Kabelfarbe Kennzeichenleuchte

Alle Infos rund um das Adventurebike S 1000 XR - S1000XR ab Modelljahr 2020.

Kabelfarbe Kennzeichenleuchte

Beitragvon RRwolli » 21.10.2020, 18:37

Hallo,
weiß jemand schon welche Kabelfarbe das Pluskabel von der Kennzeichenleuchte hat. Möchte mir eine USB Dose unter die Sitzbank zimmern. Gesichtet habe ich ein Hellblaues und Braunes Kabel am Anschluss.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Kabelfarbe Kennzeichenleuchte

Beitragvon evex771 » 22.10.2020, 06:48

Guten Morgen Wolfgang,

es gibt bereits einen Leerstecker unter der Sitzbank, an dem Zündung anliegt.

Schau mal hier in diesem Thread - da stehts beschrieben.
Ich habe an dem Stecker meinen Kettenöler angeschlossen - funktioniert einwandfrei.

http://www.s1000-forum.de/viewtopic.php?f=51&t=19432
Benutzeravatar
evex771
 
Beiträge: 123
Registriert: 30.06.2020, 21:24
Wohnort: PF
Motorrad: S1000XR K69 2020

Re: Kabelfarbe Kennzeichenleuchte

Beitragvon Svenssons » 22.10.2020, 08:59

Moin,

warum auch immer, aber ich habe eine USB-Steckdose unter der Sitzbank, werksseitig :shock: Ist es der Ausstattung oder dem Modell (2021) geschuldet? Und hast Du die vielleicht auch und nur nicht gesehen? Könnte ja mal passieren :)
Größe hat nichts mit Länge zu tun.
Benutzeravatar
Svenssons
 
Beiträge: 299
Registriert: 03.08.2020, 14:59
Wohnort: Münster
Motorrad: S1000XR K69 (2021)

Re: Kabelfarbe Kennzeichenleuchte

Beitragvon evex771 » 22.10.2020, 10:38

Also so wie ich das mitbekommen habe gabs die USB Dose unter der Sitzbank erst ab MJ21. Der Anschluss am Leitungssatz ist da, die Dose fehlt.
Benutzeravatar
evex771
 
Beiträge: 123
Registriert: 30.06.2020, 21:24
Wohnort: PF
Motorrad: S1000XR K69 2020

Re: Kabelfarbe Kennzeichenleuchte

Beitragvon Svenssons » 22.10.2020, 10:58

Jo, stimmt, ich habe noch einmal nachgesehen:

"Neue Sonderausst.: Touren-Paket mit erweitertem Inhalt. USB-Ladeanschluss, neue Gepäckbrücke mit integrierter Aufnahme für 30 l-und 49 l-Topcase."
Größe hat nichts mit Länge zu tun.
Benutzeravatar
Svenssons
 
Beiträge: 299
Registriert: 03.08.2020, 14:59
Wohnort: Münster
Motorrad: S1000XR K69 (2021)

Re: Kabelfarbe Kennzeichenleuchte

Beitragvon Meister Lampe » 22.10.2020, 11:46

RRwolli hat geschrieben:Hallo,
weiß jemand schon welche Kabelfarbe das Pluskabel von der Kennzeichenleuchte hat. Möchte mir eine USB Dose unter die Sitzbank zimmern. Gesichtet habe ich ein Hellblaues und Braunes Kabel am Anschluss.

Gruß
Wolfgang


Was willst du da dran hängen , die Kabel dort vertragen nicht viel , sonst von der Batterie ein 1,5 qmm Kabel mit Sicherung neu verlegen ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Kabelfarbe Kennzeichenleuchte

Beitragvon RRwolli » 22.10.2020, 18:47

evex771 hat geschrieben:Guten Morgen Wolfgang,

es gibt bereits einen Leerstecker unter der Sitzbank, an dem Zündung anliegt.

Schau mal hier in diesem Thread - da stehts beschrieben.
Ich habe an dem Stecker meinen Kettenöler angeschlossen - funktioniert einwandfrei.

http://www.s1000-forum.de/viewtopic.php?f=51&t=19432


habe ich heute gefunden. Danke für den Tipp. ThumbUP
Die Heckverkleidung geht wie folgt ab. Sitzbank runter nehmen und eine Schraube innen am Heckrahmen demontieren. Der Rest ist einmal gesteckt und zweimal geclipst. Die Beschreibung aus dem Link stimmt leider nicht.
Jetzt muss ich mal um das Gegenstück des Steckers kümmern.
@svenssons,
hast Du mal ein Foto wo BMW die installiert hat. Mein Verkäufer konnte mir leider nicht sagen wo das Dingen sitzt, deshalb habe ich die nicht genommen.
@Meister Lampe,
dein Einwand/Hinweis ist berechtigt, das Kabel von dem vorkonfektionierten Stecker ist aber auch nicht größer. Ich habe ein Pluskabel mit Sicherung, das sollte ausreichen.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch


Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste