Gefunden in PS

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Gefunden in PS

Beitragvon MarioMax » 07.04.2010, 16:05

Hallo Leute, gefunden in PS.
Beeindruckend, wirklich sehr beeindruckend, was die BMW S 1000RR im Debütjahr alles reißt. Sie deklassiert beim
Mastersuperbike die Zweite, die Aprilia RSV4 Factory, um 1,2 Sekunden und vernichtet die Yamaha mit einem
Vorsprung von über drei Sekunden. Dazwischen, also von Rang zwei bis acht, ist die Sportlerwelt noch in Ordnung.
Man beharkt sich innerhalb von 1,1 Sekunden, kämpt um Hundertstel-, manchmal gar Tausendestelsekunden.
Konzepte und Philosophien im einträchtigen Wettbewerb. Grob geschätzt dürfte der technische Vorsprung der
BMW zwei, vielleicht drei Jahre reichen. Aber was dann aus Japan kommt, um Rache zu nehmen, dürfte wirklich
stark und mächtig werden. Wir freuen uns darauf.

Ich auch, dass Wettrüsten hat wieder angefangen.
PS hat das wieder super beschrieben.
Ich freue mich auf die Leute die schon jetzt die S 1000RR fahren können, mein GLÜCKWUNSCH. :D :D :D

Gruß MarioMax
MarioMax
 
Beiträge: 20
Registriert: 03.04.2010, 08:50
Wohnort: Berlin

Re: Gefunden in PS

Beitragvon vessi » 07.04.2010, 18:23

und das geschrieben von der "ps"...die immer schon, freundlich ausgedrückt...bmw-kritisch war... :lol:

..und wenn die japanische rache genau so brutal daher kommt, wie die vfr1200, die ja der k1300s parolie bieten soll.... :roll:
...dann gute nacht, japan.... :mrgreen:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
vessi
 
Beiträge: 260
Registriert: 19.08.2008, 17:19
Wohnort: Heiden

Re: Gefunden in PS

Beitragvon **Bmw-Lover** » 07.04.2010, 19:07

Ist wirklich mal wieder gut rüber gebracht von PS! Aber die Japaner müssen sich echt zurzeit ein bisschen blöd vorkommen... Der Supersportsektor war eig. so gut wie immer in Japanischer Hand und jetzt tauchen sie fast nur noch auf den hinteren Plätzen auf... Was natürlich nicht heißen mag das z.B. eine Honda Fireblade oder eine ZX 10-r schlechte Motorräder sind... Aber im Moment hinken sie schon ein bisschen hinterher...
**Bmw-Lover**
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2010, 10:49

Re: Gefunden in PS

Beitragvon MarioMax » 07.04.2010, 20:38

Hallo Leute,
ich kann mir nicht vorstellen das die VFR 1200 ein erfolg wird, :evil: sie sollte ja auch die CBR 1100 XX ablösen,
wie lachhaft. :lol: Ich möchte ein Motor in Reihe und nicht in V.
In Zukunft gewinnt BMW :) . Die Japaner müßen sich was einfallen lassen, dass werden sie auch. :twisted:

Gruß MarioMax :mrgreen:
MarioMax
 
Beiträge: 20
Registriert: 03.04.2010, 08:50
Wohnort: Berlin

Re: Gefunden in PS

Beitragvon Snoopy555 » 07.04.2010, 21:38

**Bmw-Lover** hat geschrieben:Ist wirklich mal wieder gut rüber gebracht von PS! Aber die Japaner müssen sich echt zurzeit ein bisschen blöd vorkommen... Der Supersportsektor war eig. so gut wie immer in Japanischer Hand und jetzt tauchen sie fast nur noch auf den hinteren Plätzen auf... Was natürlich nicht heißen mag das z.B. eine Honda Fireblade oder eine ZX 10-r schlechte Motorräder sind... Aber im Moment hinken sie schon ein bisschen hinterher...


Das einzige wo sie "hinterher" sind ist die Spitzenleistung, ABS hat Honda, TC keiner.-> Fahrbarkeit ist wohl immer noch das plus der Japaner, die meisten haben wohl zuviel Respekt vor der Spitzen Leistungsabgabe der BMW, ist im Landstraßenbereich genauso hinderlich wie auf der Rs. Sieht man auch deutlich bei den entsprechenden Trainingsveranstaltungen, da waren zb. in Mugello keine der 6 BMW in der nähe der Spitze. Ändert natürlich nichts an der Tatsache das sie alles abräumt in den Medien...leider spiegelt es jedoch nicht die überlegenheit der Tests wieder.

fg Snoopy555
Snoopy555
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.09.2009, 07:12

Re: Gefunden in PS

Beitragvon q-treiberr1200s » 08.04.2010, 00:47

Die Japaner werden und können keine zwei jahre warten. Im nächsten Jahr werden sie vergleichbares bringen.
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Re: Gefunden in PS

Beitragvon scarlo » 08.04.2010, 09:24

Bin mir gar nicht mal so sicher dass alle Japaner mit der Leistung (wenn man von den gemessenen 202 PS in der Motorrad ausgeht) nachziehen werden.
Denke eher das allen voran Honda, die Fahrassistenzsysteme nachgerüsten werden. Honda hat ja mit dem Sport-ABS bereits gut vorgelegt. Wenn da noch ne TC dazu kommt und die Dinge dann ähnlich miteinander koresspondieren wie bei BMW und auch abschaltbar sind, dann ist hier schon ne Menge aufgeholt.
Die Spitzenleistung wird die 200 PS Marke sicher nicht knacken. Vermute die werden sich eher auf 190 PS einschießen und werden damit auch nicht sehr weit weg sein von BMW.
Lediglich bei Kawasaki könnte ich mir vorstellen dass die nen Renner mit mehr Leistung bringen. Bleibt nur abzuwarten ob der dann auf dem Papier oder tatsächlich mehr Leistung hat.
Benutzeravatar
scarlo
 
Beiträge: 301
Registriert: 27.10.2009, 09:26

Re: Gefunden in PS

Beitragvon bazi » 08.04.2010, 09:55

Kawasaki bringt auf jeden Fall nen Big-Bang-Motor.

Ich hatte letztes Jahr ein längeres Gespräch mit der japanischen Führungsriege von Kawasaki. Die waren sehr interessiert an der S1000RR und vor allem hat sie interessiert, welches die Kaufargumente der deutschen BMW-Kunden waren.

Ein besonderes Augenmerk lag auf der Optik!!!!!!

Wir waren uns z.B. fast einig, dass der Auspuff, den Kawa derzeit an die Supersportler baut. Den meisten Zuspruch bekam ich hier von dem Designer der 04er ZX10R. Der war mehr als unzufrieden. Selbst die Marketing-Abteilung musste dies knurrend zugeben.

Zumindest bei Kawa dürfen wir also auf ein optisch stark verändertes Design hoffen.

Und der Schlußsatz des Senior-Managers war: Die Antwort von Kawasaki wird "gewaltig" sein.
bazi
 

Re: Gefunden in PS

Beitragvon romo » 08.04.2010, 10:25

Was vergessen wird; In München wird nicht geschlafen natürlich................die wissen doch längst das da eine Anrtwort von den Japanern kommen wird...............

Die S1000RR ist vorbereitet, die heutige max RPM 14.200 ist einfach zu erhöhen, BMW hat selber in Presse berichten zugegeben das die Machine viel mehr kann........(also hoch drehen)

Ich bin gespannt wie das alles nächstes Jahr aussieht
Schöne Grüsse aus Holland, Stolzer M2, HP4 1247 Besitzer
romo
 
Beiträge: 405
Registriert: 31.05.2009, 21:58

Re: Gefunden in PS

Beitragvon Snoopy555 » 08.04.2010, 11:10

romo hat geschrieben:Was vergessen wird; In München wird nicht geschlafen natürlich................die wissen doch längst das da eine Anrtwort von den Japanern kommen wird...............

Die S1000RR ist vorbereitet, die heutige max RPM 14.200 ist einfach zu erhöhen, BMW hat selber in Presse berichten zugegeben das die Machine viel mehr kann........(also hoch drehen)

Ich bin gespannt wie das alles nächstes Jahr aussieht


Es wird immer eine Antwort geben, nur auf was und ob das wirklich so ist kann man spekulieren. Und wie du meinst so einfach mal die drehzahl anheben geht auch nicht. Das zieht einen ganz schönen rattenschwanz nach sich und ist wohl für die meisten noch weniger handelbar da das Drehmoment unten noch magerer ausfällt...von daher wär es wohl eher nicht geschickt noch Mehrleistung an der höheren Drehzahl aus zu machen, der Motor ist für das was er gebaut wurde ja jetzt schon zu spitz, wenn etwas besser werden soll oder muß ist dass das Drehmoment, Midrange power=Fahrbarkeit ;)
Snoopy555
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.09.2009, 07:12

Re: Gefunden in PS

Beitragvon romo » 08.04.2010, 11:13

Snoopy555 hat geschrieben:
romo hat geschrieben:Was vergessen wird; In München wird nicht geschlafen natürlich................die wissen doch längst das da eine Anrtwort von den Japanern kommen wird...............

Die S1000RR ist vorbereitet, die heutige max RPM 14.200 ist einfach zu erhöhen, BMW hat selber in Presse berichten zugegeben das die Machine viel mehr kann........(also hoch drehen)

Ich bin gespannt wie das alles nächstes Jahr aussieht


Es wird immer eine Antwort geben, nur auf was und ob das wirklich so ist kann man spekulieren. Und wie du meinst so einfach mal die drehzahl anheben geht auch nicht. Das zieht einen ganz schönen rattenschwanz nach sich und ist wohl für die meisten noch weniger handelbar da das Drehmoment unten noch magerer ausfällt...



Da sind wir uns sicher einig.........., ich behaubte auch nicht das dies der Lösung wäre, ich meinte nur das BMW gesagt hat sie kan mehr drehen als jetzt der Fall ist...........
Schöne Grüsse aus Holland, Stolzer M2, HP4 1247 Besitzer
romo
 
Beiträge: 405
Registriert: 31.05.2009, 21:58

Re: Gefunden in PS

Beitragvon JerseyBoy » 08.04.2010, 22:42

Interessante Perspektiven. BMW hat mit der S1000 ein echtes Superbike gebracht. Gleichzeitig denke ich das die letzten 5 PS im Strassenbetrieb keinen Unterschied machen. In unserer Gruppe fahren drei S1000RR und drei Honda Fireblades (ABS). Im Alltagsbetrieb kann ich den riesigen Unterschied in der Motorleistung nicht feststellen. Auf der Rennstrecke mag das evtl anders aussehen da dort die BMW ihre hoehere Leistung besser umsetzen kann.
Ich hoffe das es nicht zu einem Schlagabtausch auf reiner PS Basis zwischen den Japanern und Europaern kommt der dann am Ende "wohlmeinende" Politiker u Versicherer auf den Plan ruft die uns den PS Ausstoss unserer Bikes vorschreiben wollen. Bin daher gespannt wie Japan auf die Herrausforderung reagieren wird. Power nuetzt nur wenn diese auch umgesetzt werden kann.

Zu einem Superbike gehoeren hinreichend PS aber wer mit 100 PS nicht schnell fahren kann wird es in der Regel auch nicht mit 200 PS koennen.
Ride it like you stole it!
JerseyBoy
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2010, 17:57

Re: Gefunden in PS

Beitragvon Snoopy555 » 09.04.2010, 09:50

JerseyBoy hat geschrieben: Gleichzeitig denke ich das die letzten 5 PS im Strassenbetrieb keinen Unterschied machen. In unserer Gruppe fahren drei S1000RR und drei Honda Fireblades (ABS). Im Alltagsbetrieb kann ich den riesigen Unterschied in der Motorleistung nicht feststellen. Auf der Rennstrecke mag das evtl anders aussehen da dort die BMW ihre hoehere Leistung besser umsetzen kann.
Ich hoffe das es nicht zu einem Schlagabtausch auf reiner PS Basis zwischen den Japanern und Europaern kommt der dann am Ende "wohlmeinende" Politiker u Versicherer auf den Plan ruft die uns den PS Ausstoss unserer Bikes vorschreiben wollen. Bin daher gespannt wie Japan auf die Herrausforderung reagieren wird. Power nuetzt nur wenn diese auch umgesetzt werden kann.

Zu einem Superbike gehoeren hinreichend PS aber wer mit 100 PS nicht schnell fahren kann wird es in der Regel auch nicht mit 200 PS koennen.


Sagen wir mal die letzten 100PS, dann kommts hin;) Auch bei 100PS wirst du keinen Unterschied feststellen ausser du bewegst dich ständig in der Fs abgabe Zone...Und auf der RS kann die BMW ihre Mehrleistung eben nicht besser umsetzen(bzw. eben nur die die es auch gewöhnt sind mit solchen Kisten entsprechend um zu gehen) da ihr da einfach der Druck aus mittleren Drehzahlen fehlt und sie bei überschreiten einer gewissen Drehzahl sofort extrem giftig wird. Die Stärke liegt ganz klar auf Strecken mit langen geraden, da kommt sie dann auf ihre Power. An und für sich müßte es ja so sein das dann bei den Renntrainings die ersten 5-10Plätze nur BMW stehen dürfte, ist aber nicht so weil ausser der reinen Papierform das wichtigste übersehen wird...
Schnell fahren können hat nix mit der PS Zahl zu tun sondern mit dem Geschick oder Talent oder wie immer man das Persönliche können des jeweiligen Fahrers nennen will. Die die ich nun gesprochen hab waren bisher nicht schneller auf der RS damit, einleuchtend auch die Aussage das sie so brutal geht oben rum das sich viele erstmal garnicht trauen das Kabel voll zu spannen;) Da wär mal ne Umfrage von welchen Mopeds die RR Rider kommen interessant...
Snoopy555
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.09.2009, 07:12

Re: Gefunden in PS

Beitragvon bazi » 09.04.2010, 09:58

Snoopy555 hat geschrieben:Da wär mal ne Umfrage von welchen Mopeds die RR Rider kommen interessant...


viewtopic.php?f=5&t=802
bazi
 

Re: Gefunden in PS

Beitragvon Snoopy555 » 09.04.2010, 10:31

ups... :mrgreen:
Snoopy555
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.09.2009, 07:12

Nächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste