoff bze. Neopren.
Kann man unter den Handschuhen anziehen.

2. andere Lenkerendengewicht verlagern das Problem scheinbar in andere Freqenzen, oder?

Habt ihr da ne Lösung?

Wenn das Thema schon behandelt wurde, gerne einen link hinterlassen.
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1567
Registriert: 25.09.2014, 19:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Vibrationen am Lenker

Beitragvon Kajo » 21.06.2023, 18:34

Beim Karpaltunnelsyndrom treten meist Schmerzen im Daumen, Zeige- und Mittelfinger auf. Hier mal ein paar ergänzende Angaben: https://www.dgnc.de/gesellschaft/fuer-p ... elsyndrom/

Zunächst einmal würde ich eine gründliche Diagnose in Abstimmung mit dem Hausarzt bei einem Facharzt empfehlen und rate von einer "Selbstbehandlung" mittels Tragen einer Orthese ab.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2629
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Vibrationen am Lenker

Beitragvon Stratos-Schorsch » 21.06.2023, 19:00

Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2868
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Vibrationen am Lenker

Beitragvon hora2014 » 21.06.2023, 19:14

Hatte mir auch eine Besserung (der Vibrationen) an der XR
mit den sogenannten "Bärenpranken" erhofft.
Man kann sie unter den Handschuhen anziehen,
haben bei mit aber garnichts gebracht.
Gruss Horst
Benutzeravatar
hora2014
 
Beiträge: 418
Registriert: 09.06.2015, 09:00
Motorrad: S1000XR 22


Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste