driver001 hat geschrieben:Revan hat geschrieben:Reichweite bei dem minitank von 16L (wie groß ist noch mal der neue von der RR/R?) liegt bei mir bei 200km+.
Leider springt die reserve Anzeige recht früh an.
Bei der neuen S1000R und der RR gibt BMW auch nur 16,5l nutzbares Tankvolumen an, als auch nicht viel mehr. Ist aber auch klar das hier einige mit der blauweißen Brille schreiben. Im Ducati-Forum gab es auch mal einen Link auf den Thread hier mit der "erbärmlichen Qualität der S1000RR". Wenn man von einer Fremdmarke kommt und dann den Thread durchliest denke man auch, o Gott was vor eine Karre hat da BMW nur gebaut.
Ich habe bestimmt keine blau-weiße Brille auf, eher Honda oder Triumph
Und der unsägliche Thread mit der S1000RR Qualität ist überall verknüpft, auch zur Freude einiger Fireblade Forums User.
Finde nur, die Wahrheit liegt in der Mitte.
So glorifiziert wie sie hier wird, ist die Ducati nicht und so schlecht ist die S1000RR K67 auch nicht.
Und die Reichweite der BMW ist auf der Landstraße trotz gleich großen Tank schon größer als die Duc.
Und trotz ähnlicher PS Zahl geht sie unten herum viel besser.
Ich bin 10000 Kilometer in 5 Monaten ohne jegliches Problem mit der BMW gefahren, kann mir also ein Urteil erlauben.
Im übrigen war ich drauf und dran, die Ducati zu erwerben.
Als Berliner ist es nur blöd, damit ins Kurvenrevier zu kommen. Auch der Gepäcktransport gestaltet sich schwierig.
Daher ging auch meine echt geliebte Speed Triple RS weg.
Auch die S1000RR (Alle 220 Kilometer tanken bei ruhiger Fahrweise) wird deshalb gegen die XR getauscht. Mit der kann ich länger nonstop fahren und haben trotzdem Spaß im kurvigen Geläuf.
Würde ich im Voralpenland leben, dann wäre sie meine.