ActiveKohlefilter nachrüsten ?

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

ActiveKohlefilter nachrüsten ?

Beitragvon Platinchen » 24.03.2018, 18:01

Ich mache mir Gedanken , den ActiveKohlefilter bei meiner - R - Baujahr 2015 von der neuen Modellen nachzurüsten . Ich will das
deswegen machen weil ich meine - R - in meinen Kasten/ WoMo einlade und zu Events oder zum Urlaubsziel zu transportieren .

Aber bei meinen seitherigen Transporten merkte ich das die - R - ziemlich nach Benzin stinkt :oops:

Von den Teilen die ich dazu brauche würde ich auf ca. 250 Euro kommen , Einbau würde ich selber machen .

Hat das schon einer gemacht oder geht das bei meinem Modell nicht weil ja der Rahmen von aktuellen Model anders ist !
Spät am Gas - Früh auf der Bremse
Benutzeravatar
Platinchen
 
Beiträge: 272
Registriert: 16.10.2015, 06:11
Motorrad: S1000R

Re: ActiveKohlefilter nachrüsten ?

Beitragvon mapa812 » 25.03.2018, 08:49

Ich habe mir eine neue nineT gekauft und möchte den blöden Filter umbedingt loswerden. Ist leider nicht so einfach weil dort ein Ventil elektronisch angesteuert wird. Dein Vorhaben wird deswegen wohl nicht so ohne weiteres klappen. Dann müsste auch das Steuergerät geflasht werden.

Stopf dir einfach etwas in den Überlauf und in den Entlüftungsschlauch. Dann stinkt auch nichts mehr.
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 664
Registriert: 16.07.2016, 07:36
Motorrad: S1000RR 2016


Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste