Soziuspaket und mehr als Dynamic Paket

Alles womit man die S1000RR an dem Modelljahr 2019 an seine Anforderungen anpassen kann.

Soziuspaket und mehr als Dynamic Paket

Beitragvon plata » 03.04.2019, 06:25

Hallo Leute,

als BMW-Neuling hab ich zwei kleine Fragen, wie das bei den Bayern so läuft. Vielleicht könnte ihr mir ja auf die Sprünge helfen.
Ich möchte das Soziuspaket ordern. Zu 90% fahre ich aber allein.

Ist im Soziuspaket die gleiche Sitzbank verbaut wie ohne, nur halt mit Rasten?

Bekommt man die Soziussitzabdeckung mit ausgehändigt?

Die Fussrasten lassen sich abschrauben?

Mich interessiert es nur technisch, dass man drauf achten muss, was in der Zulassung steht, klar...

Und die zweite Frage: Kann man die elektronischen Features der Pakete neben dem Dynamikpaket später noch freischalten lassen? Die Fahrmodi hab ich im Konfigurator gesehen. Aber was zB ist mit ABS Pro oder Anfahrhilfe Berg?


Vielen Dank für alle Antworten und einen schönen Tag!
plata
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2019, 20:58
Motorrad: Cagiva

Re: Soziuspaket und mehr als Dynamic Paket

Beitragvon Heli » 03.04.2019, 07:51

Hy!
Sozius Paket -> Sitzbank + Rasten
kein Sozius Paket -> Abdeckung (keine Bank, keine Rasten) die Abdeckung wird anstatt der Bank montiert nicht drüber!

Du bekommst nichts extra dazu, im Schein stand bei der bisherigen RR die Sozius Option immer als optional drinnen, daher muss man die Rasten nicht montiert haben. Ich gehe davon aus, das wird auch bei der neuen so sein.

Die Rasten sind schraubbar und haben bei der neuen RR auch nicht mehr den Auspuffhalter integriert.

Aus meiner Erfahrung ist alles was man im nachhinein nachrüstet meistens teurer als wenn man es gleich bestellt, wenn es überhaupt möglich ist. Zudem sind bei der neuen RR ABS Pro und DTC sowieso Serienausstattung! Die 200€ für die Fahrmodi Pro sind bei der Bestellung eigentlich unerheblich.
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: Soziuspaket und mehr als Dynamic Paket

Beitragvon plata » 03.04.2019, 07:59

besten Dank!

... und für den Soziussitz lässt sich dann irgendwann eine Abdeckung erwerben und drüberschieben? Vlt. ist es vergleichbar mit den Vorgängermodellen?
plata
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2019, 20:58
Motorrad: Cagiva

Re: Soziuspaket und mehr als Dynamic Paket

Beitragvon Heli » 03.04.2019, 08:28

Heli hat geschrieben: die Abdeckung wird anstatt der Bank montiert nicht drüber!


Natürlich kannst du die im Nachhinein kaufen.
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR


Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste