Itzak hat geschrieben:Also ich komme auf über 900,- bei jährlicher Zahlung und 300/150 Selbstbeteiligung.
Wie soll das mit 300,- klappen???
bei der Allianz?
Geht über meinen BMW Händler
Itzak hat geschrieben:Also ich komme auf über 900,- bei jährlicher Zahlung und 300/150 Selbstbeteiligung.

Maxell63 hat geschrieben:florianlaux hat geschrieben:kann mir bitte jemand der schon die Neue fährt die Schlüsselnummer für die Versicherungseinstufung sagen?
es gibt bei der Allianz einen Sondertarif für die BMW XR, ich zahle mit Vollkasko unter 300,-- Euro

Mangfalltaler hat geschrieben:gstrecker hat geschrieben:Die alte XR ist wie Pamela Anderson
die neue XR ist wie Claudia Schiffer
Man könnte vermutlich auch sagen:
Die alte XR ist wie eine Geliebte
Die neue XR ist wie die Ehefrau

nicht abschließend zu beurteilen, Fakt ist aber, es gibt sie nach wie vor.
  nicht abschließend zu beurteilen, Fakt ist aber, es gibt sie nach wie vor.  Da kann ich jetzt aus eigener Erfahrung gar nichts dazu beitragen, aber in meiner Vorstellung könnte man dies als "fordernder" oder auch "emotionaler" bezeichnen, was vielleicht einen Kick mit sich bringt, auf lange Sicht aber auch nervend werden könnte.
  Da kann ich jetzt aus eigener Erfahrung gar nichts dazu beitragen, aber in meiner Vorstellung könnte man dies als "fordernder" oder auch "emotionaler" bezeichnen, was vielleicht einen Kick mit sich bringt, auf lange Sicht aber auch nervend werden könnte.
Maxell63 hat geschrieben:Dass die alte "emotionaler ist" ? Nein! Wieso?

) mein Probefahrt-Fazit ggü. der 1. Generation:
 ) mein Probefahrt-Fazit ggü. der 1. Generation: 
  Bin 50/50 Road/Dynamic gefahren, da gibt es schon Unterschiede - mehr als nur "hart" und "sehr hart" wie bei der 1. Generation. Aber so RICHTIG komfortabel... nein den Modus habe ich leider nicht gefunden, hat sich auf der GS versteckt.
  Bin 50/50 Road/Dynamic gefahren, da gibt es schon Unterschiede - mehr als nur "hart" und "sehr hart" wie bei der 1. Generation. Aber so RICHTIG komfortabel... nein den Modus habe ich leider nicht gefunden, hat sich auf der GS versteckt. "BMW, take my money and build it into my current XR! 1.000 €? 1.500? OK, do it!" haha Man muss sich hier schon arg anstellen um einen unkomfortablen/ruppigen Schaltvorgang zu bewerkstelligen; Betätigungskraft deutlich reduziert dadurch butterweiches Getriebe durchrühren, ich liebe es
 "BMW, take my money and build it into my current XR! 1.000 €? 1.500? OK, do it!" haha Man muss sich hier schon arg anstellen um einen unkomfortablen/ruppigen Schaltvorgang zu bewerkstelligen; Betätigungskraft deutlich reduziert dadurch butterweiches Getriebe durchrühren, ich liebe es ):
 ): ), aber ein deutlich angenehmeres Tourenmotorrad mit ein wenig beschnittenen Emotionen. Ja doch, weichgespült trifft es ziemlich gut. Da hier aber der Reference Bias (Vergleich mit rabiaterer 1. Generation) zuschlägt glaube ich unter dem Strich, dass es ein sehr gutes Motorrad ist.
 ), aber ein deutlich angenehmeres Tourenmotorrad mit ein wenig beschnittenen Emotionen. Ja doch, weichgespült trifft es ziemlich gut. Da hier aber der Reference Bias (Vergleich mit rabiaterer 1. Generation) zuschlägt glaube ich unter dem Strich, dass es ein sehr gutes Motorrad ist.
 . Lautes Motorgeräusch/Auspuff scheint automatisch immer für schnell zu stehen. Also an Leistung mangelt es bei der neuen ganz sicherlich nicht.
 . Lautes Motorgeräusch/Auspuff scheint automatisch immer für schnell zu stehen. Also an Leistung mangelt es bei der neuen ganz sicherlich nicht. 

RolandG hat geschrieben:Für 1,5 Std. und keine 50 km gefahren mächtig viel Geschreibe, wenn du bei der neuen ein Leistungsdefizit bzw. eine gedrosselte Version festgestellt hast empfehle ich dir sie nicht entschärft sondern auch mal im Dynamik Pro Modus zu fahren. Lautes Motorgeräusch/Auspuff scheint automatisch immer für schnell zu stehen. Also an Leistung mangelt es bei der neuen ganz sicherlich nicht.
Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste