Jedermann Supermoto mit Lothar Schauer

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Jedermann Supermoto mit Lothar Schauer

Beitragvon Cougarman » 27.03.2011, 00:35

Freitag 25.3.2011 hab ich mich mal in eine ganz andere Welt begeben. Fahren der anderen Art.
Kein hanging off, bewusstes driften (zumindest beim rausbeschleunigen), und fuß ausstrecken...
Kann ich nur empfehlen, hier lernt man mit rutschenden Hinterreifen umzugehen. Allerdings nur der Schnupperkurs. Wers richtig lernen will muss lange üben.
Wir hatten 20% mehr Zeit, konnten bis 15.00 Uhr fahren, das war extrem anstrengend - Muskelkater inclusive!
Ich überleg mir eine SuMo Maschine zu kaufen und damit zu üben.
Lead, follow or go out of the way!
Benutzeravatar
Cougarman
 
Beiträge: 479
Registriert: 29.04.2010, 23:47
Wohnort: ludwigshafen
Motorrad: S1000RR ´10er

Re: Jedermann Supermoto mit Lothar Schauer

Beitragvon AnThi » 28.03.2011, 02:02

Hehe, ich war Ende 2005 mal auf seinem Kurs südlich von Stuttgart auf beta 350.
War super und am Nachmittag ging auch mehr, weil die ersten entkräftet schon zurückfuhren.

Aber im Leben hatte ich nie wieder einen solchen schlimmen Muskelkater wie danach. :shock:

Kann ich auch weiterempfehlen, das wenigstens einmal gemacht zu haben!

Gruß,
AnThi
Wo ich bin da will ich sein. :D
Benutzeravatar
AnThi
 
Beiträge: 281
Registriert: 12.06.2010, 10:58
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: BMW S1000RR 2010

Re: Jedermann Supermoto mit Lothar Schauer

Beitragvon yellojumper » 28.03.2011, 07:31

Cougarman hat geschrieben:Freitag 25.3.2011 hab ich mich mal in eine ganz andere Welt begeben. Fahren der anderen Art.
Kein hanging off, bewusstes driften (zumindest beim rausbeschleunigen), und fuß ausstrecken...
Kann ich nur empfehlen, hier lernt man mit rutschenden Hinterreifen umzugehen. Allerdings nur der Schnupperkurs. Wers richtig lernen will muss lange üben.
Wir hatten 20% mehr Zeit, konnten bis 15.00 Uhr fahren, das war extrem anstrengend - Muskelkater inclusive!
Ich überleg mir eine SuMo Maschine zu kaufen und damit zu üben.


Hallo Cougarman,
das hört sich ja gut an. Hast du vielleicht eine Adresse für weitere Informationen. Danke schon mal im Vorraus.
yellojumper
 
Beiträge: 96
Registriert: 09.03.2010, 21:29

Re: Jedermann Supermoto mit Lothar Schauer

Beitragvon toby.heil » 28.03.2011, 09:25

Hallo Leute,

wollte euch nur kurz meine Erfahrungen eines Supermoto-Trainings mitteilen.
Wir hatten mit einer Gruppe von 6 Mann ein Training gebucht und sind bis auf einen mit dem Motorrad angereist.
Das Training wurde auf einer Kartbahn ausgeführt. Erst wurde Theorieunterricht angeboten, der Pflicht war.
Dann ging es raus auf die Strecke. 1., 2. und 3. Turn waren echt geil. Mal was ganz anderes.
Doch als ich eine Pause machte, konnte ich sehen, wie bei einem Moped (und wirklich alle hatten an diesem Tag Bodenkontakt mit dem Lenker)
ohne verzögern nach einer Geraden in den Reifenstabel raste und der Pilot über den Lenker abstieg und frontal in der ungeschutzen Mauer landete.
Für ihn war das Training deffinitiv vorbei. Naja, dachte ich. Fahrfehler kann schonmal passieren.
Doch als bei mir im nächsten Turn das Gas hängen blieb, wurde mir bewusst, dass auch ein technischer Defekt zu so einem Unfall führen kann.
Als nach einem weitern Unfall mein Kollege dann das Kahnbein gebrochen hatte, beschloß ich nicht mehr zu fahren.
Ich habe keine Ahnung, ob diese Unfälle auch mit einem anderen Bike passiert wären.
Wer kann sicherstellen, ob alle Bikes nach so einem Unfall einwandfrei sind??
Auf alle Fälle will ich euch den Spaß nicht daran nehmen.
Doch ich denke, mit einer eigenen Supermoto fährt man einfach besser.

Sturzfreie Saison wünst euch
Toby
toby.heil
 
Beiträge: 40
Registriert: 17.03.2011, 22:25
Motorrad: S1000RR, R1200GS

Re: Jedermann Supermoto mit Lothar Schauer

Beitragvon meier72 » 28.03.2011, 09:28

Meine Kollegen waren gestern in Rottweil, war super. Konnte leider nicht weil ich in Hockenheim war. Hab mir das aber am Sa. mal Live angesehen. Echt geil!!!
Pokal oder Spital :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
Benutzeravatar
meier72
 
Beiträge: 416
Registriert: 20.04.2010, 16:09
Motorrad: S1000RR


Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste