BMW Test Camp 2015 - S 1000 RR - meine Erfahrungen

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: BMW Test Camp 2015 - S 1000 RR - meine Erfahrungen

Beitragvon OSM62 » 08.02.2015, 19:46

hellrider1981 hat geschrieben:und was spricht der nils? winkG


Business.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: BMW Test Camp 2015 - S 1000 RR - meine Erfahrungen

Beitragvon hellrider1981 » 08.02.2015, 19:47

aha popcorn
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 13:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: BMW Test Camp 2015 - S 1000 RR - meine Erfahrungen

Beitragvon Lukyskywalker » 08.02.2015, 20:02

der Mark hat geschrieben:
Lukyskywalker hat geschrieben:Danke für die erste Antwort, Du bist mit der RR unterwegs gewesen oder? hast Du auch die Boxer R probiert?


R-Boxer wollte ich nicht fahren, für den Schaltassi pro gilt das gleiche wie bei der RR.


Ok, sehr interessant. Da, bei der Boxer, das runterschalten bei Gas geben ohne Probs funzt.
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: BMW Test Camp 2015 - S 1000 RR - meine Erfahrungen

Beitragvon Zundel » 09.02.2015, 09:31

Da hast Du recht, GiTo.
Trotz aller Überarbeitungen muss jeder selbst wissen, wie er mit seinem Geraffel zurechtkommt.
Ein Beispiel hierfür ist, dass ich auf der RR sehr komfortabel sitze während ich auf einer ZX10R mehr in der Maschine "drinsitze".
Da ich recht groß bin, stört mich dass nicht. Also eine ganz individuelle Feststellung.
Eine Kaufentscheidung beinhaltet mehr als viele bunte Knöpfchen und nen Riesenfernseher. :lol:
Aber jedem das Seine......
S1000RR + SV650S
Benutzeravatar
Zundel
 
Beiträge: 174
Registriert: 04.02.2015, 19:44
Wohnort: Mitte S-H
Motorrad: S1000RR

Re: BMW Test Camp 2015 - S 1000 RR - meine Erfahrungen

Beitragvon Saw100 » 09.02.2015, 20:29

der Mark hat geschrieben:
Lukyskywalker hat geschrieben:Hallo an alle die bei dem Test dabei waren. Ich würde gerne wissen welche Erfahrungen Ihr mit dem Schaltassi Pro gemacht habt. Egal ob S1000RR oder R1200R. ZB. runterschalten während man gas gibt ? Geht das ? Flutscht es oder ,oder.


nope, wichtig ist das Gas zu 100% zu zu haben. Wenn er nicht richtig funktioniert dann hat man meist 5% Gas auf oder so. Wenn das Gas komplett zu ist funktioniert er erste Sahne.

LG Mark


Gas zu ???? So, so.
Na dann. ahh clap plemplem plemplem nogo arbroller neenee scratch
Saw100
 
Beiträge: 487
Registriert: 17.02.2010, 20:52

Re: BMW Test Camp 2015 - S 1000 RR - meine Erfahrungen

Beitragvon Steini__22 » 09.02.2015, 21:39

Saw100 hat geschrieben:
der Mark hat geschrieben:
Lukyskywalker hat geschrieben:Hallo an alle die bei dem Test dabei waren. Ich würde gerne wissen welche Erfahrungen Ihr mit dem Schaltassi Pro gemacht habt. Egal ob S1000RR oder R1200R. ZB. runterschalten während man gas gibt ? Geht das ? Flutscht es oder ,oder.


nope, wichtig ist das Gas zu 100% zu zu haben. Wenn er nicht richtig funktioniert dann hat man meist 5% Gas auf oder so. Wenn das Gas komplett zu ist funktioniert er erste Sahne.

LG Mark


Gas zu ???? So, so.
Na dann. ahh clap plemplem plemplem nogo arbroller neenee scratch


steht doch alles in der Anleitung! -und die ist ja online ThumbUP

o.k., also beim Anbremsen in eine Kurve sollte ja die Kette unter leichtem Zug stehen, also hinten bremsen und leicht Gas geben -da müssen wir nun bei dem SA-Pro "umdisponieren"...

Aber jetzt mal die technische Frage:
Der SA unterbricht die Zündung, und SA beim Runterschalten nur bei Gas zu, wird denn die Schaltwelle mechatronisch geblockt? Bei jedem Bike kann ich doch auch bei hohen Drehzahlen und offenem Gas runter schalten, -das muß bei der S1000RR 2015er doch auch gehen? Das Getriebe und die Schaltung ist doch immer "frei" oder?
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: BMW Test Camp 2015 - S 1000 RR - meine Erfahrungen

Beitragvon Steine » 09.02.2015, 22:23

Nö - BMW hat die Physik umgedreht, die Schwerkraft aufgehoben und die Wuppdität der Kurbelwelle vergrössert, dies führt beim Runterschalten mit offenen Gas zur Blockade der Schaltwelle oder Zahnausfall....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: neenee
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 780
Registriert: 15.01.2013, 10:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: BMW Test Camp 2015 - S 1000 RR - meine Erfahrungen

Beitragvon domino100 » 10.02.2015, 07:32

Wenn ich doch eh das Gas schließen muss, dann kann ich auch eben die Kupplung ziehen.
Hätte erwartet, dass es analog zum hochschalten mit offenem Gas geht.
domino100
 

Re: BMW Test Camp 2015 - S 1000 RR - meine Erfahrungen

Beitragvon OSM62 » 10.02.2015, 07:56

domino100 hat geschrieben:Wenn ich doch eh das Gas schließen muss, dann kann ich auch eben die Kupplung ziehen.
Hätte erwartet, dass es analog zum hochschalten mit offenem Gas geht.

So lange die zu erwartende Gasstellung des niedrigeren Gang höher ist wie im
jetzigen geht das auch. Selber bei allen BMW hier im Testcamp ausprobiert die
den Schaltassi Pro haben, nur manchmal (wenn´s nicht richtig passt) ruckelt
es halt ein wenig.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: BMW Test Camp 2015 - S 1000 RR - meine Erfahrungen

Beitragvon Steini__22 » 10.02.2015, 08:42

OSM62 hat geschrieben:
domino100 hat geschrieben:Wenn ich doch eh das Gas schließen muss, dann kann ich auch eben die Kupplung ziehen.
Hätte erwartet, dass es analog zum hochschalten mit offenem Gas geht.

So lange die zu erwartende Gasstellung des niedrigeren Gang höher ist wie im
jetzigen geht das auch. Selber bei allen BMW hier im Testcamp ausprobiert die
den Schaltassi Pro haben, nur manchmal (wenn´s nicht richtig passt) ruckelt
es halt ein wenig.


:arrow: das ist doch mal eine konkrete Aussage! ThumbUP

besser als:
Steine hat geschrieben:Nö - BMW hat die Physik umgedreht, die Schwerkraft aufgehoben und die Wuppdität der Kurbelwelle vergrössert, dies führt beim Runterschalten mit offenen Gas zur Blockade der Schaltwelle oder Zahnausfall....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: neenee


plemplem
d.h. also., man kann beim Runterschalten ruhig ein wenig Gas geben, d.h. Kette kann stramm gehalten werden. ThumbUP

die ganzen Aussagen zeigen, das die 15er noch nicht von vielen gefahren wurde...
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: BMW Test Camp 2015 - S 1000 RR - meine Erfahrungen

Beitragvon der Mark » 10.02.2015, 15:55

Steini__22 hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:
domino100 hat geschrieben:Wenn ich doch eh das Gas schließen muss, dann kann ich auch eben die Kupplung ziehen.
Hätte erwartet, dass es analog zum hochschalten mit offenem Gas geht.

So lange die zu erwartende Gasstellung des niedrigeren Gang höher ist wie im
jetzigen geht das auch. Selber bei allen BMW hier im Testcamp ausprobiert die
den Schaltassi Pro haben, nur manchmal (wenn´s nicht richtig passt) ruckelt
es halt ein wenig.


:arrow: das ist doch mal eine konkrete Aussage! ThumbUP

besser als:
Steine hat geschrieben:Nö - BMW hat die Physik umgedreht, die Schwerkraft aufgehoben und die Wuppdität der Kurbelwelle vergrössert, dies führt beim Runterschalten mit offenen Gas zur Blockade der Schaltwelle oder Zahnausfall....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: neenee


plemplem
d.h. also., man kann beim Runterschalten ruhig ein wenig Gas geben, d.h. Kette kann stramm gehalten werden. ThumbUP

die ganzen Aussagen zeigen, das die 15er noch nicht von vielen gefahren wurde...


Bei mir hakelte der schaltassi Pro beim runterschalten erst etwas - nach Rücksprache dann Gas komplett zu und er ging butterweich. Bei den Boxern war insbesondere wenn man beim Bremsen runter geschaltet hat das automatische Gas geben (Blipper) zu spüren (meinten zumindest die jungs aus dem Boxercup) und zu hören.


LG Mark
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 733
Registriert: 08.03.2014, 15:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Re: BMW Test Camp 2015 - S 1000 RR - meine Erfahrungen

Beitragvon road-runner » 16.02.2015, 10:39

komisch,,,
scheinen wohl alles Prototypen in Almeria gewesen sein...bei mir funktioniert das nämlich einwandfrei...ohne Gas zudrehen ...da hakelt überhaupt nix

Natürlich nicht bei 10km/h vom 5. in den 1.


Etwas Gefühl sollte man halt schon haben,das ist ja schliesslich ein Getriebe und kein Wurstsemmel...

Auch wird nicht das tolle ABS erwähnt...kein Gehoppel mehr..

Der höhere Schwerpunkt..etwas ungewohnt, die Fuhre total handlich..
kann natürlich auch mit den HP-Rädern zusammenhängen, die hier manche "Spezialisten" für überflüssig halten...

Traktionskontrolle superfein.

Fahrwerk DDC klasse..
und noch einiges anderes
...
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 09:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: BMW Test Camp 2015 - S 1000 RR - meine Erfahrungen

Beitragvon Lukyskywalker » 16.04.2015, 22:57

Ich habe mir die verschiedenen Aussagen durchgelesen und kann mit 100% sagen dass, man sogar beim Beschleunigen, den Gang runter drücken kann. Null Problemo. Getestet mit einer 2015 RR Heute Abend. Ich war schon öfters mit der RR unterwegs aber habe nie explizit darauf geachtet, es hat immer gefunzt. Vielleicht stelle ich ein Video rein...?
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: BMW Test Camp 2015 - S 1000 RR - meine Erfahrungen

Beitragvon Lukyskywalker » 18.04.2015, 17:33

Jo Leute, hier ein Filmchen das zeigt wie geil der Schaltassi funzt ThumbUP . Man muss nicht die Drosselklappen schlissen um runter zu schalten, man kann sogar beschleunigen und es funzt wunderbar ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Video: https://www.youtube.com/watch?v=cXNUchVL9Zk
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 19:09
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste