Tests in der MOTORRAD Blödsinn?

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Tests in der MOTORRAD Blödsinn?

Beitragvon Maxell63 » 25.07.2014, 12:18

Hab eben mal Teiles des Vergleichtests der MOTORRAD zwischen der R und RR gelesen.

Wenn ich diesen Absatz lese, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln.... geht das nur mir so?

"Das Duell auf der Piste ist entschieden, doch wie sieht die Sache auf öffentlichem Terrain aus? Hier schlägt die Stunde der BMW S 1000 R! Dank der perfekten Motor-Modifikationen – mehr dazu ebenfalls im Technikkasten auf den Seiten 36 und 37 – rennt sie ihrer Schwester in kurvigem Geläuf auf und davon. Ihr Punch bei unteren und mittleren Drehzahlen ist schlicht grandios, was die Durchzugswertung beispielhaft zeigt. Im letzten Gang schießt das Naked Bike in überirdischen 7,2 Sekunden von 50 auf 150 km/h – einsamer Rekord! Da kann die BMW S 1000 RR nicht mithalten. Ihr Triebwerk ist auf maximalen Output ausgelegt, was naturgemäß Tribut bei untertourigen Umdrehungen fordert. Bis sie die nötigen Drehzahlen erreicht, ist die Nackte längst über alle Berge."

Die S1000R ist "über alle Berge" ???? ich finde solche Sprüche relative nahe am Nonsens ..... auf der Landstrasse!!
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1635
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Tests in der MOTORRAD Blödsinn?

Beitragvon nRcToretto » 25.07.2014, 12:26

Auch wenn durchaus ein Funke Wahrheit in der Aussage über die Charakteristik liegt ... was jedem ja durchaus klar sein sollte kann man zu diesem Statement nur eines sagen: plemplem
nRcToretto
 
Beiträge: 75
Registriert: 03.06.2014, 09:44
Motorrad: 2016 S1000R

Re: Tests in der MOTORRAD Blödsinn?

Beitragvon Masterdark » 25.07.2014, 12:33

Ist doch in fast jedem Test so, ist Bike A geringfügig besser/schneller/sonstwas als
Bike B, so wird von eklatanten Vorzügen oder Unterschieden berichtet. Macht für den
"dummen" Leser natürlich viel mehr her, als wenn da stehen würde: "Mehr oder weniger alles
die gleiche Suppe..."

Wie lange braucht denn die RR für den gennannten Sprint ? Schätze mal so um die zwei
Minuten wenn die R inzwischen über alle Berge ist... arbroller


Gruß,
Dirk
Benutzeravatar
Masterdark
 
Beiträge: 633
Registriert: 22.02.2011, 16:25
Motorrad: S1000RR M

Re: Tests in der MOTORRAD Blödsinn?

Beitragvon made » 25.07.2014, 12:42

Tja, jetzt kommt 1-mal ein kritischer Bericht in der "BMW-Werkszeitung" und schon kocht Volkes Seele über ;-)
Diese Durchzugs-Test´s im letzten Gang sind meiner Meinung nach für den A....... zu was habe ich denn 6 Gänge ? :lol:
Aber das ist halt so bei "Europas größter Motorradzeitung", da wird verglichen und anschliessend bewertet, wenn dann halt
2 BMW´s verglichen werden MUSS nattürlich 1 besser sein als die andere. Bei was auch immer, schliesslich wird in dem
genannten Test doch differenziert . . . . . :roll:
Wir haben das Glück in der erdgeschichtlich relativ kurzen Zeit zu leben, in der alle fossilen Brennstoffe abgefackelt werden !
made
 
Beiträge: 106
Registriert: 01.12.2010, 12:36

Re: Tests in der MOTORRAD Blödsinn?

Beitragvon BlaueS1R » 25.07.2014, 13:05

Ich werde regelmässig von dem Kollegen mit seiner HP4 in Grund und Boden gefahren.

Vielleicht muss ich mir mal öfter solche Zeitschriften kaufen und lesen??? scratch

Sobald da nur ein gewisses Teilstück gerade verläuft bzw. die engen Kurven nicht wirklich ganz dicht nacheinander verlaufen, kommen die 33 PS Mehrleistung, die aggressivere Position, der Windschutz voll zum Zuge.


Hätte ich nicht noch den Sportboxer zu der R, also somit zwei klar unterschiedliche Konzepte, wäre es heutzutage wohl als Einzelfahrzeug die RR.
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Tests in der MOTORRAD Blödsinn?

Beitragvon Meister Lampe » 25.07.2014, 13:38

Als Verkaufargument und Werbung ist es doch so , nur der Test zählt ... :mrgreen: und mal ehrlich , wieviele warten nur auf so einen Test , um in ihrem Kauf bestätigt zu sein ... ;-)
Ich selber fahre beide schon mehrere Tausend Kilometer auf der LS und Renne , für mich ist die ÄRÄR ganz weit vorne ... ThumbUP

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3785
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Tests in der MOTORRAD Blödsinn?

Beitragvon MSHPU » 25.07.2014, 13:40

Wenn die schreiben, dass die RR über alle Berge ist, bis die R1 mit 20 PS weniger hinterher kommt, geht das hier allen runter wie Öl und es wird gejubelt, auch wenn es sich objektiv vielleicht um 0,3 Sekunden Unterschied handelt.

Das ist halt flapsig formuliert und soll wohl kaum wörtlich genommen werden.

Hier wird man ja teilweise schon angegangen, wenn man seine Sätze fehlerfrei zu Ende bringt. Wenn Motorrad und PS so trocken formulieren würden, wie der Politikteil der FAZ, würde es inhaltlich kaum noch jemand verstehen und der Aufschrei wäre noch viel größer.

Entspannt euch einfach alle wieder!
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Tests in der MOTORRAD Blödsinn?

Beitragvon Blacky » 25.07.2014, 16:24

Masterdark hat geschrieben:Ist doch in fast jedem Test so, ist Bike A geringfügig besser/schneller/sonstwas als
Bike B, so wird von eklatanten Vorzügen oder Unterschieden berichtet. Macht für den
"dummen" Leser natürlich viel mehr her, als wenn da stehen würde: "Mehr oder weniger alles
die gleiche Suppe..."
Genau so ist es.
Die "R" ist das neuere Model und so werden Verkaufszahlen gepuscht.
Jetzt kommt die überarbeitete "RR" und schon rauscht die allen anderen auf und davon, einschließlich der "R"....
... muß so sein, das Ergebnis bestimmt der, der den Test zahlt/sponsort/etc... You get what you paid for...
.. auch sehr schön bei den jährlichen Reifentestes zu sehen... danach frage ich mich immer,
wie ich vor 4-5 Jahren mit so alten, schlechten Reifen nur überleben konnte.... bestimmt reine Glückssache gewesen...
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 898
Registriert: 24.02.2014, 12:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Tests in der MOTORRAD Blödsinn?

Beitragvon Nitemare » 25.07.2014, 16:33

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass die SKRR das beste Motorrad der Welt ist. Über jeden Zweifel erhaben ;)
Nitemare
 
Beiträge: 209
Registriert: 16.04.2014, 22:44
Motorrad: BMW S1000R

Re: Tests in der MOTORRAD Blödsinn?

Beitragvon mehrschbass » 25.07.2014, 16:37

Ich find ja jedes Moped toll (sogar manche Harley hat ne schoene Seite), der Bullshit kommt meistens von den Typen die drauf sitzen oder davor stehen. neenee arbroller
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Tests in der MOTORRAD Blödsinn?

Beitragvon CharlyB » 25.07.2014, 19:21

mehrschbass hat geschrieben:Ich find ja jedes Moped toll (sogar manche Harley hat ne schoene Seite), der Bullshit kommt meistens von den Typen die drauf sitzen oder davor stehen. neenee arbroller


Da hast Du aber sowas von recht clap ThumbUP

Jeder will immer das beste Bike haben und für die R-Fahrer ist sowas "Balsam für die Seele".

Dabei sollten doch inzwischen alle wissen, dass MEINE RR das Beste und schnellste Bike überhaupt ist. winkG :mrgreen:
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 18:10
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Tests in der MOTORRAD Blödsinn?

Beitragvon Peti » 26.07.2014, 01:15

Nitemare hat geschrieben:Einigen wir uns doch einfach darauf, dass die SKRR das beste Motorrad der Welt ist. Über jeden Zweifel erhaben ;)

Das viertbeste.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Tests in der MOTORRAD Blödsinn?

Beitragvon Kurt » 26.07.2014, 08:04

Das finde ich auch . Aber dass hersteller mit gewissen Schreiberlingen die verkaufszahlen neuer Motorräder vergolden möchten ist ja auch klar. scratch Wer liest glaubt auch vieles??!! . Es kann doch nocht sein, dass 33 ps einfach so wegzustellen sind . Und das Drehmoment im mittleren bereich von 10 Nm ???? arbroller Also für mich und mein Alter und nur noch ab und zu auf der Renne ist es. Dir s1000R. Die Rennkurse auf dir S1000R abgestimmt . Und wenn die Renne noch voll zu mir passen würde. Die Är Är. HP4 Eifach tolll. Durfte das motorrad auch auf der Renne probieren. ThumbUP Es Grüsst euch alle. Und s1000r. Kurt
Es ist egal welche Farbe eine BMW hat, es muss nur eine BMW sein
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 945
Registriert: 05.06.2014, 16:01
Motorrad: BMW S1000 R

Re: Tests in der MOTORRAD Blödsinn?

Beitragvon Duke S1RR » 26.07.2014, 08:04

Was ist denn mal mit nem Test in dem die mit beiden Bikes vom 1-6 Gang mal voll durchladen weil das ist das was zählt und nicht son untertouriger Mist da [emoji23]
“If one day the speed kills me, don't cry. Because I was smiling.”

Nürburgring GP 30.04.18
Zolder 31.05.18
Hockenheim 02-03.07.18
Zolder 26.07.18
Assen 13.08.18
Benutzeravatar
Duke S1RR
 
Beiträge: 239
Registriert: 01.07.2014, 21:20
Motorrad: BMW S1000RR (2016)

Re: Tests in der MOTORRAD Blödsinn?

Beitragvon MSHPU » 26.07.2014, 08:18

Nö, in der Praxis auf der Landstraße zählt genau das Drehmoment in der Mitte und nicht die Spitzenleistung.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Nächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste