TomPue hat geschrieben:Fazit: Ganz bestimmt ein toll funktionierendes Motorrad, aber für mich so langweilig wie ein Sack Zement. Kommt mir also nicht ins Haus.
MSHPU hat geschrieben:Nö, in der Praxis auf der Landstraße zählt genau das Drehmoment in der Mitte und nicht die Spitzenleistung.
MSHPU hat geschrieben:Selbst wenn das so wäre - die PS-Zahl ist immer noch abhängig von der Drehzahl. Auch bei einer RR liegen bei 5000 Umdrehungen keine 200 PS an und damit besteht auch kein Vorteil von 30 PS, die erst bei deutlich höheren Drehzahlen kommen.
s1000rCH hat geschrieben:Es ist lustig hier zu lesen. Die Meinung des Autors ist nicht weniger subjektiv als die Beiträge hier.
Ergo steht hier mindestens so viel Blödsinn wie im MOTORRAD.
Meister Lampe hat geschrieben:MSHPU hat geschrieben:Nö, in der Praxis auf der Landstraße zählt genau das Drehmoment in der Mitte und nicht die Spitzenleistung.
Und das Drehmoment ist sowas von Latte ... , ist beim Auto interessant und mit Anhänger fahren , beim Moped zählt das Leistungsgewicht (kg/PS) und da wäre die S1R laut Bericht total unterlegen , also versucht mal wieder einer Drehmoment beim Moped ins Spiel zu bringen , was nix bringt ...
Gruß Uwe
Meister Lampe hat geschrieben:Und das Drehmoment ist sowas von Latte ...
Meister Lampe hat geschrieben:beim Moped zählt das Leistungsgewicht (kg/PS) und da wäre die S1R laut Bericht total unterlegen
Oberbayer hat geschrieben:Die RR wird die R auf normalen Landstrassen ziemlich alt aussehen lassen!
Oberbayer hat geschrieben:Weil bei unseren Landstraßen viel Vollgas gefahren werden kann. Das heißt in dem Bereich wo die RR ihre Leistung ausspielen kann!
Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste