Seite 1 von 1

Herstellung Carbonteile Firma Ilmberger

BeitragVerfasst: 18.01.2018, 10:19
von Sechskantharry
Hallo,
Sehr schöne Reportage über die Firma Ilmberger.



Finde ich sehr beeindruckend und lässt den Preis der Teile in einem anderen Licht erscheinen.

Gruß Ingo

Re: Herstellung Carbonteile Firma Ilmberger

BeitragVerfasst: 18.01.2018, 10:43
von LSE380
Ich wusste das die Herstellung aufwendig ist, aber in dem Ausmaß hätte ich es nicht vermutet. :shock:

Re: Herstellung Carbonteile Firma Ilmberger

BeitragVerfasst: 18.01.2018, 21:27
von Norderstedter
Trotzdem ist die Qualität der Teile nicht mehr den hohen Preis Wert. Alleine das man in 6 Monaten es nicht auf die Reihe bekommt einen Carbon Bugspoiler liefern zu können... Fullsix da geht noch was für nur geringen Aufpreis

Re: Herstellung Carbonteile Firma Ilmberger

BeitragVerfasst: 19.01.2018, 09:16
von hora2014
Die Qualität und Passgenauigkeit der Ilmberger Teile kann man nicht kopieren,
deshalb würde ich nie was anderes montieren.
Auch ich habe lange gewartet, es hat sich aber gelohnt.
Gruss Horst

Re: Herstellung Carbonteile Firma Ilmberger

BeitragVerfasst: 19.01.2018, 15:26
von OSM62
Norderstedter hat geschrieben:Trotzdem ist die Qualität der Teile nicht mehr den hohen Preis Wert. Alleine das man in 6 Monaten es nicht auf die Reihe bekommt einen Carbon Bugspoiler liefern zu können... Fullsix da geht noch was für nur geringen Aufpreis

Habe da gerade die aktuell downloadbare ABE durch geschaut.
Danach hat kein BMW-Carbonteil (von Fullsix) von denen eine ABE.

Re: Herstellung Carbonteile Firma Ilmberger

BeitragVerfasst: 19.01.2018, 16:28
von hora2014
Habe ich vergessen:
Alle Ilmberger Teile werden selbstverständlich mit ABE ausgeliefert.
Gruss Horst

Re: Herstellung Carbonteile Firma Ilmberger

BeitragVerfasst: 19.01.2018, 16:39
von Sechskantharry
Also bei jedem meiner Teile war eine ABE dabei.
Ich kenne das auch nur so von Ilmberger, bei allen Motorrädern die ich mit Carbonteilen von denen ausgestattet habe.

Gruß Ingo

Re: Herstellung Carbonteile Firma Ilmberger

BeitragVerfasst: 19.01.2018, 16:42
von fazer-fighter
Aber trotzdem, wenn ich alle Teile für die S1R zusammenrechne komme ich auf 6000€. Wär es mir nicht wert.

Re: Herstellung Carbonteile Firma Ilmberger

BeitragVerfasst: 19.01.2018, 19:14
von Michl
OSM62 hat geschrieben:Habe da gerade die aktuell downloadbare ABE durch geschaut.
Danach hat kein BMW-Carbonteil (von Fullsix) von denen eine ABE.

Also ich hab das Heck von Fullsix mit ABE für die S1000r.

Grüße Michl

Re: Herstellung Carbonteile Firma Ilmberger

BeitragVerfasst: 19.01.2018, 19:28
von delta.hf
Hallo
ich finde die Qualität von Illmberger klasse,habe viele Carbonteile von der Firma an meiner RR verbaut,hat auch ne Menge Kohle gekostet,aber worüber sprechen wir hier denn,wir alle fahren doch schon ein hochpreisiges Motorrad und jetzt schielen wir auf jeden Pfennig plemplem , ich persönlich ,schraube und kaufe nur das Beste ,aus meiner Sicht, an mein Motorrad und das ist nun mal Illmberger ThumbUP
Ich wollte am Anfang auch mal Kohle sparen und wollte von einer anderen Firma Carbon Teile kaufen,aber alle Teile ohne ABE,das kommt für mich nicht in Frage,habe nichts am Motorrad verbaut,was nicht zulässig ist.

Re: Herstellung Carbonteile Firma Ilmberger

BeitragVerfasst: 20.01.2018, 00:39
von bike1
Servus
Irgendwo meine ich gelesen zuhaben das die Ilmberger Teile bei einem Slowenischen Produzenten hergestellt werden
und in Oberhaching gibt's nur Öl in diversen Arten.

Re: Herstellung Carbonteile Firma Ilmberger

BeitragVerfasst: 20.01.2018, 11:18
von Willes
Sehr geil zu sehen, wie solche Produkte gefertigt werden. ThumbUP