Die traurige Geschichte von Alpha Racing

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: Die traurige Geschichte von Alpha Racing

Beitragvon Arndt » 12.02.2010, 11:14

Tja das Leben ist nicht immer gerecht..drum immer Wünsche auch nach oben weitergeben:

Motorrad unser:
geheiligt werde dein Motor
deine Geschwindigkeit geschehe
wie auf der Landstraße
so auch auf der Autobahn
unser täglich Benzin gib uns heute
und vergib uns unsere
Geschwindigkeitsüberschreitung
wie auch wir vergeben unseren langsamen Autofahrern
und fahre uns nicht in
Polizeikontrollen
sondern erlöse uns von den
roten Lichtsignalen
den dein ist die Straße
und die Schnelligkeit
in Ewigkeit

Amen

zum Thema:
Momentan bricht natürlich eine gewaltige Welle aus der ganzen Welt bei Alpha Racing herein. Da geht es natürlich mächtig rund - da in einigen Ecken der Welt schon mächtig Gas gegeben wird mit der neuen S1000RR. Die Wartezeiten bei der Auslieferung verdeutlichen ja jetzt bereits wie gut die BMW S1000RR ankommt.
In dem beschriebenen Fall vom Ausgangsthema - muss man dazusagen das der Händler der bestellt hat außdrücklich eine Gesamtlieferung gewünscht hat. Hier wurde also etwas unglücklich kommuniziert.
Daher der TIP: wenn ihr wirklich jetzt schon irgendwo fahren wollt - und die Zeit wird knapp, gebt das bitte bei der Bestellung an oder lasst dies euren Händler angeben. :wink:

noch was zum schmunzeln aus der Zeitung....
Ich fuhr mit meinem Motorrad gegen die Leitschiene, überschlug mich und prallte gegen einen Baum. Dann verlor ich die Herrschaft über mein Bike.
Arndt
 
Beiträge: 54
Registriert: 18.01.2010, 10:25

Re: Die traurige Geschichte von Alpha Racing

Beitragvon road-runner » 12.02.2010, 11:19

....eigentlich haben die Zubehörhersteller doch auch genug Zeit gehabt, um Mass zu nehmen .

Und dass BMW ein paar RRs verkauft, war doch eigentlich bei den Vorbestellungen auch klar...


Kunde droht mit Auftrag.


Trotzdem: alles halb so schlimm, wenn man mit offenen Karten spielt .... :wink:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 09:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Die traurige Geschichte von Alpha Racing

Beitragvon Chris » 12.02.2010, 11:35

... hatte gard ein nettes Gespräch mit AR. Wenn die halten was besprochen wurde, dann gibts halt immer mal Ausnahmen die natürlich sehr ärgerlich sind. Vor Allem wenn´s sich um mehrere K€ handelt.
Wenn ich nä Woche n Päckchen bekomme sach ich bescheid, wenn nicht - sach ich auch bescheid.
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016
______________________________________
Lieber wiederlich als wieder nich!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 1014
Registriert: 29.06.2009, 21:31
Wohnort: Bembelland

Re: Die traurige Geschichte von Alpha Racing

Beitragvon Flisi » 12.02.2010, 11:51

Arndt hat geschrieben:Daher der TIP: wenn ihr wirklich jetzt schon irgendwo fahren wollt - und die Zeit wird knapp, gebt das bitte bei der Bestellung an oder lasst dies euren Händler angeben. :wink:


Dies wurdo so bei AR gesagt dass ich die Teile dringend brauche weil ich am 13.2 mein Motorrad für den Transport abgeben muss.
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 16:08

Re: Die traurige Geschichte von Alpha Racing

Beitragvon Hubemo » 12.02.2010, 11:54

Volker_D hat geschrieben:Das Problem ist nicht das "nicht liefern können". Das Problem ist die absolut unprofessionelle Kundenverarscherei. Bei einer solchen Firma möchte ich nix kaufen, sicher nicht.

@ Flisi: vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht

Volker



Hi,

genau so sehe ich das auch, es ist eine Verarscherei und es gibt keine Entschuldigung, wenn Teile nicht am Lager sind kann man keine Lieferfristen zusagen. An Zulieferer Schuldzuweisungen abgeben ist unproffesionell. Nur was am Lager ist
kann versprochen werden. Ist meine Meinung.

Gruß
Bernd
Hubemo
 
Beiträge: 101
Registriert: 07.12.2009, 21:12

Re: Die traurige Geschichte von Alpha Racing

Beitragvon IceAge » 12.02.2010, 15:21

Flisi hat geschrieben:Als ich anfang Januar die BMW bekommen habe musste ich natürlich auch Teile dafür haben.
Für einige Teile hab ich mich die Firma Alpha-Racing entschieden.

Die Teile waren:
Gabelfedern
Feder
Lenkungsdämpfer
Lenkanschläge
Racingscheibe

Also am 13.1.2010 einen Bestellung bei einem BMW-Händler der auch AR Händler ist gemacht auf seinen Nachfrage bei AR sollte alles in Wochenfrist lieferbar sein.

Zwei Wochenspäter hatte ich immer noch nicht`s, am 13.2.2010 muss ich aber mein Motorrad nach Deutschland bringen so das es nach Cartagena transportiert wird und ich ab dem 22.2 dort meinen Runden drehen kann.

Mein letztmöglicher Termin für die überarbeitung des Fahrwerks war der 30.1. da ich und mein Fahrwerksmensch später keinen Zeit mehr haben werden, also brauchte ich die Federn bis dann.
Auf die Nachfrage ob das reicht bei AR hiess es wider alles kein Problem.

So nun war Freitag 29.1. 14:00 anruf beim Händler, nix da :shock:
Also anruf bei Huber Hofmann ob er evt, nicht morgen bitte schnell ein Fahrwerk machen kann :oops:
Morgens um 6:00 auf und HH hats gemacht.

So hat mich AR schon mal schnell 440km Autofahrt und ca. 300 Euro gekostet, da mir mein Fahrwerksmann es gratis gemacht hätte.

Also Federn abbestellt.

Die restlichen Teile sollte ich aber laut AR spätestens bis am 5.2 haben.
Am 5.2 hiess es auf meinen Nachfrage bei AR die Teile seien heute auf die Post gegangen.

Am 11.2 also heute noch nix angekommen, lustig am Samstag sollte mein Motorrad verladen werden.
Laut dem Tel heute sollte der Lenkungsdämpfer morgen ankommen, gut das haben sie schon ein paar mal gesagt.

Die Scheibe ist scheinbar nach neuster Auskunft noch nicht mal bei ihnen und sollte erst anfang nächste Woche bei mir sein.

Toll, also Scheibe ins Handgepäck :twisted:


DANKE AN ALPHA RACING FÜR DIE 440KM BEI SCHNEE NACH STUTTGART UND DIE 300 EURO :!: :!:
DANKE AUCH FÜR DAS EINHALTEN DER VERSPROCHEN LIEFERZEITEN :evil:


Ein riesen dank an Huber Hofmann der mir aus der sehr misslichen Lage geholfen hat und am Samstag morgen schnell ein Fahrwerk überarbeitet hat.
So was nenn ich SERVICE 8) :D


Hallo Flisi

Hört sich wirklich nicht so gut an was Du da so schreibst und leider muss ich es auch noch bestätigen.
Ich habe mir mal die mühe gemacht und ein wenig nachgeforscht warum das so ist.
Es gibt bei Alpha zwei unterschiedliche abteilungen 1.Alpha-Technik 2.Alpha Racing.
Mir ist bei meinen Bestellungen aufgefallen das Alpha Technik sehr gut und vor allem sehr schnell liefern kann!Lieferzeit max. 1Woche
Bei Alpha Racing warte ich jetzt auch schon seit über zwei wochen auf kleinteile.
Also von mir einen kleinen Tipp, immer über AT bestellen.Habe mir dort einen Ansprechpartner gesucht der richtig hinterher ist und weiterhelfen kann
wenn es mal brennt.
Ansonsten laß die Maschine auf der Renne ganz und viel Spaß.

Gruß IceAge
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 08:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Die traurige Geschichte von Alpha Racing

Beitragvon road-runner » 12.02.2010, 15:53

aha...das wär jetzt auch meine Frage gewesen..

Hab bei AT bestellt...super service..alles einwandfrei !!
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 09:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Die traurige Geschichte von Alpha Racing

Beitragvon Stuppi#22 » 12.02.2010, 17:03

@Arndt: Meines Wissens, wurde bereits letzte Woche mit alpharacing kontakt aufgenommen und sie zu erkundigen, wie der Stand der Dinge ist: Aussage Mitarbeiter Alpharacing: Die Teile sind heute verpackt worden und sind heute ( Freitag ) raus gegangen!

Wenn die Teile allerdings am Dienstag noch nicht da sind, glaube ich weniger, dass die Teile am Freitag verschickt worden sind!

Aber wie gesagt: So habe ich es gehört! :wink:
Rennen heißt leben, die Zeit dazwischen ist nur warten!
Stuppi#22
 
Beiträge: 277
Registriert: 03.10.2009, 16:37
Motorrad: S1000RR

Re: Die traurige Geschichte von Alpha Racing

Beitragvon xX Murmel Xx » 15.02.2010, 09:14

Es ist wirklich unangenehm was Dir passiert ist. Bei mir lief es mit AR und AT aber optimal. Ich habe seit November immer wieder Teile bei AR und AT bestellt. Die Lieferung kam sehr schnell. Gerade nach meinem Sturz beim Silvesterrennen musste ich die Maschine innerhalb von zwei Wochen wieder neu aufbauen. Die Verkleidung kam innerhalb von wenigen Tagen und selbst die Einzelteile von der Fußrastenenanlage waren auch ohne Listing lieferbar. Kann also Deine Erfahrung mit AR und At nicht bestätigen.

Macht deinen Ausflug nach Cartagena aber auch nicht besser. Viel Spaß trotzdem im sonnigen Cartagena. Du wirst aber auch vom Orginalfahrwerk begeistert sein. Schuberth ist im Orginalzustand in Cartagena schon 1:39 er Runden gefahren. Letzte Woche bei Bike Promotion war das BMW Fahrwerk-Entwicklungsteam dort. Der Fahrer fuhr auch ständig unter 1:40.
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland
Benutzeravatar
xX Murmel Xx
 
Beiträge: 443
Registriert: 02.11.2009, 17:18

Re: Die traurige Geschichte von Alpha Racing

Beitragvon Volker_D » 15.02.2010, 23:28

@ Flisi: was genau hat denn der Hubert an Deinem Fahrwerk gemacht? Wie lang hat das gedauert? Ich wär Dir sehr dankbar für eine Antwort, ggf. auch gern per mail.

Volker
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 22:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Die traurige Geschichte von Alpha Racing

Beitragvon Flisi » 15.02.2010, 23:52

Er hat andere Kolben reingemacht, die Federn angepasst und die Shims geändert.

War etwa 2h arbeit.
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 16:08

Re: Die traurige Geschichte von Alpha Racing

Beitragvon Volker_D » 16.02.2010, 01:25

Federn angepasst heisst, er hat die Federn gewechselt? Ansonsten kann er ja an der Federrate nix ändern. Danke schonmal für Deine Antwort :-)

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 22:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Vorherige

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste