Traum eines schwerbehinderten Motoradfans

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Traum eines schwerbehinderten Motoradfans

Beitragvon rettheld » 20.04.2014, 22:12

Hi aus Rheinfelden,

seit ich im Jahr 2000 als Fussgänger angefahren wurde bin ich schwerbehindert, hatte ein Schädel-Hirn-Trauma dritten Grades, bin aber eigentlich ganz fit. Jedoch ist mein Traum das Motorradfahren, welches ich auch schon trotz Gutachtens, welches mir das Autofahren im Straßenverkehr erlaubt C1E aber den FS der Klasse A verunmöglicht, auf einem Verkehrsübungsplatz mit einer Sumo Renn-KTM - allerding nur im ersten Gang - gemacht habe. ahh -SAUEREI- Ein Kollege hat mich auch mal als Sozius auf seiner Enduro mal mitgenommen und nicht erst seitdem schwärme ich fürs Motorradfahren. Von daher meine Bitte mich als Sozius auf einer F3 auf der Rennstrecke mal Gummi schnuppern zu lassen, oder so. Bin offen für alle Vorschläge. Da mir das Mofa fahren im Moment verwehrt ist. Der Lappen ist aber aktuell beantragt. clap
Schlimmer als ein isoliertes Schädel-Hirn-Trauma 3° geht immer!!!
Benutzeravatar
rettheld
 
Beiträge: 13
Registriert: 20.04.2014, 17:23
Wohnort: Rheinfelden
Motorrad: leider keines

Re: Traum eines schwerbehinderten Motoradfans

Beitragvon Stanley » 20.04.2014, 22:30

Kann dir zwar kaum behilflich sein, da ich nicht in deiner Gegend wohne, wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg und Spaß bei deinen Mitfahrten. Bin mir ganz sicher, der eine, oder andere wird sich hier sicherlich finden der dich mitnimmt.
Benutzeravatar
Stanley
 
Beiträge: 468
Registriert: 24.12.2012, 00:03
Motorrad: HP4 Competition

Re: Traum eines schwerbehinderten Motoradfans

Beitragvon Supermic » 20.04.2014, 22:30

Willkommen im Forum Erik! Ich hoffe, dass Dein Wunsch hier möglich gemacht wird!

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Traum eines schwerbehinderten Motoradfans

Beitragvon Steffen 2.0 » 20.04.2014, 22:43

Wie wäre es mal bei den Touristwnfahrten? Da könnte man sowas unverbindlich machen?
ich hab im Moment keinen fahrbaren Untersatz, aber vielleicht ergibt sich ja mal sowas?
Steffen 2.0
 
Beiträge: 761
Registriert: 25.09.2013, 10:25
Motorrad: S1000RR bj.10

Re: Traum eines schwerbehinderten Motoradfans

Beitragvon mehrschbass » 21.04.2014, 09:13

Hallo Erik, herzlich Willkommen hier im Forum! Mitfahren auf einer Rennstrecke sollte eigentlich gehen, sofern Du mobil bist und zu einer Veranstaltung kommen kannst (oder jemanden kennst, der Dich mitnehmen kann). Sind ja meistens welche dabei, die auch Soziusplaetze haben. Wenn der Veranstalter einverstanden ist, koenntest Du dann mal fuer einen Turn (20 Min.) mitfahren.
Hast Du Schutzkleidung?
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Traum eines schwerbehinderten Motoradfans

Beitragvon rettheld » 21.04.2014, 10:18

Da ich ja noch kein Fahrer bin, habe ich persönlich keine Schutzausrüstung, aber durch die Fahrt mit dem Kumpel weiss ich Kombi 52, Handschuhe L, Stiefel 43 und Helm 62.
Um meinen Start-Thread zu berichtigen: Mir ist es eigentlich egal, welches Modell also hauptsache SCHNELL. ThumbUP
Schlimmer als ein isoliertes Schädel-Hirn-Trauma 3° geht immer!!!
Benutzeravatar
rettheld
 
Beiträge: 13
Registriert: 20.04.2014, 17:23
Wohnort: Rheinfelden
Motorrad: leider keines

Re: Traum eines schwerbehinderten Motoradfans

Beitragvon jkoehler » 21.04.2014, 11:05

Servus,
toller Wunsch,
hoffentlich geht der in Erfüllung... !
S1000RR, 2009, ohne Probleme/Mängel etc...
jkoehler
 
Beiträge: 300
Registriert: 18.01.2011, 14:43
Wohnort: Gröbenzell / München
Motorrad: RR aus 2009

Re: Traum eines schwerbehinderten Motoradfans

Beitragvon Matthias K » 21.04.2014, 11:47

Hallo und Willkommen hier im Forum Erik 8)
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das dein Wunsch in Erfüllung gehen wird ThumbUP
....besorg dir aber wirklich vor dem Start die entsprechende Schutzausrüstung winkG
VG
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Traum eines schwerbehinderten Motoradfans

Beitragvon Ego » 21.04.2014, 22:04

Servus Erik und Willkommen im Forum.

Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Wunsch. Wenn ich die passende Erfahrung auf der Rennstrecke und die Möglichkeit hätten würde ich es dir anbieten. Aber da ich nicht der geeignete Fahrer für sowas bin hoffe ich das sich jemand findet der dich unterstützt ThumbUP


Zum Thema Schutzkleidung...

Einen Helm kannst du dir ja im Vorfeld schon kaufen. Wenn du deinem Wunsch treu bleibst wirst du hoffentlich irgendwann selbst fahren dürfen und dann hast du den Helm schon parat winkG
Alles andere wird dir vllt jemand für die Fahrt auf der. Rennstrecke leihen ThumbUP


Gruß Ego
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Traum eines schwerbehinderten Motoradfans

Beitragvon seb68 » 21.04.2014, 22:37

seb68
 
Beiträge: 423
Registriert: 20.04.2012, 11:41
Motorrad: RR

Re: AW: Traum eines schwerbehinderten Motoradfans

Beitragvon mehrschbass » 21.04.2014, 22:43

Erik Schulz hat geschrieben:Kombi 52, Handschuhe L, Stiefel 43


Die Sachen koennte ich Dir alle leihen, nur so einen grossen Hut habe ich nicht. Mitfahren kannst Du bei mir, sofern wir uns auf irgendeiner Rennstrecke mal treffen. Wenn ich solo unterwegs bin koennte ich fuer einen Turn mit Dir meine GS mitbringen. Nicht so sexy wie ne F3 oder RR aber einige schnelle Runden gehen damit auch schon.
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: AW: Traum eines schwerbehinderten Motoradfans

Beitragvon Matthias K » 21.04.2014, 22:52

mehrschbass hat geschrieben:
Erik Schulz hat geschrieben:Kombi 52, Handschuhe L, Stiefel 43


Die Sachen koennte ich Dir alle leihen, nur so einen grossen Hut habe ich nicht. Mitfahren kannst Du bei mir, sofern wir uns auf irgendeiner Rennstrecke mal treffen. Wenn ich solo unterwegs bin koennte ich fuer einen Turn mit Dir meine GS mitbringen. Nicht so sexy wie ne F3 oder RR aber einige schnelle Runden gehen damit auch schon.


Frag vorher den Veranstalter scratch in Spa dürfen auch keine mit Sozia fahren winkG
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Traum eines schwerbehinderten Motoradfans

Beitragvon mema79!! » 22.04.2014, 08:28

Hallo Erik!
Drücke dir die Daumen das dein Wunsch bald in Erfüllung geht ThumbUP
mema79!!
 
Beiträge: 309
Registriert: 06.09.2010, 17:52

Re: Traum eines schwerbehinderten Motoradfans

Beitragvon NordischPipz » 22.04.2014, 19:08

bei jochen schweizer gehts leider net...


hier von der Seite:

Erforderliche körperliche Konstitution und Alter
Mindestalter 18 Jahre
Maximales Körpergewicht 100 kg
Maximale Körpergröße 2,00 Meter
Blutalkoholkonzentration von 0,00 Promille
Keine schwerwiegenden körperlichen Beeinträchtigungen

Gruß

Kolja
Blöde Saison.... :(
Benutzeravatar
NordischPipz
 
Beiträge: 387
Registriert: 03.08.2012, 18:32
Motorrad: s1000rr bj. 2011

Re: Traum eines schwerbehinderten Motoradfans

Beitragvon Spotty » 22.04.2014, 21:35

Vielleicht bei Team Motobike nachfragen.

Da kannste mit Jürgen Fuchs ne Runde drehen.
Benutzeravatar
Spotty
 
Beiträge: 148
Registriert: 09.08.2012, 21:50
Motorrad: S1000RR BJ.13

Nächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste