Info´s und Test des Dunlop Sportsmart 2 - am LUK

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: Info´s und Test des Dunlop Sportsmart 2 - am LUK

Beitragvon JoWiCo » 04.06.2014, 18:58

Michael,
Wenn Du nur mit dem Oberkörper "turnst", dann bringt das bei deiner Länge schon mehr, als wenn ein "Kurzer" seinen Hintern mit bewegt. ThumbUP
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 15:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Info´s und Test des Dunlop Sportsmart 2 - am LUK

Beitragvon Meister Lampe » 04.06.2014, 18:59

gstrecker hat geschrieben: ... boah fast so schlimm wie eine Fotoserie von Häschen..... neenee


Gerald , ich bereite was für dich vor , von meinem Neuen Spielzeug ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Info´s und Test des Dunlop Sportsmart 2 - am LUK

Beitragvon mehrschbass » 04.06.2014, 22:01

road-runner hat geschrieben:
Meinste , ich ärger mich die nächsten 4000km rum? und leg mich noch auf die Forelle, weil ich mir vor lauter Geiz keine gescheiten Reifen kaufe??


Du hast doch extra dieses Wintermaentelchen gegen sowas :)
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 09:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Info´s und Test des Dunlop Sportsmart 2 - am LUK

Beitragvon emil » 04.06.2014, 22:56

mehrschbass hat geschrieben:
road-runner hat geschrieben:
Meinste , ich ärger mich die nächsten 4000km rum? und leg mich noch auf die Forelle, weil ich mir vor lauter Geiz keine gescheiten Reifen kaufe??


Du hast doch extra dieses Wintermaentelchen gegen sowas :)


Quark, katzi streicheln . :mrgreen:
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 11:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: Info´s und Test des Dunlop Sportsmart 2 - am LUK

Beitragvon road-runner » 05.06.2014, 07:58

JoWiCo hat geschrieben:Michael,
Wenn Du nur mit dem Oberkörper "turnst", dann bringt das bei deiner Länge schon mehr, als wenn ein "Kurzer" seinen Hintern mit bewegt. ThumbUP


und kauf dir mal n paar gescheite Mopedstiefel!!!

Du präsentierst das Forum !!!


ist ja schlimm, sowas...

Ja, ich weiss, das ist das Gesellenstück, welches du im letzten Jahrhundert selbst geschustert hast.... ;-) ;-)
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 09:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Info´s und Test des Dunlop Sportsmart 2 - am LUK

Beitragvon Meister Lampe » 05.06.2014, 18:17

road-runner hat geschrieben:Ja, ich weiss, das ist das Gesellenstück, welches du im letzten Jahrhundert selbst geschustert hast.... ;-) ;-)


Stimmt und dafür hat er noch 2 Rollen Sohlen , mußte also noch was angucken und Hans den Gummigeruch ertragen ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Info´s und Test des Dunlop Sportsmart 2 - am LUK

Beitragvon OSM62 » 25.08.2014, 13:20

Hallo,
ich aktiviere noch mal dieses Thema.
Ralf Steinert von der http://www.Fastbike.de hatte dieses Event genutzt um mit
10 Lesern den Dunlop SportSmart 2 auf den verschiedenen Maschinen zu testen:

http://www.fastbike.de/2014/08/21/fastbike-0314-ist-da/

Was sehr interressant bei dem Bericht in der Fastbike ist,
sind die verschiedenen subjektiven Eindrücke zu den einzelnen Maschinen
die von den Lesern getestet wurden, was Eigenschaften, Fahrbarkeit etc.
angeht. Bestätigen Sie doch auch die von mir gemachten Erfahrungen mit
den verschidenen gefahrenen Motorräder.
Wieder ein sehr lesenswerter Grund die Fastbike zu lesen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Info´s und Test des Dunlop Sportsmart 2 - am LUK

Beitragvon road-runner » 25.08.2014, 14:43

FASTBIKE ist Pflicht!!
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 09:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Info´s und Test des Dunlop Sportsmart 2 - am LUK

Beitragvon Meister Lampe » 25.08.2014, 14:56

road-runner hat geschrieben:FASTBIKE ist Pflicht!!


Nö , die waren sich zu fein letztes Jahr vom ÄRÄR Treffen zu berichten , also abbestellt ... nogo

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Info´s und Test des Dunlop Sportsmart 2 - am LUK

Beitragvon Serpel » 13.03.2016, 09:16

Nochmals kurz zum Thema Sportsmart 2.

Fahre den Reifen seit Februar ca. 1500 km und muss wieder mal feststellen, dass so eine Sportpelle die absolut falsche Wahl für diese Jahreszeit ist. Die Dinger eiern um die Kurven, dass von Vertrauen keine Rede sein kann. Selbst Spurrinnen machen dem steifen Unterbau des Dunlop zu schaffen und man muss (speziell bei niedrigen Geschwindigkeiten im Stadtverkehr) den Lenker bisweilen gut festhalten. Von Aufwärmzeit kann keine Rede sein, da der Reifen bei den aktuellen Temperaturen einfach nicht warm wird.

Der Händler hatte in der Vorsaison nur diesen Reifen auf Lager und mich ärgert inzwischen, dass ich nicht noch ein bisschen gewartet habe und einen vernünftigen Tourenpneu bestellt. Mit MPR oder dem neuen Roadtec 01 wäre ich zwar auch nicht richtig sportlich unterwegs, aber sicherlich eine ganze Runde sicherer.

Das soll jetzt kein Plädoyer gegen den Dunlop im speziellen sein (der sicherlich ein guter Reifen ist), sondern gegen die Verwendung von Sportreifen um diese Jahreszeit im allgemeinen.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Info´s und Test des Dunlop Sportsmart 2 - am LUK

Beitragvon s1r-Andi » 13.03.2016, 13:17

@Serpel....probier mal den Road Attack 2 Evo aus...und Du wirst überrascht sein...was das für ein geiler Tourenreifen ist...selbst im Sommer

Gruß Andi
s1r-Andi
 
Beiträge: 93
Registriert: 28.12.2014, 13:55
Wohnort: Untermeitingen
Motorrad: SDR GT23,SDR1290R 19

Re: Info´s und Test des Dunlop Sportsmart 2 - am LUK

Beitragvon Serpel » 13.03.2016, 15:11

Moin Andi,

den Road Attack 2 ohne Evo hatte ich mal und war weder vom Abriebsverhalten noch von der Laufleistung überzeugt. Neu ein ganz toll (sportlich) zu fahrender Tourenpneu - jedenfalls im Trockenen - aber eben: nach relativ kurzer Laufleistung dachförmiger Abrieb am Vorderrad mit entsprechend miserablem Einlenkverhalten und hohen Haltekräften in Kurven und hinten war viel zu früh ganz Ende. Eigentlich war ich aber froh, früher als sonst wechseln zu können.

Ist der Evo (den ich nicht kenne) so viel besser?

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Info´s und Test des Dunlop Sportsmart 2 - am LUK

Beitragvon Serpel » 04.04.2016, 14:15

So - jetzt war ich mit dem Sportsmart 2 auf der Nordschleife und war auch dort alles andere als begeistert von den Qualitäten des schlauen Sportlers. Überzeugt haben mich lediglich Haftung (generell) und Kurvengier auf der ganz engen Linie, ansonsten in allen Belangen allerhöchstens Durchschnitt. Hart und unkomfortabel, störrisch auf Linie zu bringen und trotzdem wenig stabil, Neigung zum Taumeln bei jedweder Fahrt, Zielgenauigkeit ein Alptraum.

Never ever again!

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Info´s und Test des Dunlop Sportsmart 2 - am LUK

Beitragvon Bodo2009 » 04.04.2016, 14:47

Benutzeravatar
Bodo2009
 
Beiträge: 328
Registriert: 07.02.2013, 13:15
Motorrad: Zu viele laut Frau

Re: Info´s und Test des Dunlop Sportsmart 2 - am LUK

Beitragvon Serpel » 04.04.2016, 19:41

:lol: :lol:

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Vorherige

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste