Bester Zentralständer 2023?

Alles womit man die S1000RR an dem Modelljahr 2019 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Bester Zentralständer 2023?

Beitragvon Megge83 » 17.08.2023, 13:33

Zwei gute für vorn und hinten zum schrauben und einen constands dann bist du auf alles vorbereitet
Megge83
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.02.2022, 18:44
Motorrad: S1000RR K67

Re: Bester Zentralständer 2023?

Beitragvon Volker D » 21.12.2023, 13:48

Hallo,
habe mir einen Zentralständer für meine S1000RR, HP4, Bj 2013/14 gekauft: "Motea Constands Power Evo" !
Der Zusammenbau des Ständers war kein Problem, die mitgelieferte Adapterplatte habe ich es schonmal grob eingestellt. Massive Schwierigkeiten bereitet mir der Anbau der mitgelieferten Rahmen - Hülse für oben Links am Rahmen!? Die Schraube zur (wahrscheinlich Motorhalterung) durchgehenden Hülse habe ich gelöst. Dahinter ist eine massive Unterlegscheibe oder Distanzhülse, die ich aber nicht rauskriege!? Irgenwelche Unterlagscheiben sollen laut der sehr oberflächlich kurzer Anweisung von rechts nach links getauscht werden ???
Fragen:
1. Wie befestige ich die Rahmen-Hülste links für den Einschub des oberen Adapterplatten-Bolzens?
2. Wie kriege ich die feste Distanzhülse (wenn nötig) links raus? So steht die Hülse nat. zu weit raus und ich wüßte auch nicht, wie ich die befestige !
Vielen Dank für Eure Infos im Voraus !! Grüße Volker
Volker D
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2023, 12:22
Motorrad: BMW HP4 Competition

Re: Bester Zentralständer 2023?

Beitragvon Neo2005 » 21.12.2023, 21:50

Constands in der Rubrik "Bester Zentralständer 2023" ist schon ein bisle comedy :lol:

Sorry, was sinnvolles kann ich ansonsten nicht beitragen, bei meinem Bursig und meinem Move habe und hatte ich kein Theater und musste auch nichts selbst modifizieren. An keinem Mopped.
Totzdem viel Erfolg, eventuell kann Dir jemand aus der Gemeinde helfen. Den Constands würde ich persönlich zurückschicken und die hundert Euro für was vernünftiges draufpacken anstatt das Ding funktionsfähig zu basteln. Ist aber nur meine bescheidene Meinung und ja ich halte von Constands NIX :mrgreen:
Neo2005
 
Beiträge: 404
Registriert: 15.05.2014, 15:41
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Bester Zentralständer 2023?

Beitragvon Blacky » 22.12.2023, 18:57

PatrickRR hat geschrieben:Mit Bursig macht man nichts falsch, funktioniert, habe drei davon.
Aber wenn du mal ein Problem hast, viel Spaß mit dem unfreundlichen Support.
Da ist wohl etwas dran.
Ich hatte mit (Frau) Bursig auch einen heftigen Disput, weil ich den Zentralständer privat gebraucht gekauft hatte
und nun die passende Hülse für mein Motorrad benötigte.
Die haben ein riesen Faß aufgemacht und ich mußte nachweisen, wie, wo und wann von wem der Ständer gekauft habe.
DAs war vor ein paar Jahren.

Letzte Woche wollte ich nun wieder einen Bursig-Zentralständer - dieses Mal direkt bei Bursig kaufen.
Die Preise sind ja fix und weh dem, jemand verkauft diesen auch nur einen Euro günstiger als den Listenpreis.
Deshalb haben die sich auch so mit Nachbestellungen.
Ok, dachte ich, kauft ihn halt direkt bei denen - so what.
Nachdem ich auf deren HP alles eingegeben habe kam der Hammer in deren Warenkorb:
Versand nach Österreich = € 80,00 i.W. achtzig. Die wollen also auch an dem Porto noch verdienen.
Habe den Ständer dann über einen Händler in D bestellt - Listenpreis aber OHNE Versandkosten.
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 898
Registriert: 24.02.2014, 12:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Bester Zentralständer 2023?

Beitragvon Neo2005 » 22.12.2023, 21:34

Ja die "robuste Verhaltensweise" der Dame war damals durchaus ein Thema :roll:

Zur Rechtfertigung (nicht Verteidigung) sei gesagt, dass damals viele nur die Platte und Hülse für Ihren Eigenbau erwerben wollten mit den abenteuerlichsten Geschichten - aber das ist ein anderes Thema.

Bei den Versandkosten hätte ich auch darauf verzichtet, da kanst ja fast selbst hinfahren :shock:

Wenn Du einen Kundenservice möchtest, der auch dem Begriff entspricht kann ich Dur nur den "Move" empfehlen. Da war ich selbst schon vor Ort und mein Montageständer wurde - obwohl ausserhalb jeglicher Garantie u.ä. - kostenlos und sofort repariert. Und zwar deshalb weil der Hersteller hinter seinem Produkt steht. ThumbUP

Ausserdem ist er zerlegbar (im Gegesatz zum Bursig) und für die Rennstrecke daher für mich die erste Wahl.
Neo2005
 
Beiträge: 404
Registriert: 15.05.2014, 15:41
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Bester Zentralständer 2023?

Beitragvon G.A.C.O. » 28.12.2023, 12:40

Move ist für mich der Beste.
Habe jetzt bei meinem uralten Move die Kunststoffrollen getauscht, da diese nach vielen Jahren der intensiven Nutzung nicht mehr 100% ok waren. Den Move nutze ich für die S1RR (Garage und Rennstrecke).
Ich habe noch einen Constands für die S1R (Garage). Im Vergleich ist das wie Champions League (Move) und Kreisklasse (Constands). Für die Garage reicht der Constands für mich gerade so aus.

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges"
Benutzeravatar
G.A.C.O.
 
Beiträge: 543
Registriert: 04.11.2012, 22:00
Motorrad: S1RR 2015 S1R 2018

Re: Bester Zentralständer 2023?

Beitragvon Seichobob » 16.01.2024, 12:59

Also ich hab gestern den Constands EVO zusammengebaut und meine nigelnagelneue S1000R damit in die Lüfte gehoben! für mich, um ein bisschen in der TG zu rangieren, reicht das absolut aus. Preis war komplett mit S1000R Adapter so um die 170 bei motea. Sicher gibts da besseres aber es hat beim Zusammenbau wirklich alles gut gepasst und es war auch alles gut beschrieben.

Vielleicht helfen die Bilder ja dem ein oder anderen. Auf dem letzten Bild sieht man schon dass alles ziemlich "schräg" hängt aber denke das ist so gewollt. Das Moped ist kerzengerade ausgerichtet...

lG

PS: Falls jemand den gleichen zentralständer hat würd's mich doch interessieren ob die Schräglage des Ständers so in ungefähr passt :-) Superstabil ist alles...
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS....
Benutzeravatar
Seichobob
 
Beiträge: 315
Registriert: 06.01.2015, 09:47
Motorrad: S1000R 2024 K63

Re: Bester Zentralständer 2023?

Beitragvon Weiser Elefant » 16.01.2024, 13:11

Servus
Zitat:lso ich hab gestern den Constands EVO zusammengebaut

Wie viel Drehmoment habt ihr bei der Hülsenschraube genommen ?
Motorrad und LKW fahren das schönste Hobby als Rentner.
Benutzeravatar
Weiser Elefant
 
Beiträge: 89
Registriert: 23.10.2013, 18:40
Motorrad: M 1000 R Bj 2024

Re: Bester Zentralständer 2023?

Beitragvon King-of-Rims » 16.01.2024, 15:29

Ich habe auch den EVO und die "Schräglage" ist bei mir auch so. Nutze ihn jetzt seit. ca 2 Jahren und absolut zufrieden.

Glaub um die 80NM bekommt die Hülse? Steht nichts dabei?
Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mache es auch nicht wie alle anderen.
Benutzeravatar
King-of-Rims
 
Beiträge: 416
Registriert: 28.09.2021, 14:23
Wohnort: 98673 Eisfeld
Motorrad: BMW S1000R K63

Re: Bester Zentralständer 2023?

Beitragvon Seichobob » 16.01.2024, 15:39

King-of-Rims hat geschrieben:Ich habe auch den EVO und die "Schräglage" ist bei mir auch so. Nutze ihn jetzt seit. ca 2 Jahren und absolut zufrieden.


Klasse. Danke für die Info. Gut zu wissen... sieht, je nach Perspektive, schon abenteuerlich aus :-) Aber der Bock ist halt wirklich absolut kerzengerade...von dem her...passt :-)
DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS....
Benutzeravatar
Seichobob
 
Beiträge: 315
Registriert: 06.01.2015, 09:47
Motorrad: S1000R 2024 K63

Re: Bester Zentralständer 2023?

Beitragvon TimoB. » 16.01.2024, 22:31

Ich hatte jetzt 3 Jahre lang einen Constands, den ich häufig genutzt habe. Neben dem normalen Gebrauch auch 2-3x pro Jahr Rennstrecke. Er hat bis zum Schluss funktioniert, allerdings fingen die Gleischienen relativ schnell an zu verschleißen, zu lösen und Spiel zu bilden. Dann haben sich regelmäßig die Schrauben gelöst und beim nachziehen hat sich der Inbus durchgedreht weil zu klein und das Schraubenmaterial zu weich. Weiterhin finde ich den Ständer nicht sonderlich steif. Er trägt zwar das Gewicht problemlos aber schaukelt relativ stark.

Ich denke für den günstigen Preis ist der Ständer soweit ok, vor allem wenn man ihn nicht ständig im Gebrauch hat. Ich werde mir allerdings als Nächstes einen höherwertigen kaufen.
TimoB.
 
Beiträge: 23
Registriert: 09.07.2021, 18:22
Wohnort: Mittelhessen
Motorrad: Bald M1000XR

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste