Der TÜV mein Freund und Helfer

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: Der TÜV mein Freund und Helfer

Beitragvon Mirko » 26.03.2010, 12:15

Mein :D verkauft auch Yamaha und die haben mal eine RN22 R1 mit Drosselsatz ausgeliefert. Das hat sich auch angefühlt als wäre der Gasgriff festgestellt :shock:
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Bild
Benutzeravatar
Mirko
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.03.2010, 23:26
Wohnort: Kreis Minden-Lübbecke

Re: Der TÜV mein Freund und Helfer

Beitragvon Dennis » 26.03.2010, 18:30

Achim hat geschrieben:Ich bin am Donnerstag in Frickenhausen.
Ist ja eigentlich nur ein Katzensprung.
2 mm Gasweg, sowas muß man doch mal gesehen haben. :lol:

Lass Dir das Standgas auf 2.500 upm hochdrehen, dann kannste mit den 2 mm auch noch was reissen. :wink:


Kannst ja mit mir beim Händler vorbeischaun und mal fühlen. :mrgreen:
Hab ab Mittwoch eh Ferien. :D
Bild
Benutzeravatar
Dennis
 
Beiträge: 112
Registriert: 14.01.2010, 22:24
Wohnort: Nürtingen

Re: Der TÜV mein Freund und Helfer

Beitragvon nos1604 » 26.03.2010, 21:07

lol 2mm :mrgreen: krass eh du musst nicht mal deine Hand bewegen :twisted:

1 Mai Training fahr sie offen wird nicht so schlimm wenn man sich beherrschen kann oder nicht überschätzt.

Sonst wird es peinlich wenn dich eine 125 überholt :lol:
Benutzeravatar
nos1604
 
Beiträge: 173
Registriert: 27.12.2009, 20:37

Re: Der TÜV mein Freund und Helfer

Beitragvon Dennis » 27.03.2010, 03:11

Ja, nur selber bin ich zu ungeschickt sie auszubauen. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Dennis
 
Beiträge: 112
Registriert: 14.01.2010, 22:24
Wohnort: Nürtingen

Re: Der TÜV mein Freund und Helfer

Beitragvon Zet » 30.03.2010, 15:23

also mir reicht es schon, wenn ich die gedrosselte CBF 600 von meinem Sohn fahre. Ich drücke auf den Knopf und das Ding hört sich an, wie ein richtiges Motorrad. Erst beim Losfahren kann ich gar nicht mehr glauben, dass ich 1978 beim Umstieg von meiner geliebten 50er auf eine SR 500 vom gebotenen Leistungsüberfluß total begeistert war.................

Aber - ich bin ein absoluter Befürworter des Stufenführerscheins, eine offene S1000RR sollte nicht ohne Erfahrung im Straßenverkehr bewegt werden.... Zur Drosselung würde ich mir persönlich allerdings auch etwas anderes kaufen!?!?
----- Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich! -----

Termine 2016:
04.06 - 05.06 OSL
09.07 - 10.07 Assen
16.08 - 17.08 NBR GP
09.09 - 10.09 Mettet
26.09 - 27.09 HHR
Benutzeravatar
Zet
 
Beiträge: 703
Registriert: 26.03.2010, 14:37
Wohnort: Neuwied
Motorrad: S1000rr, 2010

Re: Der TÜV mein Freund und Helfer

Beitragvon Dennis » 30.03.2010, 15:44

Ich wollte sie lieber per Gaswegbegrenzer drosseln, da ich mir sicher bin, dass das dem Motor nicht so schadet, als wenn ich Sie durch Ansaugblenden oder sonstigem drossele.
Abgesehen davon wollt ich eine von Alphatechnik und da gabs nur diese.

Gruß Dennis
Bild
Benutzeravatar
Dennis
 
Beiträge: 112
Registriert: 14.01.2010, 22:24
Wohnort: Nürtingen

Re: Der TÜV mein Freund und Helfer

Beitragvon MSHPU » 04.04.2010, 22:23

Dennis hat geschrieben:
Mirko hat geschrieben:
Dennis hat geschrieben:Das Schlimmste daran ist aber, dass meine S1000RR seit heute beim Händler steht und dass ich für den 1. Mai ein Renntraining gebucht habe.


Was ist das denn für ein Training? Frag mal den Veranstalter, für viele Trainings brauchst Du gar keinen Führerschein...


Das ist ja auch nicht meine Sorge. Meine Sorge ist, dass ich ja zum Renntraining fahren muss, weil ich keinen Hänger oder sonstiges habe.
Deswegen brauch ich den Führerschein, um hinzufahren.


Bei der engen Terminplanung kann man das Ding ja kaum einfahren und den ersten Kundendienst machen lassen, aber bei den 2mm ist das vielleicht noch zu verschmerzen...
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Der TÜV mein Freund und Helfer

Beitragvon Dennis » 05.04.2010, 00:02

Jo ich bin genervt. Hätte alles so perfekt gepasst, wenn mein Antrag nicht abgelaufen wäre. :(
Naja vielleicht schaff ich es ja noch bis zum Renntraining, aber wahrscheinlich noch vor dem 1. Kundendienst dann. :?
Bild
Benutzeravatar
Dennis
 
Beiträge: 112
Registriert: 14.01.2010, 22:24
Wohnort: Nürtingen

Re: Der TÜV mein Freund und Helfer

Beitragvon Dennis » 27.04.2010, 23:57

So meine Damen und Herren,
Heute hab ich endlich meine Prüfung bestanden und standesgemäß 30 min später meine gedrosselte RR abgeholt. :D
Da ich ja nur meine auf ~ 80 km/h gedrosselte Aprilia gewohnt war, bzw im Winter einen 100 ccm kack Roller, war das jetzt schon was anderes. :mrgreen:
Also hab gedacht erstmal dran gewöhnen, aber irgendwie kams mir so vor, als ob ich nie ein anderes Motorrad gefahren hätte.
Bin halt erstmal so'n bischen rumgefahren und hab halt so Spielereien wie den Schaltautomat ausprobiert und muss sagen besser geht's nicht.
Wie konnte man jemals ohne auskommen? :D Naja der Gasweg ist natürlich echt herb, da ich ca. 2 mm drehen kann, aber für den Anfang tuts das erstmal. :lol:
Das Problem ist halt, dass ich es immer ausreizen muss, damit was vorwärts geht aber naja. Die Bremse ist im Vergleich echt mörderisch, muss sie ja auch, wenn das Teil erstmal offen ist muss es ja erstmal gebändigt werden können.
In den Kurven verhält sich das Motorrad einfach klasse. Hab mich gleich wohl gefühlt und obwohl ich bei meiner Aprilia noch nie mit dem Knie am Boden gschliffen bin (war einfach zu langsam für's Schleifen in längeren Kurven und in engen war's mir zu unsicher), habe ich jetzt schon am ersten Tag leichte Kratzspuren an meinen Schleifern. :D Hab heute meine ersten 260 km abgespult und verbrauche ca. 6,5 l Sprit. :|
Naja wen interessiert Spritverbrauch, wenn man SAGENHAFTE 34 PS hat. :lol: :lol:
Freu mich schon auf die morgige Ausfahrt und auf's Renntraining am Samstag.

Gruß, Dennis
Bild
Benutzeravatar
Dennis
 
Beiträge: 112
Registriert: 14.01.2010, 22:24
Wohnort: Nürtingen

Re: Der TÜV mein Freund und Helfer

Beitragvon HAF_Div28 » 28.04.2010, 08:24

1. Gratuliere, viel Spaß mit Ihr :!:
2. Führerschein frisch und gleich Knieschleifen, janee, is klar. :wink:
3. Treffen im Harz, ich will den Gasanschlag sehn.
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Re: Der TÜV mein Freund und Helfer

Beitragvon Dennis » 02.05.2010, 21:21

So Leutz,
War am 1. Mai in Anneau du Rhin beim Renntraining. Die Hin- und Rückfahrt hat mich glaube ich ein paar Jahre meiner Lebensdauer gekostet. :lol: Hinfahrt 4 Stunden über irgendwelche Landstraßen und ich kannte den Weg nicht genau und die Rückfahrt war bei starkem Regen 2 1/2 Stunden über die Autobahn. Das war ne Aktion. :mrgreen:
Renntraining war eigentlich echt cool, bis auf die Tatsache, dass ich nur 34 PS hatte. :x Also das mach ich mit Sicherheit nicht mehr. Wahrscheinlich fahr ich dieses Jahr noch in Hockenheim ein Renntraining mit Speer Racing, aber da
wird sie dann vorher entschnullert und mitm Sprinter hingefahren. Das war soo nervig ich war in der langsamsten Gruppe wegen der Leistung und auf der Geraden wars ok mit der Geschwindigkeit, aber in den Kurven war ich am Knieschleifen
und musste dann immer abremsen, weil die Gruppe in den Kurven zu langsam war. Echt nervig, weil ich nicht einfach in die schnellere Gruppe konnte, weil ich sonst auf der Geraden nicht hätte mithalten können.
Aber ansonsten wars echt geil. :mrgreen:
Freu mich schon, wenns dann wahrscheinlich nach Hockenheim geht, aber dann hoffentlich ohne Regen, weil im Regen fühl ich mich in den Kurven nicht so wohl. :oops:
Mal schaun, was fürn Termin ich dann nehme, vielleicht ist ja einer von euch zufällig bei einem dabei?

Gruß, Dennis
Bild
Benutzeravatar
Dennis
 
Beiträge: 112
Registriert: 14.01.2010, 22:24
Wohnort: Nürtingen

Re: Der TÜV mein Freund und Helfer

Beitragvon blumenpflücker » 02.05.2010, 21:29

Na ja....ADR mag ja noch gehn mit 34PS ! Aber HHR :shock:

Sag mal bescheid wegen einem Termin! Bin noch ein paar mal mit Speer am HHR :wink:
1000km HHR
TLR-CUP
DSM 2011





Bild
Benutzeravatar
blumenpflücker
 
Beiträge: 625
Registriert: 23.11.2009, 23:06
Wohnort: Bitz

Re: Der TÜV mein Freund und Helfer

Beitragvon Dennis » 02.05.2010, 21:33

Ja ich weiß deswegen wird sie da auch entdrosselt, das hab ich mit entschnullert gemeint.
Ich denke mal das müsste dann auch auf dem HHR reichen oder? :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Dennis
 
Beiträge: 112
Registriert: 14.01.2010, 22:24
Wohnort: Nürtingen

Re: Der TÜV mein Freund und Helfer

Beitragvon blumenpflücker » 02.05.2010, 21:35

Dennis hat geschrieben:Ja ich weiß deswegen wird sie da auch entdrosselt, das hab ich mit entschnullert gemeint.
Ich denke mal das müsste dann auch auf dem HHR reichen oder? :mrgreen:


reichen????? Viel zu viel Leistung :wink:
1000km HHR
TLR-CUP
DSM 2011





Bild
Benutzeravatar
blumenpflücker
 
Beiträge: 625
Registriert: 23.11.2009, 23:06
Wohnort: Bitz

Re: Der TÜV mein Freund und Helfer

Beitragvon Dennis » 02.05.2010, 21:38

Hab ja schon genug Erfahrung jetzt gesammelt ......... :lol:
Ja ich pass ja auf, ich will se ja nicht schrotten, aber 34 PS gehn mal gar nicht.
Bild
Benutzeravatar
Dennis
 
Beiträge: 112
Registriert: 14.01.2010, 22:24
Wohnort: Nürtingen

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste