Intermot 2020 ist endgültig abgesagt

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Intermot 2020 ist endgültig abgesagt

Beitragvon iuaj7 » 16.06.2020, 16:59

Intermot 2020 ist endgültig abgesagt :cry:

https://www.intermot.de/startseite/
Benutzeravatar
iuaj7
 
Beiträge: 482
Registriert: 15.03.2014, 21:41
Motorrad: S1R, R12S, R12RS

Re: Intermot 2020 ist endgültig abgesagt

Beitragvon Maxell63 » 16.06.2020, 19:45

ist gut möglich, dass es die in bekannter Form nie mehr gibt....
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1633
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Intermot 2020 ist endgültig abgesagt

Beitragvon eisi » 16.06.2020, 20:40

Maxell63 hat geschrieben:ist gut möglich, dass es die in bekannter Form nie mehr gibt....


Denke auch dass das so kommen könnte. Hat man ja bei der letzten Intermot gesehn, dass einige Hersteller inkl. BMW eher auf die EICMA gesetzt haben. So is das halt wenn man nur jedes zweite Jahr eine Messe macht, dann müssen die Hersteller eh zur Konkurrenz und wenn die stabilere Konkurrenz schon da is, wieso dann nochmal in Intermot investieren? Die Kosten sind hoch, der Marketingnutzen fraglich denn es geht ja mehr und mehr online. Schade, ist aber leider so. Ich finde Messen eigentlich toll, immer eine Freude.
eisi
 
Beiträge: 331
Registriert: 19.09.2018, 11:10
Motorrad: S1000R

Re: Intermot 2020 ist endgültig abgesagt

Beitragvon Steini__22 » 16.06.2020, 23:13

Ja, -wie du schon schreibst -ich finde Messen auch toll. Hamburger Motorradtage war mein Favorit. Dort waren regionale Motorrad-Clubs ud Teileanbieter regional die man sonst nirgendwo sieht und liest. Letze HMT völlig enttäuschend! Keine Custom-Bikes, stattdessen wurde in allen Messehallen im OG in die Haut gestochen was das Zeug hält! Promise der Tatto-Szene -nix was mit Mopes zu tun hat!
Die Zeiten ändern sich.... Messen sind out. Über 30 Jahre war ich auf der CEBit -und nu? -die gibt es nicht mehr!!!! Weltgrößte Messe für Komposter!!!
Die Zeiten ändern sich -wir müssen mitgehen.
letztes W-Ende zwei Tage Groß Dölln -ich war der einzige mit K46 -aber mit dem besten Zelt 6x3! Und es hat das Unwetter standgehalten! Nun ist mein Kumpel und ich am überlegen ein ^-also schaut mal:
https://www.caravaning.de/vergleichstest/vergleichstest-5-transport-wohnwagen-schlafen-wohnen-sanitaer/

die Zeiten ändern sich.....

Hier zwar nicht der richtige Fred aber für die Heunadelsucher:

Die Bremssättel der 3. Generation sind dicht. >Vorletzte Woche Reifen demontiert für Slick -und was seh ich! Bremssätten nass und Tröpfchen DOT4!! Mein BMW-Händler hat die Karre am Dienstag mit Fremdunternehmen abgeholt und der Service-Chef hat mir mit extra angemieteten SIX Kasten-LKW mein Moped persönlich 200 km vor die Garage gestellt! Er selbst fährt Renne und weiss wie 200 k bei Regen auf A1 das Moped auss sieht! -ich war begeistert!

Zur Problematik Bremssättel:
- erst war die Nut für die Kolbendichtung zu grob gefräst -wur5de geändert
- dann waren die Dichtungen vom Strang gesvhnitten
- 3. Generation: Fräsung im Sattel perfekt und Dichtungen im einzelpressverfahren!
Nun ist alles gut. Übrigens: die Bremsen haben eine bessere Performens als wie die Brembos!!!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Intermot 2020 ist endgültig abgesagt

Beitragvon Maxell63 » 17.06.2020, 12:34

Die EICMA 2020 wird natürlich auch NICHT statt finden
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1633
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Intermot 2020 ist endgültig abgesagt

Beitragvon eisi » 17.06.2020, 12:52

Maxell63 hat geschrieben:Die EICMA 2020 wird natürlich auch NICHT statt finden


Gibt es da was offizielles? Auf der Website steht nix und auch sonst konnt ich nichts finden ausser einem Artikel ausm April der sagt die wird trotzdem stattfinden.
eisi
 
Beiträge: 331
Registriert: 19.09.2018, 11:10
Motorrad: S1000R

Re: Intermot 2020 ist endgültig abgesagt

Beitragvon Maxell63 » 17.06.2020, 14:39

ist meine persönliche Einschätzung, sollte mich extrem wundern, wenn da doch was passiert. Die grossen Hersteller haben doch ganz sicher - alleine schon wegen der Planungsicherheit - bereits abgesagt. Wie soll das denn funktionieren? Meiner Meinung nach, logistisch vollkommen unmöglich. Ich hab ähnliche Messen in einem Team bereits geplant - alles viel zu spät
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1633
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Intermot 2020 ist endgültig abgesagt

Beitragvon iuaj7 » 19.06.2020, 11:35

EICMA:
BMW und KTM haben ja schon abgesagt
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... mot-eicma/

Aber vielleicht ist dies ja auch eine Chance für die Hersteller Modell-News unterjährig im Netz zu bringen und nicht immer auf bestimmte Termine zu warten :idea:

Andererseits steht ja noch die EURO 5 Verschiebung im Raum...
Benutzeravatar
iuaj7
 
Beiträge: 482
Registriert: 15.03.2014, 21:41
Motorrad: S1R, R12S, R12RS

Re: Intermot 2020 ist endgültig abgesagt

Beitragvon iuaj7 » 26.06.2020, 18:50

Benutzeravatar
iuaj7
 
Beiträge: 482
Registriert: 15.03.2014, 21:41
Motorrad: S1R, R12S, R12RS

Re: Intermot 2020 ist endgültig abgesagt

Beitragvon eisi » 27.06.2020, 12:00

Schade schade. Es wurde auch gesagt dass dieses Jahr nur dein Drittel der ursprünglich geplanten Neuvorstellungen kommen. Das zweite Drittel wurde auf 2021 verschoben und das letzte Drittel kommt als 2022 Model.

Na mal schaun ob EURO 5 einen Aufschub bekommt. Wird langsam eng, ein halbes Jahr noch.
eisi
 
Beiträge: 331
Registriert: 19.09.2018, 11:10
Motorrad: S1000R

Re: Intermot 2020 ist endgültig abgesagt

Beitragvon iuaj7 » 27.06.2020, 12:33

eisi hat geschrieben:Schade schade. Es wurde auch gesagt dass dieses Jahr nur dein Drittel der ursprünglich geplanten Neuvorstellungen kommen. Das zweite Drittel wurde auf 2021 verschoben und das letzte Drittel kommt als 2022 Model.

Na mal schaun ob EURO 5 einen Aufschub bekommt. Wird langsam eng, ein halbes Jahr noch.
Es soll auch keine Pre-Production-Modelle geben, also nix zum Anfassen auf etwaigen Frühjahrsmessen
Benutzeravatar
iuaj7
 
Beiträge: 482
Registriert: 15.03.2014, 21:41
Motorrad: S1R, R12S, R12RS


Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste