Vorstellung - ContiRoad und ContiSportAttack 4

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Vorstellung - ContiRoad und ContiSportAttack 4

Beitragvon OSM62 » 07.11.2019, 21:16

Conti hat ja mehrere Reifen für die kommende Saison neu vorgestellt.
Die 2 interessantesten dürften sein:
1. der ContiRoad sein, ein Tourensportreifen preislich unterhalb des ContiRoadAttack 3.
2. der ContiSportAttack 4, die Weiterentwicklung des Hypersportreifen ContiSportAttack 3.

So sieht der ContiRoad aus:
Bild

Bild

Wichtigste Eigenschaften:
Agiles Handling
Komfortables Touren
Lange Lebensdauer
Schnelles warm fahren
Viel Grip auch beim sportlichen Fahren
Lieferbar in den "normalen" Größen bis 190/55 ZR 17

Und so sieht der ContiSportAttack 4 aus:
Bild

Größerer "Latsch" in extremer Schräglage
Schnelleres warm fahren
Besseres Handling bei Nässe
Auch für den Rennstreckenbetrieb wenn man noch nicht mit Reifenwärmern fährt.
Lieferbar bis zur Reifengröße 200/55 ZR 17
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 3878
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Vorstellung - ContiRoad und ContiSportAttack 4

Beitragvon Serpel » 07.11.2019, 23:35

Irgendwann landen sie alle bei den korrekten Profilrillen in Form des "V". Vorne mit der Öffnung in Richtung der Rotation, hinten umgekehrt. Wie lange hat Conti mit falscher Profilierung herumgealbert?! :roll:

Endlich kommt auch Conti in mein Reifenportfolio ...

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1506
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Vorstellung - ContiRoad und ContiSportAttack 4

Beitragvon Tschubatschub » 08.11.2019, 07:45

Was werden die Verbesserungen sein vom ContiRoad 4, gibt es dazu Infos??
Wenn er preislich unter dem ContiRoad 3 angesiedelt ist, aufgrund der Laufleistung??
Gruss Sascha
Benutzeravatar
Tschubatschub
 
Beiträge: 73
Registriert: 10.02.2017, 21:05
Motorrad: S1000XR

Re: Vorstellung - ContiRoad und ContiSportAttack 4

Beitragvon driver001 » 08.11.2019, 07:59

Tschubatschub hat geschrieben:Was werden die Verbesserungen sein vom ContiRoad 4, gibt es dazu Infos??
Wenn er preislich unter dem ContiRoad 3 angesiedelt ist, aufgrund der Laufleistung??


So wie ich das sehe heißt der nur ContiRoad, ohne 4 und ist unterhalb dem ContiRoadAttack 3 angesiedelt. Wird sicherlich mehr auf Laufleistung ausgelegt sein und nicht ganz so sportlich wie der ContiRoadAttack 3. Die Tests werden es zeigen.
driver001
 
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Vorstellung - ContiRoad und ContiSportAttack 4

Beitragvon Tschubatschub » 08.11.2019, 11:29

Jetzt wird es klarer :D

driver001 hat geschrieben:
Tschubatschub hat geschrieben:Was werden die Verbesserungen sein vom ContiRoad 4, gibt es dazu Infos??
Wenn er preislich unter dem ContiRoad 3 angesiedelt ist, aufgrund der Laufleistung??


So wie ich das sehe heißt der nur ContiRoad, ohne 4 und ist unterhalb dem ContiRoadAttack 3 angesiedelt. Wird sicherlich mehr auf Laufleistung ausgelegt sein und nicht ganz so sportlich wie der ContiRoadAttack 3. Die Tests werden es zeigen.
Gruss Sascha
Benutzeravatar
Tschubatschub
 
Beiträge: 73
Registriert: 10.02.2017, 21:05
Motorrad: S1000XR

Vorstellung - ContiRoad und ContiSportAttack 4

Beitragvon Dinoz » 08.11.2019, 11:31

Rillen bis auf die Kante, nee.
P.S. Sport Attack teste ich, der hat das nix.


Gruß Dinoz, der mit der Schwatten tanzt.
Gruß Dinoz, der mit der Schwatten tanzt!
Benutzeravatar
Dinoz
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.07.2019, 21:14
Motorrad: S 1000 R

Re: Vorstellung - ContiRoad und ContiSportAttack 4

Beitragvon Heli » 08.11.2019, 11:40

Tschubatschub hat geschrieben:Jetzt wird es klarer :D


Na dann klarer:

Der Reifen ist schlechter als der Road Attack 3, er hat weniger Grip, weniger Agilität und hält dafür (hoffentlich) wesentlich länger.

Das ist eine super Idee von Conti, nur kannst du es so in keine Pressemitteilung schrieben weil ihn dann keiner der Helden kauft, obwohl er lässig ausreichen würde! Ich werde mal schauen was so die Haltbarkeitserfahrungen auf der GS sind, wenn er dort denn kommt, da würde mir der auch lässig reichen.
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 453
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR, R1200GS

Vorstellung - ContiRoad und ContiSportAttack 4

Beitragvon Dinoz » 08.11.2019, 12:55

Ich glaube, weder das Motorrad, noch die Reifen haben heute ein Problem mit uns Hobbyfahrern.
Das Problem sitz einen Meter höher oder gerne auch mal daneben, wer sich traut. ;)
P.S. ich korrigiere: Hobbyfahrer > 10k km.

Gruß Dinoz, der mit der Schwatten tanzt.
Gruß Dinoz, der mit der Schwatten tanzt!
Benutzeravatar
Dinoz
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.07.2019, 21:14
Motorrad: S 1000 R


Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste