Petition gegen die Änderung der Reifenfreigabe regeln

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Petition gegen die Änderung der Reifenfreigabe regeln

Beitragvon Andreas_Q » 25.02.2020, 11:04

Ich weiß mit Petitionen ist das so ne Sache die einen glauben man bewirkt gar nix damit was auch gut sein kann. Nicht mal seine Meinung äußern, ist aber die schlechteste Lösung. Also wer möchte und diese Petition für sinnvoll hält kann hier trotzdem seine Meinung äußern. Damit ihr euch eure Meinung selbst bilden könnt habe ich den Artikel aus der Motorrad mit verlinkt.

Online-Petition

Bericht in Motorrad Online​

​Gruß Andreas
Benutzeravatar
Andreas_Q
 
Beiträge: 182
Registriert: 29.01.2017, 14:10
Wohnort: Der wilde Südwesten
Motorrad: S1000R

Re: Petition gegen die Änderung der Reifenfreigabe regeln

Beitragvon Kafuzke » 25.02.2020, 11:58

Andreas_Q hat geschrieben:habe ich den Artikel aus der Motorrad mit verlinkt.

Ja? Hast Du? ;-)
Benutzeravatar
Kafuzke
 
Beiträge: 434
Registriert: 02.12.2016, 15:12
Wohnort: Köln / Bonn
Motorrad: S 1000 XR (2015)

Re: Petition gegen die Änderung der Reifenfreigabe regeln

Beitragvon Andreas_Q » 25.02.2020, 16:21

Kafuzke hat geschrieben:
Andreas_Q hat geschrieben:habe ich den Artikel aus der Motorrad mit verlinkt.

Ja? Hast Du? ;-)


Ja klar :shock: bis mir copy&paste einen Streich gespielt hat... :? Danke für den Hinweis.

https://www.openpetition.de/petition/on ... eintragung
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... sreichend/
Benutzeravatar
Andreas_Q
 
Beiträge: 182
Registriert: 29.01.2017, 14:10
Wohnort: Der wilde Südwesten
Motorrad: S1000R

Re: Petition gegen die Änderung der Reifenfreigabe regeln

Beitragvon Andreas_Q » 27.02.2020, 21:34

Der ADAC fasst das so zusammen:
https://www.adac.de/-/media/pdf/motorra ... raeder.pdf

Hier nochmal was zum anschauen, etwas emotional aber es trifft die Sache recht gut: [url]https://video.mopedreifen.de/TÜV_Änderungen_2020/1080p.mp4[/url]
https://video.mopedreifen.de/TÜV_Änderungen_2020/1080p.mp4

Links mit Umlauten kann das Forum wohl nicht, den müsst ihr von Hand kopieren. :?
Benutzeravatar
Andreas_Q
 
Beiträge: 182
Registriert: 29.01.2017, 14:10
Wohnort: Der wilde Südwesten
Motorrad: S1000R

Re: Petition gegen die Änderung der Reifenfreigabe regeln

Beitragvon Bodo2009 » 27.02.2020, 22:33

Warum darf ich bei so einer Abzocke nicht emotional sein?..

Ich fahre für diverse Hersteller seit 15 Jahren Freigaben, muss zig relativ harte Fahrsituationen nachstellen...und dann kommt der TÜV Nord und klagt..bekommt als Berater einen Zuschlag und Recht ...und prüft zukünftig gegen Entgeld die Freigängigkeit?.

Es sind ca. 2 MILLIONEN Fahrzeuge von dieser Abzocke betroffen..wer also bei der Petition nicht mitmacht .....?...

Betrifft mich nicht.....wohl kaum.....altes Enduroschätzchen in der Garage
Dann mal nachsehen im alten Brief.... - diagonal und Freigabe z.b. Trail Attack 3 in R.....Glückwunsch... 60 Taler für den TÜV....für nix

In Frankreich würde die Strasse brennen......der fette Michel schafft gerade mal 8000 Unterschriften auf der Petition.....


Wir Biker....lol..?.. nogo nogo nogo nogo nogo nogo
Benutzeravatar
Bodo2009
 
Beiträge: 328
Registriert: 07.02.2013, 14:15
Motorrad: Zu viele laut Frau

Re: Petition gegen die Änderung der Reifenfreigabe regeln

Beitragvon Andreas_Q » 28.02.2020, 08:07

Bodo2009 hat geschrieben:Warum darf ich bei so einer Abzocke nicht emotional sein?..

Ich fahre für diverse Hersteller seit 15 Jahren Freigaben, muss zig relativ harte Fahrsituationen nachstellen......

In Frankreich würde die Strasse brennen......der fette Michel schafft gerade mal 8000 Unterschriften auf der Petition.....

Wir Biker....lol..?.. nogo nogo nogo nogo nogo nogo


Hallo, ich wollte auf keinen Fall damit ausdrücken, dass die Emotionen hier falsch oder übertrieben wären. Meine Absicht war nur darauf hinzuweisen, da ich an anderer Stelle genau das lesen durfte, was du geschrieben hast:

Betrifft eh nur sehr wenige... wer eine andere Reifendimension fahren will muss das zu Recht abnehmen lassen, .. usw. .


Ich selbst bin von der schlechten Resonanz unter den Bikern auch etwas enttäuscht. Hätte mir deutlich mehr Resonanz erwartet. Ist aber wohl so, dass jeder erstmal überlegt ob er betroffen ist und wenn nicht, dann interessiert es viele nicht. Das könnte man auch so interpretieren, wenn man sieht von welchen Seiten die Menschen kommen wenn sie die Petition aufrufen. Von den Foren mit aktuellen Motorrädern liest man (außer dem GS Forum) nix. Vertreten sind da dann die eher betroffenen die aus dem 2 Ventiler Forum oder von Nippon Classic kommen.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Andreas_Q
 
Beiträge: 182
Registriert: 29.01.2017, 14:10
Wohnort: Der wilde Südwesten
Motorrad: S1000R


Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste