Alte Kataloge - Propekte gefunden - von BMW

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Alte Kataloge - Propekte gefunden - von BMW

Beitragvon OSM62 » 15.01.2015, 16:19

Hallo Leute,
habe heute beim aufräumen einen alten Ordner aus meiner Jugendzeit gefunden.
Drin waren die gesammelten Träume meiner Jugend.
So z. B. von BMW, das mit der ersten Version der R 100 RS:

Bild

Hier könnt ihr quasi durch die Kataloge blättern:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... ?album=123
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4941
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Alte Kataloge - Propekte gefunden - von BMW

Beitragvon GiTo » 15.01.2015, 16:22

clap clap clap ThumbUP Cool! Retrostyle!
Amat Victoria Curam. Bild
Benutzeravatar
GiTo
 
Beiträge: 712
Registriert: 21.09.2014, 18:11
Wohnort: Grüningen / Zürich
Motorrad: S 1000 R 2014

Re: Alte Kataloge - Propekte gefunden - von BMW

Beitragvon Kraftwürfel » 15.01.2015, 18:02

Wo du das gerade ansprichst: mich interessiert sehr, wie, wann und warum du dazu gekommen bist, dich so intensiv mit der Thematik "BMW- Motorrad" zu beschäftigen, dass du heute überall hinfährst, Reifen, Anzüge und quasi alle neuen Modelle testest, u.a. dieses Forum, aber auch alle Anderen betreust und betreibst... und v.a. woher nimmst du dir die Zeit?

I.Ü. vielen Dank dafür ThumbUP
Ich habe in den letzten Jahren sehr davon profitiert.
Unbekannterseits viele Grüße und weiterhin viel Erfolg
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Alte Kataloge - Propekte gefunden - von BMW

Beitragvon OSM62 » 15.01.2015, 19:09

Kraftwürfel hat geschrieben:Wo du das gerade ansprichst: mich interessiert sehr, wie, wann und warum du dazu gekommen bist, dich so intensiv mit der Thematik "BMW- Motorrad" zu beschäftigen, dass du heute überall hinfährst, Reifen, Anzüge und quasi alle neuen Modelle testest, u.a. dieses Forum, aber auch alle Anderen betreust und betreibst... und v.a. woher nimmst du dir die Zeit?

I.Ü. vielen Dank dafür ThumbUP
Ich habe in den letzten Jahren sehr davon profitiert.
Unbekannterseits viele Grüße und weiterhin viel Erfolg

Danke!
Seit meiner frühesten Jugend interessiert mich Technik, und zu meiner Zeit war halt Mopedfahren (egal in welcher Größe)
noch cool und eine der Arten irgendwo hin zu kommen.
Habe mit meinem Mokick schon fast 20000 im Jahr gefahren.
Man hatte ja damals auch schon Träume (77 war es die R100RS, anfang der 80er die XS1100 mit Martini-Verkleidung),
aber überwiegend waren es die Sporttourer von BMW.
Und wo ich mir dann endlich was "richtiges" leisten konnte (Anfang der 90er), fuhr ich dann (40000 - 50000 km im Jahr)
K100 RS 4v und später die K 1100 RS, da Sie für mich damals "State of the Art" (Einspritzung, Paralever hinten und ABS)
waren und damit Tagestouren von bis zu 1500 km (in D) fahren konnte.

Zu den Foren/Forum (Community) bin ich dann mit meiner K 1200 GT (die mit dem liegenden Motor) gekommen.
Und im betreffenden Forum war ich damals sehr aktiv.

Dann kündigte sich der Nachfolger an (in Form der K 1200 S) an. Ich machte damals im Juli/2004 schon "Erlkönigbilder"
von der K 1200 S und hatte Sie ins Netz gestellt und war einfach begeistert, das diese Bilder innerhalb von 2 Tagen
einmal rund um den Globus waren.
Ein Freund aus dem Forum zur K1200RS kam damals auf mich zu (er hatte sich zufällig die Domain http://www.K1200S.de gesichert),
und fragte mich ob ich diese nicht mit inhalt füllen wolle, und das habe ich dann innerhalb von 2 Tagen geschafft,
sogar mit passenden Forum und einer datenbank basierten Bildergalerie.

Das war der Beginn meines aktiven "Webangagments".

Es ist seit Jahren mein (intensiv) betriebenes Hobby neben meiner Arbeit.

Das Zeitmanagment ist natürlich mittlerweile das Thema um wirklich alles zu erledigen. cofus
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4941
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Alte Kataloge - Propekte gefunden - von BMW

Beitragvon Kraftwürfel » 15.01.2015, 19:28

Danke für die schnelle Antwort.
Da du ja in einem anderen Fred geschrieben hast, dich in diesem Jahr noch intensiver um das Forum kümmern zu wollen/ können, denke ich, wirst du das auch weiterhin geregelt bekommen. winkG
Ich für meinen Teil finde immer wieder interessante Themen und bin auch weiterhin der Meinung, dass dieses Forum durch die Beiträge "lebt".
In diesem Sinne: auch weiterhin konstruktive, lustige, alberne, ernste, informative, kontroverse, ideenreiche und spannende Berichte. ThumbUP

Wir befinden uns alle in der privilegierten Position, ein tolles Hobby zu betreiben, mit allen Facetten. Das zu schätzen, macht mir sehr viel Spaß :D

So... genug :cry:
zurück zum Wichtigen: wann wird es Frühling? 8)
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender


Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste