"Kölle Alaaf"

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

"Kölle Alaaf"

Beitragvon FC-RR » 11.11.2014, 01:23

Der Countdown läuft, noch 10 Stunden und 54 Minuten.

Dann jät ät wäder loss un mä singe al zosamme: " Un wenn dat Trömmelchen schlät..dann ston ma all zosam.. Kölle Alaaf...Alaaf...Kölle Alaaf"
ab 9 Uhr morgens feiern und schunkeln. bier bier bier Sekt Sekt Sekt party party party kiss kiss kiss party party party3 party3 party3 haue haue N8 N8 N8 engel engel engel
Viele Grüße vom
Lutz aus Cologne

[imgBild/img] [img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lkkj-9-45c4.jpg[/img][/img]
Benutzeravatar
FC-RR
 
Beiträge: 639
Registriert: 21.11.2013, 23:47
Wohnort: Köln
Motorrad: RR Bj. 2013

Re: "Kölle Alaaf"

Beitragvon RRwolli » 11.11.2014, 08:50

da jage ich doch mal ein dreifaches party "Düsseldorf Heeeeelau, Düsseldorf Heeeeelau, Düsseldorf Heeeeelau" party hinterher.
Zunge Zunge Zunge Sekt Sekt Sekt party party party bier bier bier crazy crazy crazy party Zunge party Zunge party Zunge bier N8 N8 N8
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2675
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: "Kölle Alaaf"

Beitragvon papajo » 11.11.2014, 08:58

Wat moi, dat wi so´n schkiet neit in Ostfreesland hem. ThumbUP
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1565
Registriert: 25.09.2014, 19:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: "Kölle Alaaf"

Beitragvon FC-RR » 11.11.2014, 09:14

papajo hat geschrieben:Wat moi, dat wi so´n schkiet neit in Ostfreesland hem. ThumbUP

Dat is oche ejut soo, denn ähr hat janix, enoche niddemool än lecker Bier. neenee neenee neenee neenee neenee Zunge Zunge Zunge Zunge bier bier bier party party Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge
Viele Grüße vom
Lutz aus Cologne

[imgBild/img] [img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lkkj-9-45c4.jpg[/img][/img]
Benutzeravatar
FC-RR
 
Beiträge: 639
Registriert: 21.11.2013, 23:47
Wohnort: Köln
Motorrad: RR Bj. 2013

Re: "Kölle Alaaf"

Beitragvon RRwolli » 11.11.2014, 11:07

papajo hat geschrieben:Wat moi, dat wi so´n schkiet neit in Ostfreesland hem. ThumbUP


Karneval mit Tee geht ja mal garnicht plemplem nogo finger neenee neenee neenee
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2675
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: "Kölle Alaaf"

Beitragvon Supermic » 11.11.2014, 11:09

FC-RR hat geschrieben:...enoche niddemool än lecker Bier.


Das habt Ihr in Köln doch auch nicht! arbroller neenee

Duckundwech...

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: "Kölle Alaaf"

Beitragvon RRwolli » 11.11.2014, 11:23

Supermic hat geschrieben:
FC-RR hat geschrieben:...enoche niddemool än lecker Bier.


Das habt Ihr in Köln doch auch nicht! arbroller neenee

Duckundwech...

Mic


ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2675
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: "Kölle Alaaf"

Beitragvon herbyei » 12.11.2014, 01:08

kann mich noch gut an zwei liegengebliebene mopedfahrer erinnern, denen wir auf ihrem heimweg geholfen hatten.
da kam folgender spruch: " da haben wir im hofbräuhaus zwei liter gläser getrunken und dann waren wir flach gelegen"
und jeder von uns hatte ein schmunzeln im gesicht.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2845
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: "Kölle Alaaf"

Beitragvon FC-RR » 12.11.2014, 12:33

herbyei hat geschrieben:kann mich noch gut an zwei liegengebliebene mopedfahrer erinnern, denen wir auf ihrem heimweg geholfen hatten.
da kam folgender spruch: " da haben wir im hofbräuhaus zwei liter gläser getrunken und dann waren wir flach gelegen"
und jeder von uns hatte ein schmunzeln im gesicht.


Kamen die denn aus Köln? Allgemein kenn ich es nur anders herum: "Jo mei, woes isn dees fürn Reagenzglasl" Nach 12 Reagenzgläschen brachte der Seppel keinen klaren Satz mehr raus und meinte: "Jo mei woes bin i besoffen und does mit soa Glasl Kölsch" arbroller arbroller arbroller arbroller ThumbUP
Viele Grüße vom
Lutz aus Cologne

[imgBild/img] [img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lkkj-9-45c4.jpg[/img][/img]
Benutzeravatar
FC-RR
 
Beiträge: 639
Registriert: 21.11.2013, 23:47
Wohnort: Köln
Motorrad: RR Bj. 2013

Re: "Kölle Alaaf"

Beitragvon FC-RR » 12.11.2014, 12:47

Supermic hat geschrieben:
FC-RR hat geschrieben:...enoche niddemool än lecker Bier.


Das habt Ihr in Köln doch auch nicht! arbroller neenee

Duckundwech...

Mic


Hallo Ihr habt doch nicht Anderes. Ihr habts einfach kopiert und dunkel eingefärbt. arbroller Nicht schlecht das Füchsen-Alt oder das Ürige......., aber gegen ein lecker Reissdorf Kölsch habt Ihr leider nichts dagegen anzubieten. cofus
Übrigens unser Abwasser wird im Rhein entsorgt und Ihr benötigt dieses Wasser um euer Alt zu brauen. Deshalb den Namen ("Düsseldorfer Alt") bier arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller
Viele Grüße vom
Lutz aus Cologne

[imgBild/img] [img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lkkj-9-45c4.jpg[/img][/img]
Benutzeravatar
FC-RR
 
Beiträge: 639
Registriert: 21.11.2013, 23:47
Wohnort: Köln
Motorrad: RR Bj. 2013

Re: "Kölle Alaaf"

Beitragvon RRwolli » 12.11.2014, 12:57

dein Radauwasser (Küppers Kölsch) haben wir beim Barras immer gesoffen. Das Fläschchen für unter eine 1 DM. Das gute Diebels damals hat im gleichen Mannschaftsheim 1,60 DM gekostet. Das sagt ja wohl alles. Zunge Zunge Zunge
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2675
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: "Kölle Alaaf"

Beitragvon herbyei » 12.11.2014, 14:07

FC-RR hat geschrieben:
herbyei hat geschrieben:kann mich noch gut an zwei liegengebliebene mopedfahrer erinnern, denen wir auf ihrem heimweg geholfen hatten.
da kam folgender spruch: " da haben wir im hofbräuhaus zwei liter gläser getrunken und dann waren wir flach gelegen"
und jeder von uns hatte ein schmunzeln im gesicht.


Kamen die denn aus Köln? Allgemein kenn ich es nur anders herum: "Jo mei, woes isn dees fürn Reagenzglasl" Nach 12 Reagenzgläschen brachte der Seppel keinen klaren Satz mehr raus und meinte: "Jo mei woes bin i besoffen und does mit soa Glasl Kölsch" arbroller arbroller arbroller arbroller ThumbUP



ja klar kamen die von da, sonst hätt ich das nicht geschrieben.
als ich das erste mal in köln war und mir solch ein gläschen vorgesetzt wurde, bekam die bedienung von mir den auftrag immer vier gläser abzustellen und solange für nachschub zu sorgen bis ich halt sage. was glaubt ihr wie die mich da drin alle angesehen haben, weil jeder ja nur ein kölsch und nen korn stehen hatten. denn was soll ein bayer mit einem schluck. deshalb gibt es bei uns die masskrüge nicht umsonst. ein bayer trinkt da normalerweise vier bis fünf maß (=20-25 gläschen kölsch) und auch vor dem korn wird nicht halt gemacht.
kölsch ist aber mit unserem bier nicht vergleichbar. vielleicht deshalb nur gläschen weil es schneller lack wird?
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2845
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: "Kölle Alaaf"

Beitragvon FC-RR » 12.11.2014, 19:28

herbyei hat geschrieben:
FC-RR hat geschrieben:
herbyei hat geschrieben:kann mich noch gut an zwei liegengebliebene mopedfahrer erinnern, denen wir auf ihrem heimweg geholfen hatten.
da kam folgender spruch: " da haben wir im hofbräuhaus zwei liter gläser getrunken und dann waren wir flach gelegen"
und jeder von uns hatte ein schmunzeln im gesicht.


Kamen die denn aus Köln? Allgemein kenn ich es nur anders herum: "Jo mei, woes isn dees fürn Reagenzglasl" Nach 12 Reagenzgläschen brachte der Seppel keinen klaren Satz mehr raus und meinte: "Jo mei woes bin i besoffen und does mit soa Glasl Kölsch" arbroller arbroller arbroller arbroller ThumbUP



ja klar kamen die von da, sonst hätt ich das nicht geschrieben.
als ich das erste mal in köln war und mir solch ein gläschen vorgesetzt wurde, bekam die bedienung von mir den auftrag immer vier gläser abzustellen und solange für nachschub zu sorgen bis ich halt sage. was glaubt ihr wie die mich da drin alle angesehen haben, weil jeder ja nur ein kölsch und nen korn stehen hatten. denn was soll ein bayer mit einem schluck. deshalb gibt es bei uns die masskrüge nicht umsonst. ein bayer trinkt da normalerweise vier bis fünf maß (=20-25 gläschen kölsch) und auch vor dem korn wird nicht halt gemacht.
kölsch ist aber mit unserem bier nicht vergleichbar. vielleicht deshalb nur gläschen weil es schneller lack wird?

Du hast recht, Kölsch ist mit eurem Bier nicht vergleichbar weil der Alkoholanteil sehr verwässert ist. GM 4-5 Maß die trinken wir mal ganz locker in Garmisch ("BMW Days") Um wenigstens ein wenig in Stimmung zu kommen, müssen dann halt ein paar Schnapsel herhalten. Ich lad dich gern ein zu 20-25 Kölschglasl. An Schnapsl brauchst dann nidde mehr. Da wo ich hin gehe, bestellst du nur einmal und selbst wenn du schon 40 getrunken haben solltest, stellt der Köbes dir weiter die Glasl hin. Wo warst Du denn in Köln, im Hotel oder Restaurant? In einer richtigen Kölsch Kneipe bestellst du nur das erste Bier und dann stellt der Köbes dir das folgende Kölsch einfach hin. ThumbUP Bei Euch ist das nicht so, da muß man für jedes Maß "Wasserbier" neu bestellen. beten
Ist aber auch egal, ich mag Euch trotzdem. ThumbUP Gestern am 11.11. wars wieder richtig herb. Ich glaub es waren mehr als 30 und dann das ganze Zeugs was einem mal soeben kostenlos gereicht wird. cofus Entsprechend Grottig fühl ich mich heute, crazy aber scheeeen wars trotzdem. yawn
Viele Grüße vom
Lutz aus Cologne

[imgBild/img] [img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lkkj-9-45c4.jpg[/img][/img]
Benutzeravatar
FC-RR
 
Beiträge: 639
Registriert: 21.11.2013, 23:47
Wohnort: Köln
Motorrad: RR Bj. 2013

Re: "Kölle Alaaf"

Beitragvon herbyei » 12.11.2014, 21:49

FC-RR hat geschrieben:Du hast recht, Kölsch ist mit eurem Bier nicht vergleichbar weil der Alkoholanteil sehr verwässert ist. GM 4-5 Maß die trinken wir mal ganz locker in Garmisch ("BMW Days") Um wenigstens ein wenig in Stimmung zu kommen, müssen dann halt ein paar Schnapsel herhalten.


hättest deine brille aufsetzen sollen, dann hättest gesehen, dass du alkoholfreis bestellt hast. - oder hast du der bedienung gesagt du möchtest ein kölsch und hast eine sonderausschenkung bekommen was dem kölsch gleich kommt.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2845
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: "Kölle Alaaf"

Beitragvon Reisi » 13.11.2014, 00:40

Ihr könntet es ja vielleicht wie folgt klären: Bringt einfach ein Fässchen von 'Eurem' im nächsten Jahr mit nach SPA. Dann können wir uns eine Meinung bilden :lol:
Würde dann auch ein kleines von meinem mitbringen. Hauptproblem wäre aber sicherlich die Kühlung zu gewährleisten!?!
@FC-RR: Ich persönlich kann die Reissdorf Plörre mittlerweile nicht mehr trinken, ist mir echt zu lasch geworden (obwohl mein Nickname (Reisi) noch aus meiner Jugendzeit stammt, vielleicht waren es auch zu viele). Aber als 'Kölsche Jung' hat man ja Ausweicher am Start, somit bevorzuge ich heutzutage das herbe Gaffel.
Aber, 'Jede Jeck es anders' und Geschmäcker sind verschieden ThumbUP
VG Ralph

Termine 2018:
17.06.18 - SPA
02.07.18 - SPA
13.07.18 - ASSEN
07.08.18 - ASSEN
Benutzeravatar
Reisi
 
Beiträge: 98
Registriert: 18.04.2012, 12:19
Wohnort: Pulheim
Motorrad: RR MJ11 + MT09 MJ15

Nächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste