Zentralständer für die 20er XR

Alle Infos rund um das Adventurebike S 1000 XR - S1000XR ab Modelljahr 2020.

Zentralständer für die 20er XR

Beitragvon RRwolli » 08.10.2020, 18:13

Hallo,
wer nutzt denn für die 20er XR einen Zentralständer. Die 20-30 mm die der Hauptständer das Hinterrad hebt reichen mir nicht. Wenn ich vorne meinen Kern Stabi nutze, eingestellt auf die niedrigste Höhe, bekomme ich so gerade eben das Vorderrad frei aber das Hinterrad setzt schon wieder auf und kann nicht gedreht werden.
BMW hat es ja für nicht notwendig befunden ein Gewinde in die Schwinge rein zuschneiden um ein paar Bobbins montieren zu können. plemplem plemplem plemplem
Die Kettenspanner mit Montageständeraufnahme kommen nicht in Frage. Da versuche ich es lieber mit einer 40er Bohle unter dem Haupständer.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Zentralständer für die 20er XR

Beitragvon Grinser » 08.10.2020, 18:16

Genau, Brett drunter und gut ist winkG

Gruß vom Grinser
Benutzeravatar
Grinser
 
Beiträge: 254
Registriert: 10.01.2017, 14:34
Motorrad: Speed Triple 1200 RS

Re: Zentralständer für die 20er XR

Beitragvon RolandG » 08.10.2020, 19:37

BMW hat es ja für nicht notwendig befunden ein Gewinde in die Schwinge rein zuschneiden um ein paar Bobbins montieren zu können.

Stimmt hatte mich auch schon geärgert und ist absolut nicht nachvollziehbar warum gerade diese zwei Bohrungen weggelassen wurden :evil: :(

Habe auch schon über einen Zentralst. nachgedacht, werde mich hier mal informieren
https://www.move-montagestaender.de/
Benutzeravatar
RolandG
 
Beiträge: 194
Registriert: 06.06.2017, 20:32
Motorrad: S1000XR 2020

Re: Zentralständer für die 20er XR

Beitragvon rennstrecke » 08.10.2020, 21:44

Habe mir den neuen Zentralständer von max2h für meine R besorgt und bin super zufrieden damit. Gibts auch für dir XR!

https://www.valentinorossi.de/max2h-evo ... r-im-test/
Benutzeravatar
rennstrecke
 
Beiträge: 196
Registriert: 03.06.2010, 09:01
Wohnort: Hannover
Motorrad: Pressebike: S1000R

Re: Zentralständer für die 20er XR

Beitragvon DannyP » 08.10.2020, 22:23

Nutze seit Jahren den Becker Lifter. Absolut Topp und 1a Qualität. Preis / Leistung unschlagbar

https://shop.becker-technik.de/de/home/ ... ndard.html
Benutzeravatar
DannyP
 
Beiträge: 334
Registriert: 29.05.2018, 16:37
Motorrad: S1000XR K69 (2021)

Re: Zentralständer für die 20er XR

Beitragvon OKT-i » 08.10.2020, 22:28

Ich hatte bereits den Bike-Tower für meine RR.
Die passende XR Trägerplatte sollte laut Support im Oktober rauskommen.
Noch warte ich darauf.
Benutzeravatar
OKT-i
 
Beiträge: 30
Registriert: 28.10.2014, 19:29
Motorrad: BMW S 1000 XR K69

Re: Zentralständer für die 20er XR

Beitragvon Meister Lampe » 09.10.2020, 10:54

Ich kann euch nur den Move Zentralständer empfehlen , dort habe ich auch mehrere Positionen und kann das Moped in mehreren Höhen parken , die Grundhöhe kann ich gleich bei der Montage der Grundplatte selber festlegen , gut gemacht ... winkG

Unten auf dem Bild mit der Neuen ÄRÄR sitze ich auf dem Moped mit dem Move ... ThumbUP

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Zentralständer für die 20er XR

Beitragvon Speedybln » 09.10.2020, 11:13

Schade ist nur, das die Hülse immer sichtbar aus dem Rahmen kommt. Sieht an der S1000RR nicht so toll aus. Alle anderen Anbieter haben es leider auch so gelöst
Speedybln
 
Beiträge: 237
Registriert: 06.10.2019, 20:07
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Zentralständer für die 20er XR

Beitragvon Meister Lampe » 10.10.2020, 12:59

Speedybln hat geschrieben:Schade ist nur, das die Hülse immer sichtbar aus dem Rahmen kommt. Sieht an der S1000RR nicht so toll aus. Alle anderen Anbieter haben es leider auch so gelöst


Gelöst haben andere Anbieter nicht richtig , die sicherste Lösung mit dem Stecksplint zu sichern ist gut gelöst und wenn dich die Hülse stört , lass sie doch schwarz pulvern oder eloxieren , auf jedenfall kann man auf dem Moped sicher sitzen und rumturnen oder für den Transport den Ständer dort einhängen und sichern ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Zentralständer für die 20er XR

Beitragvon RRwolli » 10.10.2020, 19:07

Meister Lampe hat geschrieben:
auf jedenfall kann man auf dem Moped sicher sitzen und rumturnen

Gruß Uwe Bild


scheinst mir ja ein richtiger Garagen Poser zu sein. scratch neenee neenee

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Zentralständer für die 20er XR

Beitragvon Meister Lampe » 11.10.2020, 17:23

RRwolli hat geschrieben:
scheinst mir ja ein richtiger Garagen Poser zu sein. scratch neenee neenee

Gruß
Wolfgang


Klar Wolli ,

aber Trockentraining für meine Schräglagenteilnehmer hilft denen ungemein , solltest mal vorbei kommen , damit du mal richtig aufm Moped sitzt ... neenee

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Zentralständer für die 20er XR

Beitragvon RRwolli » 11.10.2020, 17:53

die Sitzpfanne der 20er XR ist mir wie auf dem Leib bzw. Allerwertesten geschnitten ThumbUP , als ob ich denen einen Gipsabdruck geschickt hätte , da muss ich keine Verrenkungen mehr machen um entspannt und schmerzfrei Mopped zu fahren. Pose ruhig weiter in dener Garage. neenee neenee neenee

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Zentralständer für die 20er XR

Beitragvon herbyei » 11.10.2020, 18:55

.
Für die, die nicht mehr rauskommen:
Lustig 1
Lustig 2
Lustig 3
.
Dateianhänge
Entzug.jpg
Entzug.jpg (16.12 KiB) 3255-mal betrachtet
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Zentralständer für die 20er XR

Beitragvon RolandG » 11.10.2020, 20:20

Meister Lampe hat geschrieben:Ich kann euch nur den Move Zentralständer empfehlen , dort habe ich auch mehrere Positionen und kann das Moped in mehreren Höhen parken , die Grundhöhe kann ich gleich bei der Montage der Grundplatte selber festlegen , gut gemacht ... winkG

Unten auf dem Bild mit der Neuen ÄRÄR sitze ich auf dem Moped mit dem Move ... ThumbUP

Gruß Uwe Bild


Danke ThumbUP
Benutzeravatar
RolandG
 
Beiträge: 194
Registriert: 06.06.2017, 20:32
Motorrad: S1000XR 2020


Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste