überholen bei gegenverkehr

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

überholen bei gegenverkehr

Beitragvon -mat- » 01.10.2018, 16:39

was sind das nur für kollegen, die bei gegenverkehr überholen... sorry. hab ich 0 verständnis für so aktionen. plemplem
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 09:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: überholen bei gegenverkehr

Beitragvon ufoV4 » 01.10.2018, 18:19

Ääähh scratch :?: cofus

Du wirst sicherlich Recht haben, aber worum geht es?
Mit freundlichem V4-Gruss
ufo
ufoV4
 
Beiträge: 96
Registriert: 24.04.2018, 03:21
Motorrad: S1000R / 2018

Überholen bei Gegenverkehr

Beitragvon Kajo » 01.10.2018, 19:51

Wenn das vor mir fahrende Fahrzeug "Platz macht" überhole ich auch bei Gegenverkehr.

Die mittig oder gar auf meiner Spur mir entgegenkommenden Motorradfahrer gehen mir vielmehr auf den ...

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: überholen bei gegenverkehr

Beitragvon herbyei » 01.10.2018, 20:13

.
no problem wenn sich alle an die spielregeln dabei halten wie z.B. in griechenland oder schleswig holstein, da konnte ich das vor 35 jahren schon mit dem pkw erfahren. der langsamere fährt rechts, der überholende gibt dem gegenkommenden lichthupe und dieser fährt dann auch rechts und der überholende mitten durch.

mat meint aber bestimmt was negatives. vielleicht so wie man es als entgegenkommender mopedfahrer öfters miterlebt, dass man übersehen wird oder nach dem motto, ich größer ich vorrang.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Überholen bei Gegenverkehr

Beitragvon -mat- » 01.10.2018, 20:56

oh, sorry... mein post war zu ungenau.
Kajo hat geschrieben:Die mittig oder gar auf meiner Spur mir entgegenkommenden Motorradfahrer gehen mir vielmehr auf den ...

genau um solche kollegen geht es.

weiss auch nicht, ob man die grosse rote mit tagfahrlicht übersehen kann, oder ob der einfach nur meine geschwindigkeit unterschätzt hat. ne, eigentlich hat er in vollem bewusstsein meines entgegenkommen das überholmanöver kurz nach der serpentine gestartet und mich gezwungen äusserst rechts zu fahren.
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 09:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: überholen bei gegenverkehr

Beitragvon herbyei » 01.10.2018, 21:23

.
muss nicht mal durch einen überholvorgang erfolgen. war gestern in den dolos, was glaubst was ich da an kurvenschneidenden italos und flachlandtiroler wieder erlebt habe - das kotzt einfach nur an. und wenn dich von diesen deppen dann einer im rückspiegel wahrnimmt, merkt er dass er zu langsam ist, gibt gas und schneidet die kurven noch mehr.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: überholen bei gegenverkehr

Beitragvon ufoV4 » 02.10.2018, 08:32

Ruhig bleiben. Kostet nur kostbare Lebenszeit, wenn man sich aufregt. Erlebe dieses ungehobelte Verhalten im Grunde jeden Tag. Am Straßenverkehr teilnehmen ist irgenwie Krieg nogo . Musste letze Woche mit der Dose eine Vollbremsung machen, weil eine von diesen Helikopter-Müttern mit ihrem Privatpanzer (SUV) auf dem Schulweg mit ihrem Nachwuchs an einem Hindernis auf ihrer Fahrbahn einfach vorbeifuhr, obwohl ich sehr gut zu sehen gewesen sein muss. Mein zorniger Schlag auf die Hupe wurde nur mit sehr weit aufgerissenen Augen beantwortet :finger: . Im Grunde müsste man diese leute anzeigen (alles per Dashcam dokumentiert) oder einfach drauffahren.
Mit freundlichem V4-Gruss
ufo
ufoV4
 
Beiträge: 96
Registriert: 24.04.2018, 03:21
Motorrad: S1000R / 2018

Re: überholen bei gegenverkehr

Beitragvon Meister Lampe » 02.10.2018, 11:04

Einfach mit allem rechnen , dann ist man ganz entspannt unterwegs und hat kein Stress ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: überholen bei gegenverkehr

Beitragvon Eifelbiker » 03.10.2018, 21:20

Ist leider hier in der Eifel wo Unmengen unfähiger Touristen rumeiern an der Tagesordnung. Da hilft echt nur rechts fahren, auf alles gefasst sein und chillen scratch
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: überholen bei gegenverkehr

Beitragvon Bernie_ZA » 04.10.2018, 03:32

Nach ein paar Jahren Südafrika wo es mitunter häufiger vorkommt, dass Autos nachts ohne Licht fahren, oder dass man, wenn ein Stau auf der Autobahn länger dauert, einfach, ohne Polizeiregelung, auf die Gegenfahrbahn ausweicht, sieht man Deutschland entspannter. Wobei es natürlich hier auch jede Menge Gefährder gibt. Einfach mit allem rechnen. Wobei das, wenn einem jemand auf der eigenen Spur entgegen kommt, leichter gesagt als getan ist. scratch
Bernie_ZA
 
Beiträge: 558
Registriert: 03.05.2017, 11:57
Wohnort: 86655 Harburg
Motorrad: S1000XR, 2016


Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste