Forums Kalender

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: Forums Kalender

Beitragvon RRwolli » 11.12.2014, 10:56

das ist ja ein bißchen schnöde, einfach ein paar Bilder nebeneinander gestellt, da gefällt mir die Aufmachung und die Gestaltung des GS Kalenders schon besser. ThumbUP

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2675
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Forums Kalender

Beitragvon Kraftwürfel » 11.12.2014, 14:55

Der GS- Kalender ist vom Layout und va. von den Fotos her ja allererste Sahne Rainbow Rainbow
Bedenkt man, dass in einem Forum ja lediglich eine Kleinserie erstellt wird, finde ich einen Preis, wie o.g. mehr als fair.Vor allem, wenn man sich die Preise für Wandkalender in Kaufhäusern ansieht.

@blacky: die GS ist ja nun DAS Reisemotorrad... entsprechend kommen dadurch ja auch jährlich immer wieder tolle Bilder zustande.

Ohne hier falsche Vorstellungen verbreiten zu wollen, kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass in diesem Forum eine Bilderflut bei Zeiten nachlässt. Langer Rede kurze Sinn...

Ist ein Layout mgl. bei dem die Fotos immer wieder verwendbar sind und die Monate pro Jahr angepasst werden?
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Forums Kalender

Beitragvon Steini__22 » 11.12.2014, 15:19

die T...en nicht vergessen!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Forums Kalender

Beitragvon Blacky » 11.12.2014, 16:46

Kraftwürfel hat geschrieben:Der GS- Kalender ist vom Layout und va. von den Fotos her ja allererste Sahne Rainbow Rainbow
Erst einmal vielen Dank für die "Blumen"...
Kraftwürfel hat geschrieben:Bedenkt man, dass in einem Forum ja lediglich eine Kleinserie erstellt wird, finde ich einen Preis, wie o.g. mehr als fair.
Wir betreiben das ja auch nicht gewerblich und wollen uns daran keine "goldnee Nase" verdienen. Ist ja, wie gesaft, ein Kalender von User für User - die helfen ja dabei, indem sie uns ihre Bilder zur Verfügung stellen.

Kraftwürfel hat geschrieben:@blacky: die GS ist ja nun DAS Reisemotorrad... entsprechend kommen dadurch ja auch jährlich immer wieder tolle Bilder zustande.

Ohne hier falsche Vorstellungen verbreiten zu wollen, kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass in diesem Forum eine Bilderflut bei Zeiten nachlässt. Langer Rede kurze Sinn...

Ist ein Layout mgl. bei dem die Fotos immer wieder verwendbar sind und die Monate pro Jahr angepasst werden?
Hmmm... als die Befürchtungen hätte ich nicht.
Die Fahrer einer S1R unternehmen ja auch damit Reisen, da werden immer wieder Bilder gemacht.
Die "RR"-Fahrer gehen immer wieder einmal auf'n Track oder unternehmen ebenfalls Touren.
Und wenn die XR endlich kommt, dann werden Bilder überhaupt kein Problem darstellen.
Das Layout machen wir jedes Jahr neu, das bedeutet zwar die meiste Arbeit, ist es uns aber wert.
So sieht jeder Kalender jedes Jahr anders aus und die Bilder wechseln sowieso.

Hier noch zwei weitere Bilder aus unserem diesjährigen Kalender:

Bild

Bild
(that's me.... winkG )

Wir bieten den Usern nach einer Vorauswahl meist so ca. 60 Bilder zur Wahl.
Das Deckblatt bestimmen wir als Macher des Kalenders, die 12 Bilder, die die meisten Stimmen erhalten haben,
werden die großen Monatsbilder, die nächsten 36 Bilder werden die kleinen Bilder, die auf den Monatsseiten erscheinen.
Bei den 12 Top-Bildern geben wir auch den Usernamen und wo das Bild gemacht wurde, an.
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 898
Registriert: 24.02.2014, 12:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Forums Kalender

Beitragvon Swobee » 11.12.2014, 17:55

Wo sind den da die Frauen?! Auf ein schönes Bike gehört ne schöne Frau in nem Kalender winkG
------------------------------------------------------------------------------
Wer später Bremst, fährt länger schnell
Benutzeravatar
Swobee
 
Beiträge: 475
Registriert: 29.08.2013, 19:55
Wohnort: Zwickau
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Forums Kalender

Beitragvon Matthias K » 11.12.2014, 18:01

Swobee hat geschrieben:Wo sind den da die Frauen?! Auf ein schönes Bike gehört ne schöne Frau in nem Kalender winkG


...hm, wo er Recht hat, hat er recht scratch ThumbUP winkG
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Forums Kalender

Beitragvon road-runner » 11.12.2014, 18:50

Swobee hat geschrieben:Wo sind den da die Frauen?! Auf ein schönes Bike gehört ne schöne Frau in nem Kalender winkG


ich seh kein schönes Bike... arbroller arbroller arbroller
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Forums Kalender

Beitragvon mehrschbass » 11.12.2014, 19:08

road-runner hat geschrieben:
Swobee hat geschrieben:Wo sind den da die Frauen?! Auf ein schönes Bike gehört ne schöne Frau in nem Kalender winkG


ich seh kein schönes Bike... arbroller arbroller arbroller



MIstkaefer :?
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Forums Kalender

Beitragvon Matthias K » 11.12.2014, 19:13

road-runner hat geschrieben:
Swobee hat geschrieben:Wo sind den da die Frauen?! Auf ein schönes Bike gehört ne schöne Frau in nem Kalender winkG


ich seh kein schönes Bike... arbroller arbroller arbroller



aber das stimmt auch ThumbUP ThumbUP
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Forums Kalender

Beitragvon Lönni » 11.12.2014, 20:09

Das hört sich schon alles sehr vielversprechend an.Schön,das schon soviel positive Resonanz da ist ThumbUP .
Fürs Deckblatt oder Monatsbild wäre doch ein Gruppenfoto Super .Dafür würden sich die BMW Days in Garmisch anbieten.
Aufs Foto allgemein bezogen finde Ich es persönlich besser,wenn nur die R oder RR in schöner Umgebung zu sehen ist ( Frauen natürlich ausgenommen :mrgreen: ) Aber wie immer im Leben " Geschmacksache".
Des weiteren Glaube Ich nicht ,das die Bilderflut im Laufe des Jahres nachlassen wird.Wichtig wäre nur,das mann ein Datum festlegt ,bis mann einsenden/ vorstellen kann.Es muss ja danach auch noch Abgestimmt werden.Das Bedarf ja auch Zeit.
Was mich Interessieren würde,wie lange es dauert,bis so ein Kalender produziert ist ( natürlich Mengen abhängig ).
Gruss Lönni
Benutzeravatar
Lönni
 
Beiträge: 792
Registriert: 17.04.2014, 09:34
Wohnort: 5621 Zufikon
Motorrad: S1000R

Re: Forums Kalender

Beitragvon Blacky » 11.12.2014, 21:41

Hier mal der Zeitablauf grob umrissen:

- Anfang des Jahres wird hier in einem Thread genau beschrieben, was man bei den Bildern beachten sollte
- Die User sammeln während der Saison ihre Bilder
- im September können diese an eine bestimmte Email-Adresse gesandt werden.
- oder, sollte es sich um mehrere Bilder und damit grösseree Datenmenge handeln, können diese auch auf DVD gebrannt, per Post zugesandt werden
- Anfang Oktober werden die Bilder gesichtet und es wird aufgrund bestimmter Kriterien eine Vorauswahl getroffen
- Mitte Oktober werden die Bilder online gestellt und alle User haben nun ca. 3 Wochen Zeit, für die 12 Bilder zu voten, die ihnen am besten gefallen.
- gleichzeitig können die User hier posten, wenn sie einen oderr mehrere Kalender haben möchten
- Mitte/Ende November werden die Bilder mit dem Wahlergebnis online gestellt, danach besteht noch eine Woche die Möglixhkeit zur Bestrllung
Anfang Dezember wird der Deuckauftrag erteilt - es werden nur so viele Kaleder aufgelegt, wie zuvor auch bestellt und bezahlt wurden
- Mitte Dezember werden die Kalender per Post an die Besteller versandt
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 898
Registriert: 24.02.2014, 12:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Forums Kalender

Beitragvon Lebby » 12.12.2014, 16:13

Hallo Gemeinde,
das hört sich doch vernünftig an!
Mein Schätzchen war damals auch mit auf dem Ilmberger Kalender und ich habe zu der Zeit eng in Kontakt gestanden mit Julius.
Also ich wäre bei einer neuen Bestellung egal wie er ausfällt dabei, wobei mein Favourit ein Bike pro Monat wäre!!!

Ich bin gespannt auf die Dinge die da kommen!

Gruß der Lebby
Motorradfahren iss wie Fahrradfahren, nur immer Bergab!
Benutzeravatar
Lebby
 
Beiträge: 63
Registriert: 12.01.2011, 13:54
Wohnort: Kassel
Motorrad: S1000RR Bj.2010

Re: Forums Kalender

Beitragvon TTom » 12.12.2014, 19:41

Swobee hat geschrieben:Wo sind den da die Frauen?! Auf ein schönes Bike gehört ne schöne Frau in nem Kalender winkG

In schönen, langen, wallenden Kleidern, die das edle Antlitz betonen!
Benutzeravatar
TTom
 
Beiträge: 246
Registriert: 11.10.2014, 00:02
Motorrad: S1000XR

Re: Forums Kalender

Beitragvon erny » 12.12.2014, 20:05

TTom hat geschrieben:
Swobee hat geschrieben:Wo sind den da die Frauen?! Auf ein schönes Bike gehört ne schöne Frau in nem Kalender winkG

In schönen, langen, wallenden Kleidern, die das edle Antlitz betonen!


klar und hier für die habib's mit ner burka. arbroller
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 21:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Forums Kalender

Beitragvon WalterWhite » 12.12.2014, 22:19

Bin auch dabei /dafür. I

m GsxR Forum hatten wir auch so was und es kam super an.

Super ist ein Bild pro Monat.

Es wir ein Thread erstellt jeder Member kann max 1-2 Fotos von sich posten. Nach nem Monat wird dann das Thread geschlossen und über die Bilder abgestimmt. Jeder hat dann 1 Stimme.

Glaube das war so.

Anbei Bsp. v. Kalender.

Gruß W.White

Bild
Bild
DLzG
WalterWhite
 
Beiträge: 120
Registriert: 10.12.2014, 19:51
Motorrad: Hp4

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste