Preisnachlass bei Kauf zweier Neufahrzeuge?

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: Preisnachlass bei Kauf zweier Neufahrzeuge?

Beitragvon Mangfalltaler » 09.11.2019, 12:32

kischde hat geschrieben:..... werd ich wohl auch schon bald bestellen, denk ich. Motto first come, first serve.. Sonst steh ich zu weit hinten in der Schlange :cry:


Kannste vergessen, es gibt bei BMW kein first come, first serve. Händler werden mit Maschinen in unterschiedlicher Priorität und Quantität beliefert und wenn Du Glück hast, ist Deine Bestellung dabei.

Selbst mitgemacht mit der Bestellung der neuen R1250R vor ziemlich genau einem Jahr.
Mangfalltaler
 

Re: Preisnachlass bei Kauf zweier Neufahrzeuge?

Beitragvon powerschmid2000 » 09.11.2019, 13:11

Da hat Mangfalltaler recht. Gleiches gilt auch bei der aktuellen RR. Es gab auch „Späterbesteller“, die „Frühbeliefert“ wurden.
FCFS/FIFO ist sicher nicht das (einzige) Verteilkriterium. Sicher spielt: Region, Händlerrelevanz, Abverkaufsabdeckung etc.
eine weitere wichtige Rolle. Wie bei Suchalgorithmen ist das wohl ein BMW Geheimnis....
Benutzeravatar
powerschmid2000
 
Beiträge: 430
Registriert: 19.06.2012, 16:13
Wohnort: Essen, Ratingen
Motorrad: Zuviel vom Guten

Re: Preisnachlass bei Kauf zweier Neufahrzeuge?

Beitragvon Th-Schreiber » 09.11.2019, 20:08

kischde hat geschrieben:Hallo allerseits!

Meine Regierung und ich sind gerade dabei uns festzulegen, welche Moppeds uns künftig durch die Lande scheuchen werden. Wir haben von verschiedenen Triumph-Händlern Angebote für die 12er und 8er Tiger und da waren teils schon noch gut Pizzerianachlässe gewährt worden.
Die erste Antwort auf meine Anfrage bei BMW-Händlern ergab telefonisch, dass man mit etwa 5% rechnen könne..
Wie sind eure Erfahrungen? Ich persönlich finde 5% schon sehr mau, zumal es - wenn, dann - eine neue S 1000 XR und F 850 GS oder F 900 XR werden, Listenpreis zusammen also um die 33 - 35000 €. KTM-Händler gaben insgesamt teils bis zu 4 - 5000 € Nachlass bei zwei Maschinen, auch Triumph gab zwischen 3 und 4000 Nachlass. Dagegen sind 1800 doch recht mager.

Ist das also Usus bei BMW oder ist evtl nur der erste Händler etwas knausriger?

Versuche es bei Händlern im Osten, Dresden oder so, da ist viel mehr drin
Th-Schreiber
 
Beiträge: 123
Registriert: 20.07.2016, 16:14
Motorrad: S100RR 2015

Re: Preisnachlass bei Kauf zweier Neufahrzeuge?

Beitragvon driver001 » 10.11.2019, 00:10

Th-Schreiber hat geschrieben:Versuche es bei Händlern im Osten, Dresden oder so, da ist viel mehr drin


Darf man fragen woher du diese Weisheiten hast. Ich komme selber aus der Nähe von Dresden und gerade die NL Dresden ist hinsichtlich Rabatten und sonstigen Entgegenkommen das Negativbeispiel hoch 3. Das weiß ich aus eigener Erfahrung und von guten Freunden die früher mal Kunden der NL Dresden waren und jetzt alle woanders hin gehen bzw. wo anders kaufen. Chemnitz und Leipzig am Völkerschlachtdenkmal sind auch nicht viel besser, gehören ja mit Dresden zusammen. Wobei da Leipzig noch die besten Preise macht. Als ich mir vor einem Jahr meine XR zugelegt habe kamen die besten Angebote von Händlern aus den alten Bundesländern.

Also würde ich mit solchen pauschalen Aussagen das bei den Händler im Osten viel mehr drin ist Mal den Ball ganz flach halten.
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Vorherige

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste