@ blumenpflücker : ich bin zwar nicht mehr berufstätig, hab aber trotzdem keine zeit.
@ phil : mit dem auto schaffe ich auch nur ca. 15000 km im jahr.
@ nervtoeter : ich hab die kette nur im neuzustand, nach dem wechsel auf ein alukettenblatt, auf etwas weiteren (so wie ich es für mich für richtig halte ) durchhang eingestellt.
mit dem kettenlaser kontrolliert und fertig. danach wurden die einstellverstellschrauben (meine wortschöpfung)
nicht mehr geändert.
da ich selbst die räder ausbaue und montiere bleibt diese einstellung beibehalten und bei den inspektionen bin ich sowieso dabei.
ansonsten wird nach der tour die noch warme kette leicht gefettet ( auf die innenseite der rollen- da wird das fett gleich über die zahnräder
verteilt ) und 1 mal im monat gereinigt.
bei meiner kilogixxe habe ich bei 43000 km den kettensatz gewechselt.
@ outlaw : die hp-fußrasten von b.-j. hab ich schon dran (er hat seine rr verkauft)
ein 25er torx hab ich schon einstecken, paß auf dein carbon auf.
@ ralle : für " winterdepri" hab ich keine zeit, hab noch zuviele projekte im kopf.