Seite 1 von 1

Welchen Treibstoff tankt ihr? und warum?

BeitragVerfasst: 27.04.2019, 10:42
von Noppenkiller
Hallo,

welchen Treibstoff tankt ihr eigentlich? und warum?
Schade, dass es hier keine Umfragemöglichkeit gibt, wäre interessant wie hier die Verteilung aussieht.

Re: Welchen Treibstoff tankt ihr? und warum?

BeitragVerfasst: 27.04.2019, 11:09
von Steini__22
oh ha! Da gibts hier aber reichlich Infos.

Auf jeden Fall kein Diesel arbroller

Also, ich tanke nur Ultimate 102. Hier gibt es heiße Diskussionen.

Ich kann nur sagen, das durch das Ultimate der Auspuff nicht so verrust ist -also saubere Verbrennung.

Und für das beste Moped nur den besten Sprit.

Bei meinem T6 merke ich ob ich billg-Plörre oder Ultimate tanke -ist natürlich auch Streckenabhängig und Wetterabhängig.

Re: Welchen Treibstoff tankt ihr? und warum?

BeitragVerfasst: 27.04.2019, 13:13
von Bernie_ZA

Re: Welchen Treibstoff tankt ihr? und warum?

BeitragVerfasst: 27.04.2019, 13:34
von OSM62
Bei der S 1000 R "Super Plus" (wenn er bezahlbar ist, also kein Ultimate oder ähnliches)
und meistens auch nur dann wenn ich vor habe ein paar Kilometer Vollgas tief zu "fliegen".
Sonst tanke was gerade günstig (und kein Diesel) ist.

Re: Welchen Treibstoff tankt ihr? und warum?

BeitragVerfasst: 27.04.2019, 15:04
von RRaser
Ich tanke nur Shell V Power 100 weil ich den Smartdeal habe. Primär ist der Deal für meinen GTI, in der Saison tanke ich beides.
Für die R und RR wird ja sowieso mindestens 98 empfohlen.

Re: Welchen Treibstoff tankt ihr? und warum?

BeitragVerfasst: 27.04.2019, 15:28
von Mainframe
Wenn verfügbar dann ultimate ansonsten super plus , was neuerdings auf dorftanken auch nicht oft zu bekommen ist ...

Re: Welchen Treibstoff tankt ihr? und warum?

BeitragVerfasst: 27.04.2019, 15:30
von Steini__22
Mainframe hat geschrieben:Wenn verfügbar dann ultimate ansonsten super plus , was neuerdings auf dorftanken auch nicht oft zu bekommen ist ...


viele "Dorftanken" haben von super plus auf Ultimate umgestellt. u.a. die ARAL in Bleckede

Re: Welchen Treibstoff tankt ihr? und warum?

BeitragVerfasst: 27.04.2019, 15:41
von -mat-
98!

bei weniger wird sie unten rum etwas lahm... in höheren lagen sowieso.

Re: Welchen Treibstoff tankt ihr? und warum?

BeitragVerfasst: 27.04.2019, 19:58
von Neo2005
Ausschließlich Super Plus oder "besser" für die Rennstrecke, für die Straße in der Regel Super Plus ThumbUP

Re: Welchen Treibstoff tankt ihr? und warum?

BeitragVerfasst: 27.04.2019, 21:56
von ffuege
Ich tanke ausschließlich Ultimate... Wenn ich das warum auch immer nicht bekommen sollte dann vpower, wenn es das auch nicht gibt super plus.

Re: Welchen Treibstoff tankt ihr? und warum?

BeitragVerfasst: 28.04.2019, 08:24
von Alex87
Ausschließlich Ultimate102 - hab immer 2 Kanister mit dem guten Stoff daheim - und zur Not 98/100 wenn sich keine Aral auf dem Weg findet.

Re: Welchen Treibstoff tankt ihr? und warum?

BeitragVerfasst: 28.04.2019, 08:45
von Kajo
Alex87 hat geschrieben:Ausschließlich Ultimate102 - hab immer 2 Kanister mit dem guten Stoff daheim - und zur Not 98/100 wenn sich keine Aral auf dem Weg findet.


Perfekt 2 Kanister mit Ultimate habe ich seinerzeit auch immer mit zum kringeln genommen.

Gruß Kajo

Re: Welchen Treibstoff tankt ihr? und warum?

BeitragVerfasst: 28.04.2019, 08:49
von Blacky
Steini__22 hat geschrieben:Also, ich tanke nur Ultimate 102. Hier gibt es heiße Diskussionen.

Ich kann nur sagen, das durch das Ultimate der Auspuff nicht so verrust ist -also saubere Verbrennung.

Und für das beste Moped nur den besten Sprit.
Bin erstaunt daß es doch so viele "Gleichgesinnte" gibt.... ThumbUP
Ich tanke ebenfalls möglichst ARAL Ultimate 102, ansonsten mindestens SuperPlus.
Das Shell-V-Power ist mir vom Preis her total überzogen, mir zu teuer und ich lasse mich nur ungern abzocken.

Re: Welchen Treibstoff tankt ihr? und warum?

BeitragVerfasst: 28.04.2019, 09:07
von scaltbrok
Dann muss ich mich auch mal outen. Bin immer 95Roz gefahren [emoji85], sogar auf der renne.

Jetzt mit geflashtem Steuergerät mit Mapping und Akra muss ich mindestens 98 fahren. Das werde uch jetzt auch bzw. den besten sprit den es dann halt an der ausländischen tanke gibt [emoji2369]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk