Brauch mal Hilfe beim Schrauben!!!

Alle Infos rund um das Adventurebike S 1000 XR - S1000XR ab Modelljahr 2020.

Brauch mal Hilfe beim Schrauben!!!

Beitragvon Erbse430 » 13.12.2020, 16:13

Hallo,

bin in meinem Winterprojekt, bekomme aber die seitlichen Tankverkleidungen nicht sauber ab. Die Schrauben an der Sitzbankseite sind ab, auch vorn unter der Lampenmaseke ist die Schraube raus, kann es auch von der Halterung am Tank herunter heben aber vorn unterhalb der Lampenmaske hängt was.
Brauche nur die Info, was hält da fest und muss ich die Lampenmaske noch demontieren.
Möchte noch an den oberen Teil der Telegabel zum Folieren, komme sonst nicht sauber ran.

Gibt es sonst im Forum gute Anleitungen zum Telegabel folieren, dabei geht es auch um den Steurkopf und den unteren Gabelträger.

Bekomme Morgen die Teile vom Lackierer, hoffe es geht dann sauber wieder Berg auf!

LG Erbse
Benutzeravatar
Erbse430
 
Beiträge: 44
Registriert: 11.06.2019, 19:26
Wohnort: Dessau
Motorrad: K1300R/S1000XR 2020

Re: Brauch mal Hilfe beim Schrauben!!!

Beitragvon RRwolli » 13.12.2020, 18:57

bevor ich die ganzen Lackteile demontiere würde, ziehe ich lieber die Holme raus.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Brauch mal Hilfe beim Schrauben!!!

Beitragvon driver001 » 13.12.2020, 19:50

RRwolli hat geschrieben:bevor ich die ganzen Lackteile demontiere würde, ziehe ich lieber die Holme raus.

Gruß
Wolfgang


So wie ich Erbse430 verstanden habe will er bei seiner Upside-down-Gabel die Standrohre zwischen oberer und unterer Gabelbrücke folieren. Ich glaube kaum das er die Standrohre, wenn er sie im ausgebauten Zustand foliert, dann noch durch die Klemmung der unteren Gabelbrücke geschoben bekommt.
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Brauch mal Hilfe beim Schrauben!!!

Beitragvon Erbse430 » 13.12.2020, 20:33

Danke,

genau das will ich versuchen, aber früher gab es da eine CD, die konnte man bedienen und alles war Schick, jetzt muss man probieren und ich hoffe BMW verdient genug daran befor Sie Ihre online Version, BMW S1000XR zum Laufen bekommen.
Na ja, die Hoffnung stirbt zu letzt!

Gruß Erbse
Benutzeravatar
Erbse430
 
Beiträge: 44
Registriert: 11.06.2019, 19:26
Wohnort: Dessau
Motorrad: K1300R/S1000XR 2020

Re: Brauch mal Hilfe beim Schrauben!!!

Beitragvon RRwolli » 14.12.2020, 08:49

die Klemmung geht eigentlich weit genug auf.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch


Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste