Ausbau des Laderaums bei einem Transporter

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Re: Ausbau des Laderaums bei einem Transporter

Beitragvon Steini__22 » 06.12.2014, 00:06

Auf der Intermot hab ich das gesehen:

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Das Moped wird von alleine über die Rampe und Winde hoch gezogen! -Knoff-Hoff! Weiß leider den Hersteller nicht mehr.

Moped unten drauf stellen, Knöpfchen drücken und Ladevorgang beginnt ThumbUP
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Re: Ausbau des Laderaums bei einem Transporter

Beitragvon RRwolli » 06.12.2014, 00:48

Knöpfchen drückst Du da nicht sondern Muskelkraft ist angesagt. Entweder ist das auch Flexbu oder Quickout gewesen.

Gruß
Wolfgang
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Re: Ausbau des Laderaums bei einem Transporter

Beitragvon falo » 06.12.2014, 14:38

falo hat geschrieben:...Für Fotos issses draussen grad zu dunkel :-) ...


so.. nun isses hell geworden und ich kann meinen Ausbautipps ein paar Fotos zugeben (klick drauf für größer):

Bild Stahl-Bettrahmen mit Lattenroste

Bild Bodenausbau mit variablen Hinterrad-Mulden, vorn ist die Wandverstärkung mit eingelassener LED-Lichtleiste zu erkennen.

Bild Das Teil ist die Vorderradführung für ein eventuelles 3. Motorrad und wird bei Bedarf zwei unten angeschrauben Bolzen einfach an passender Stelle mittig in den Boden gesteckt. Hinten genauso.

Bild Dachluke, die geöffnet wrerden kann und auch etwas Tageslicht ins Fahrzeug lässt.

Bild Seitenansicht mit Lufteinlass. (Das Bild auf der Seitenwand ist noch aus meinen Rennsteckenanfängen :-)

Bild Rampe im Unterboden versteckt. Sie war für den Transporter-Vorgänger gefertigt, der ca. 10cm tiefer lag. Deshalb ist sie jetzt mit 2m eigentlich zu kurz. Damit ich beim Auffahren nicht an der Kante mit Krümmer oder Verkleidung aufsetze, habe ich diese Erhöhung (rot) an passender Stelle draufgeschraubt. 2m sind also grenzwertig, probiert das am besten mit einer Holzbohle aus, bevor ihr eine Rampe anfertigen lasst oder fertig kauft.

Bild Detail der Verbindung von Rampe und Fahrzeug. 2 C-Schienen greifen ineinander (hier in dem Fall nicht richtig eingehängt, Schmutz bitte wegdenken :-) ).

Bild Ganz neu ist die Reifenhalterung, die ich bei Bedarf ins Heck hängen kann. Räder und Reifen nehmen immer viel Platz weg und bis zu 10 habe ich bei 2 Fahrern mit. Da habe ich mir etwas zusätzlichen Platz geschaffen. Gefertigt aus Alu-Profilen und Steckverbindern aus dem Baumarkt. Der Rahmen ist so gefertigt, dass er auch 2 Standard-Euro-Boxen (40x60cm²) gesteckt aufnehmen kann.

Wie Ihr auf den bildern seht, steckt in allen Seiten Kram, den man immer wieder braucht. Deshalb habe ich bewusst keine Innenverkleidung beim Kauf gewählt. Nachteil ist dann die Gefahr der Bildung von Kondenswasser an Decke und Wänden, wenn man im Transporter schläft, die ich aber durch die Schaffung der passiven Durchlüftung wirkungsvoll vermeide.

Ich hoffe, ich konnte den einen oder anderen mit meinen Tipps zu Lösungen für den eigenen Ausbau inspirieren.

vorstellende Grüße
vom falo
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Re: Ausbau des Laderaums bei einem Transporter

Beitragvon Kraftwürfel » 06.12.2014, 15:09

Pragmatisch, praktisch, ThumbUP
Gruß Christoph
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Re: Ausbau des Laderaums bei einem Transporter

Beitragvon chli1976 » 06.12.2014, 15:28

Pepic-Motorsport hat geschrieben:Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Fiat Ducato L5 H2 gegönnt.


Da gibst schon einen L5, dachte L4 ist das größte
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Re: Ausbau des Laderaums bei einem Transporter

Beitragvon krulli#10 » 08.12.2014, 11:41

Steini__22 hat geschrieben:Auf der Intermot hab ich das gesehen:

Bild

Das Moped wird von alleine über die Rampe und Winde hoch gezogen! -Knoff-Hoff! Weiß leider den Hersteller nicht mehr.

Moped unten drauf stellen, Knöpfchen drücken und Ladevorgang beginnt ThumbUP


Das hast du auf dem Flexebu-Stand gesehen winkG ... Die MV-mit der Startnummer 11 kommt auch aus meiner Garage ;)

Es ist übrigens genau der Jumper, von dem ich weiter vorn die Fotos gepostet hatte...
Zuletzt geändert von krulli#10 am 08.12.2014, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ausbau des Laderaums bei einem Transporter

Beitragvon krulli#10 » 08.12.2014, 11:43

chli1976 hat geschrieben:
Pepic-Motorsport hat geschrieben:Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Fiat Ducato L5 H2 gegönnt.


Da gibst schon einen L5, dachte L4 ist das größte


Nein. L5 gibts auch schon immer. Das sind die mit den Plastik-Radhausverbreiterungen, da ab dem L5 andere (breitere) Achsen verbaut werden.
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