Kurventraining in 2015

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: Kurventraining in 2015

Beitragvon Meister Lampe » 05.12.2014, 20:30

der Mark hat geschrieben:
da ich am 6.6. leider nicht kann, wann und vor allem wo gibt es denn einmal eine Übersicht auf der man alle eurer Termine auch einmal sehen und finden kann?

LG Mark


Samstag beim Nikolaustag bei BMW Briel werden einige Termine vorgestellt , dann auf dieser Seite http://www.motorrad-briel.de immer mal wieder schauen und demnächst kommt unsere Seite http://www.schraeg-lagen-training.de

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Kurventraining in 2015

Beitragvon Slowbiker » 13.03.2015, 08:26

Advokatleipzig hat geschrieben:
Slowbiker hat geschrieben:Hi Leute,

ich hab das Kurventraining am Spreewaldring zum 02.04.2015 (Gründonnerstag) bereits gebucht. Ich denke das wird richtig gut und ich hoffe ich kann danach den Kniekontakt herstellen... ThumbUP

Freu mich wenn ein paar aus dem Forum mit dabei sind. Beste Grüüüüüüsse winkG popcorn

Slowbiker


Viel Spaß. Wenn ich Zeit habe, schaue ich vielleicht vorbei und Euch zu. Sprich in jedem Fall mit den Leuten, ob Du auch gleich die sog. STC-Lizenz dazu erwerben kann, dann kann man sich da gelegentlich zum Üben treffen.
Gruß
Klaus


Alles klar Klaus ich hab aber gesehen das die drei Kurse dazu anbeiten (Basic, advance udn profi). Ich würd gern erstmal den Basi jetzt machen und zumindest noch den advance und dann kommt auch die STC Lizenz dran. ThumbUP
..schau mal vobeit popcorn
Gruss Slowbiker
Benutzeravatar
Slowbiker
 
Beiträge: 60
Registriert: 20.10.2014, 20:39
Motorrad: HP4 modified Compet.

Re: Kurventraining in 2015

Beitragvon Zundel » 13.03.2015, 09:36

Naja bumpoo, der HBR ist nicht nur sehr begrenzt von der Lautstärke, er ist für einen Supersportler nicht wirklich geeignet.
Auf diese Aussage hagelt es vielleicht Kritik, aber ich hätte keine Lust nur im ersten oder maximal im zweiten Gang da rumzuschwuchteln.
Ich könnte in ca. einer Stunde dort sein, aber fahre lieber 4-5 Stunden weiter und habe ein wertigeres Event.
Ich weiss, du möchtest ein Kurventraining. Aber auch da entwickelst Du das natürliche Bedürfnis etwas "Flow" in die Kurven zu bekommen.
Das ist zum Hanging Off auch nötig und macht einfach mehr Fun. Mir geht es auch nicht um Rundenzeit, aber
erweitere doch Deinen Aktionsradius und fahr z.B. ins Driving-Center Groß Dölln. Da folgt Kurve auf Kurve und
je nach Streckenvariation kannst Du auch mal am Gas zupfen. Das zwei Tage bei trockenem Wetter revolutioniert Deinen Fahrstil nachhaltig.
Assen in Holland finde ich für den Anfang ungeeignet, da wird voll durchgeladen. SWR ist auch gut.
Was Du auch tun wirst mit Deinen Kumpels, die Idee ein Kurventraining zu machen ist eine richtige Entscheidung.
S1000RR + SV650S
Benutzeravatar
Zundel
 
Beiträge: 174
Registriert: 04.02.2015, 19:44
Wohnort: Mitte S-H
Motorrad: S1000RR

Re: Kurventraining in 2015

Beitragvon Sophie » 13.03.2015, 12:26

Micha10 hat geschrieben:Gut, das dieses Thema mal einer anspricht ! Ich denke hier sind viele, die diese Probleme auch haben, weil hier einige Fahranfänger sind, oder das erste mal einen Supersportler fahren/besitzen.
Der ADAC Lüneburg bietet auch Kurventraining an, wenn es nicht unbedingt auf der RS sein soll. winkG
http://fsz-lueneburg.de/

ThumbUP Yepp
Man muss das Eisen schmieden, solange es heiss ist. galaxy alpha hülle
Sophie
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.12.2014, 07:27
Wohnort: Hamburg
Motorrad: Benzin

Re: Kurventraining in 2015

Beitragvon Advokatleipzig » 13.03.2015, 13:25

Slowbiker hat geschrieben:
Advokatleipzig hat geschrieben:
Slowbiker hat geschrieben:Hi Leute,

ich hab das Kurventraining am Spreewaldring zum 02.04.2015 (Gründonnerstag) bereits gebucht. Ich denke das wird richtig gut und ich hoffe ich kann danach den Kniekontakt herstellen... ThumbUP

Freu mich wenn ein paar aus dem Forum mit dabei sind. Beste Grüüüüüüsse winkG popcorn

Slowbiker


Viel Spaß. Wenn ich Zeit habe, schaue ich vielleicht vorbei und Euch zu. Sprich in jedem Fall mit den Leuten, ob Du auch gleich die sog. STC-Lizenz dazu erwerben kann, dann kann man sich da gelegentlich zum Üben treffen.
Gruß
Klaus


Alles klar Klaus ich hab aber gesehen das die drei Kurse dazu anbeiten (Basic, advance udn profi). Ich würd gern erstmal den Basi jetzt machen und zumindest noch den advance und dann kommt auch die STC Lizenz dran. ThumbUP
..schau mal vobeit popcorn
Gruss Slowbiker


Werde nicht kommen können, bin über Ostern in Franciacorta (www.klassik-motorsport.de) und San Martina de Lago (www.paddys-race-days.de), den Spreewaldring gedenke ich kommenden Dienstag zum Üben/Einfahren zu besuchen. Man wird sich danach da aber sicher immer mal wieder treffen, oder auf anderen Strecken (Meine Terminplanung findest Du hier: http://www.v4-forum.de/showthread.php?5905-Rennstrecken-Termine-2015/page4).

Gruß
Klaus
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 18:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Vorherige

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste