Svenssons hat geschrieben:Eine Erklärung, warum eine Reifenfirma nicht alle Reifen freigibt könnte doch auch sein, dass sie den Reifen nicht auf dem entsprechenden Motorrad getestet hat und "auf der sicheren Seite" sein will. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Reifenfirmen ALLE Reifen auf ALLEN Motorrädern testen! Das ist bei der Anzahl der verschiedenen Motorradmodelle meiner Meinung nach nicht machbar.
OSM62 hat geschrieben:Wichtige Motorräder werden alle gefahren und mit den aktuellen zum verkauf stehenden Mopeds des Herstellers geprüft.
Wenn ein Motorrad besonders "kritisch" ist macht das in der Branche schnell die Runde und da wird dann natürlich genau hin gesehen. Die F 800 R (Euro 4) war z. B. so ein Kandidat.
War ja vorletztes Jahr mal bei Pirelli auf Sizilien, da werden ca. 150-200 verschiedene Maschinen verschiedenen Hersteller ständig für die Reifentests vorgehalten.
Svenssons hat geschrieben:OSM62 hat geschrieben:Wichtige Motorräder werden alle gefahren und mit den aktuellen zum verkauf stehenden Mopeds des Herstellers geprüft.
Wenn ein Motorrad besonders "kritisch" ist macht das in der Branche schnell die Runde und da wird dann natürlich genau hin gesehen. Die F 800 R (Euro 4) war z. B. so ein Kandidat.
War ja vorletztes Jahr mal bei Pirelli auf Sizilien, da werden ca. 150-200 verschiedene Maschinen verschiedenen Hersteller ständig für die Reifentests vorgehalten.
Krass! Uns sehr interessant, habe ich mir nicht vorstellen können!
Fafnir hat geschrieben: ... so viele Motorräder sieht man jetzt aber nicht ...
OSM62 hat geschrieben:Fafnir hat geschrieben: ... so viele Motorräder sieht man jetzt aber nicht ...
Von meinem Besuch ein Bild von dem Bereich den man ablichten durfte:
In die anderen Hallen durfte man ein Blick rein werfen, in die mit den noch nicht offiziellen "Porfilen" und die wo der Rest der Mopeds drin stand.
Nobse hat geschrieben:Im Moment sind ja nur zwei Reifenhersteller da, wo es überhaupt eine Freigabe gibt das ist Bridgestone gibt es glaube ich 6 unterschiedliche Reifen und von Metzler gibt es für 1 Reifen eine Freigabe und das war’s. Ich bin mit meinem alten Moped halt immer den Pirelli Angel GT zwo gefahren und war mit dem Voll zufrieden. Den würde ich halt gerne wieder auf dem neuen Moped fahren da ist jetzt im Moment der Metzler Original drauf. Ich bin ja mit meinem neuen Moped leider noch keinen einzigen Kilometer gefahren vielleicht ist ja auch der Metzler gar nicht so schlecht habt ihr mit dem Metzler Roadtec 01 Erfahrungen?
Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste