60 km hinter einer S 1000 RR hergefahren ...

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

60 km hinter einer S 1000 RR hergefahren ...

Beitragvon Jokefrett » 28.08.2009, 10:46

Letzten Montag hab ich sie mir bei BMW Kohl in Aachen anschauen können. Hätt ich gewusst, dass ich zwei Tage später 60 km lang hinter einer herfahren würd, hätt ich mir den Weg nach Aachen gespart :D
Ich war am Mittwoch mit dem MOTORRAD Actionteam auf der Nordschleife (Perfektionstraining) und da tummelten sich lauter Vorserien S 1000 RR rum … u.a. mit dem Instruktor Jürgen Fuchs … leider war er nicht mein Instruktor, aber auch so durft ich hinter einer grünen S 1000 RR herfahren.
Der Instruktor meinte, das Teil geht wie Hölle :P
In Aachen hab ich mich dann vom Klang der S 1000 RR überzeugen können und durfte auch mal aufsitzen. Die Sitzposition war auf Anhieb sehr vertraut, da meiner RN12 sehr ähnlich …
Entgegen mancher Aussage, die S 1000 RR wäre ein Männerbike weil von den Abmaßen her nicht so kompakt wie beispielsweise eine Aprilia V4, fand ich sie sehr zierlich. Meiner Meinung nach einer R6 ebenbürtig. Mit meinen 1,68 fühlte ich mich auf dem Bike jedenfalls nicht verloren …
Die Verarbeitung ist teilweise top, teilweise etwas kurios … nach wie vor finde ich die Hutze auf’m Tank mit all den Schräubchen sehr verbastelt, und die roten Aufkelber der weißen Maschine wurden einfach auf die blau lackierten Teile der Verkleidung gepappt, dabei schaut das Blaue dann sowohl rechts wie links hervor … gut, ist ein Vorserienmodell gewesen … aber wenn ich mir die offiziellen Bilder der Presseseite anschaue, dann sieht das dort auch nicht anders aus …
Der Händler in Aachen sprach von Individualisierung wie im Automobilbau, scheinbar kann man die BMW wohl (später) in allen erdenklichen Farben ordern.
Der Händler bat mich, mich doch in die Liste für eine Probefahrt einzutragen … gut, da steht ich jetzt drauf :wink: . Er konnte jedoch keine Angaben darüber machen, wenn’s denn soweit sein wird …
Jokefrett
 
Beiträge: 61
Registriert: 28.05.2008, 08:57
Wohnort: 50226 Frechen

Re: 60 km hinter einer S 1000 RR hergefahren ...

Beitragvon road-runner » 28.08.2009, 11:18

achnee...

ich war auch am Nürburgring zum Perfektionstraining.
Leider hat es mir jetzt nicht sooo viel gebracht...... :roll: :roll:

Die 1000er dort hatten kein ABS und keine TC...

Vorserie halt...
:roll:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 09:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16


Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste