Flisi hat geschrieben:Die TC merkt man wirklich nur durch das Blinken des TC Symbols.
Flisi hat geschrieben:Ich fahr im Slick Modus, Race ist unfahrbar.
Da riegelt die ganze Zeit die Weehlycontrol, da fühlst du dich wie ein Frosch, hoch, runter, hoch und runter nach jeder Kurve.
ABS hab ich an, das klappt ganz gut.
Die Strecke hat recht wenig Grip da der Regen den ganzen Gummi weggespühlt hat.
Ist glaub noch keiner unter 1:42 gefahren, trotz IDM Piloten.
Rutscher hatte ich bis jetzt nur über Vorderrad.
Zur Zeit fahr ich Dunlops hinten und vorne, die TC regelt ein wenig härter als bei den Michelins, das Hinterrad geht gefühlte 3cm weg und fängt sich wider, bei Michelins ging nichts weg.
Schaltassi geht super, wirklich kurze Unterbrecherzeiten, nur im 4 und 5 Gang geht er bei über 10000 U/min nicht mehr, keinen Ahnung warum.
Sonst auch in voller Schräglage einfach raufstehn und der Gang flutscht rein, auch keine Unruhe im Fahrwerk.
Gasannahme im Slick Modus ist super, nichts von hart oder so.
Ps: die K5 fand ich das bessere Motorrad
Flisi hat geschrieben:Ps: die K5 fand ich das bessere Motorrad
Flisi hat geschrieben:Ich fahr im Slick Modus, Race ist unfahrbar.
Da riegelt die ganze Zeit die Weehlycontrol, da fühlst du dich wie ein Frosch, hoch, runter, hoch und runter nach jeder Kurve.
ABS hab ich an, das klappt ganz gut.
Rutscher hatte ich bis jetzt nur über Vorderrad.
Zur Zeit fahr ich Dunlops hinten und vorne, die TC regelt ein wenig härter als bei den Michelins, das Hinterrad geht gefühlte 3cm weg und fängt sich wider, bei Michelins ging nichts weg.
Schaltassi geht super, wirklich kurze Unterbrecherzeiten, nur im 4 und 5 Gang geht er bei über 10000 U/min nicht mehr, keinen Ahnung warum.
Sonst auch in voller Schräglage einfach raufstehn und der Gang flutscht rein, auch keine Unruhe im Fahrwerk.
Gasannahme im Slick Modus ist super, nichts von hart oder so.
Ps: die K5 fand ich das bessere Motorrad
Snoopy555 hat geschrieben:Es fehlt dann also an Fahrbarkeit. Übersetzung hast du sicher entsprechend angepasst denk ich.
Snoopy555 hat geschrieben: wie fern ist der Racemodus nicht fahrbar, wegen der Wheeliecontrolle oder schlechte Gasannahme oder oder oder?
Snoopy555 hat geschrieben:Geht das überhaupt das man gezielt dies oder das ausschalten kann?
Flisi hat geschrieben:Jep lieber 15 Ps weinger oben raus, dafür in der Mitte 10Nm mehr. Wobei eigentlich möcht ich die 15 Ps nicht hergeben.
Aber untenrum dürfte noch einiges mehr gehen.
Flisi hat geschrieben:Übersetzung fahr ich im Augenblick 16/42, sollte eigentlich passen. Serie bin ich nie gefahren.
Die Übersetzung sollte eigentlich auch für Brünn passen, dass ist aber sehr Fahrer abhängig.
Einige mögens kürzer, ander hald länger.
Flisi hat geschrieben:Race Modus ist wirklich nur wegen der Wheeliecontrolle nicht fahrbar, Gasannahme ist super.
Slick ist aber kein Problem, die TC regelt früh aber gut.
Flisi hat geschrieben:Die Entäuschung ist nicht sehr gross, ich kann damit leben und werd mir keinen K5 kaufen
Ist hald einfach eine Umstellung, die hat man aber immer wenn man ein neues Motorrad auf sich einstimmen muss.
Wird aber schon gut kommen.
Flisi hat geschrieben:Steigen tut sie sobald der Drehzalmesser über 9000 kommt, also die ganze Start-Zielgerade muss man Gas zurück nehmen.
xX Murmel Xx hat geschrieben:Du kannst die Übersetzung eigentlich nicht anpassen ohne die volle Funktion der TC dabei zu verlieren. Im Sportbikepokal sind Sie im letzten Jahr vorne einen Zahn weniger gefahren. Das hat die TC gerade noch so kompensieren können.
xX Murmel Xx hat geschrieben:Im Race Modus hast Du, im Gegensatz zum Slick Modus, eine Wheeliekontrolle. Steigt das Vorderrad im Race Modus hoch, nimmt die Maschine Gas weg. Das führt dazu, dass du auf der Geraden in Cartagena schnell mal im Frosch-Modus unterwegs bist. Das hatte ich aber am zweiten Tag nicht mehr. Konnte das Problem mit Gewichtsverlagerung gut in den Griff kriegen. Außerdem habe ich die Fußrasten weiter nach hinten genommen. So habe ich das Problem gar nicht mehr.
xX Murmel Xx hat geschrieben:Du kannst TC und ABS jeweils einzeln ausschalten. Wheeli-Kontrolle, ABS Kontrolle und Neigungswinkel verändern sich jeweils durch den entsprechenden TC Modus.
Wheelie-Kontrolle
Die Wheelie-Kontrolle regelt bei Rain, Sport und Race. Im Slick-Modus ist sie deaktiviert.
ABS
ABS kontrolliert Vorder- und Hinterrad im Rain-, Sport- und Race-Modus. Im Slick-Modus ist das Hinterrad frei. Du kannst damit das Heck vor der Kurve anstellen. Wenn man das denn kann. Was bei mir nicht der Fall ist.
xX Murmel Xx hat geschrieben:Neigungswinkel
Die Winkel habe ich nicht mehr ganz genau im Kopf. Im Rain-Modus sind es etwa 26 Grad. Hast Du mehr Neigung, findet keine Gasannahme statt. Die Winkel erhöhen sich dann von Modus zu Modus.
Gasannahme
Im Regenmodus wird nicht nur die Gasannahme deutlich sanfter an den Motor weitergegeben, es liegen auch nur 150 PS an. Im Sport Modus kann man zwar schon die volle Leistung des Motors abrufen, die Gasannahme ist aber medium sanft. Ab dem Race-Modus hast du dann eine 1:1 Verbidnung zwischen Gashabel und Drosselklappen. Die Gasannahme im Slick-Modus unterscheidet sich nur zum Race-Modus.
Hoffe ich konnte Dir ein paar Deiner Fragen beantworten.
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