Touren-Sport-Reifen für herbstliche Temperaturen

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Touren-Sport-Reifen für herbstliche Temperaturen

Beitragvon Noppenkiller » 04.09.2020, 11:25

Hallo zusammen,

ich habe aktuell noch den Conti Road Attack 3 drauf, der macht bald die 7.000 km voll ist aber reif für den Mülleimer.

Meine Frage ist, ist das noch immer (so war ich bislang der Meinung) der beste Reifen auch für tiefere Temperaturen?
Oder gibt es vernünftige Alternativen dazu? Ich bin auch offen für was neues. Nur den Michelin Road 5 mag ich nicht mehr nehmen, der hat mir weniger Freude als der CRA3 bereitet.

Danke für die Anteilnahme

(konnte keine Thread finden, der dieses Thema bearbeitete)
Cruiser: Moto Guzzi V9 (2019)
Chopper: Kawasaki VN 800 A BJ 1995
Männerspielzeug: BMW S 1000 R BJ 2016
Benutzeravatar
Noppenkiller
 
Beiträge: 372
Registriert: 03.05.2018, 18:20
Wohnort: Frastanz
Motorrad: S 1000 R

Re: Touren-Sport-Reifen für herbstliche Temperaturen

Beitragvon Lurchi_089 » 04.09.2020, 11:57

Hallo,

hatte beide Reifen und habe den Michelin aus folgenden Gründen bevorzugt:

-Mehr Laufleistung
-besseres Einlenkverhalten
-Im Grenzbereich mehr Stabilität bzw. ein besseres Gefühl
-P/L besser

Bei entspannter Fahrweise ist der Conti wohl etwas stabiler.

War mit dem Conti trotzdem immer sehr zufrieden
Bin jetzt beim Power 5 hängengeblieben.

Falls du am Conti nichts vermisst dann bietet es sich an wieder einen zu kaufen.

Bei Experimentierfreude ist der Angel GT2 sicher einen Blick wert (dazu kann evtl jemand anderes etwas beitragen)

MFG Maxi
Lurchi_089
 
Beiträge: 47
Registriert: 17.02.2018, 08:13
Motorrad: S1000r

Re: Touren-Sport-Reifen für herbstliche Temperaturen

Beitragvon Bonifaz » 04.09.2020, 13:25

Hallo,

ich bin absoluter Fan vom Michelin Pilot Road, von 3 bis 5 alles gefahren. Den 5er schon zum 3.Mal. Nässe, tiefere Temperature, aber auch Rennstrecke, kein Problem, bzw. hatte ich immer ein sicheres Gefühl.
Da aber eine längere Reise ansteht und ich den Metzeler Roadtec 01 SE beim Training mit DocScholl günstig drauf machen lassen konnte, habe ich ihn jetzt ausprobiert. Nässe und Dämpfung ähnlich zum MPR5, Sicherheitsgefühl von Anfang an, etwas weniger Agilität, gerade auch bei mehr Schräglage. Wie lange er hält, wird sich jetzt in den 10 Tagen Lungau zeigen.
Auf jeden Fall eine Alternative wäre auch der Pirelli Angel GT II mit dem ich auch geliebäugelt habe.

Aber wie auch viele schon geschrieben haben ist Reifen einfach nur Kopfsache. Ich werde den Metzeler nicht naschmal nehmen, aber nur weil ich mich mit dem Road 5 wohler fühle.
@ Themenstarter: wenn du dich mit dem Conti wohl fühlst, dann bleib dabei!!
Gruß, Markus
BMW, nur hier gibt's "Freude am Fahren!"
Benutzeravatar
Bonifaz
 
Beiträge: 228
Registriert: 12.12.2018, 06:57
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR '17


Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste