Vorstellung - Pirelli Diablo Rosso Corsa 2 - Hypersport

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: Vorstellung - Pirelli Diablo Rosso Corsa 2 - Hypersport

Beitragvon Herzog66 » 04.10.2018, 19:27

Ach Leute,
jeder soll dem Tester glauben wo er meint...
Erfahrung hab ich genug und da ich in einem Road Racing Team als Mechaniker tätig bin, weiß ich wann ein Reifen Grip hat oder nicht.
Selber fahre ich auch ab und zu Rennstrecke und habe auch da zig verschiedene Reifen durch.
Auch auf der Straße mit KTM SD 1290 R, S1000XR kann ich das ganz gut beurteilen.

Ich wollte Bodo auch nicht madig machen.
Meiner Meinung halt zu viel „TamTam“ in den Videos, aber wem es gefällt.

@ Bodo Du darfst mich aber gerne zu einem Test einladen und mich überzeugen.

Damit ist’s für mich hier dann auch durch.

Vg
Herzog66
 
Beiträge: 32
Registriert: 17.09.2018, 13:06
Motorrad: S1000XR, KTM SDR1290

Re: Vorstellung - Pirelli Diablo Rosso Corsa 2 - Hypersport

Beitragvon Bodo2009 » 05.10.2018, 07:52

Nicht nur beruflich testet sondern auch damit handelt, und deswegen auch die Erfahrung
hat was etwaige Reklamationen angeht.


ja handeln tun wir auch damit...
nächstes Frühjahr werden wir den 1.000.000 Motorrad-Reifen an einen Endkunden ausliefern...mal sehen was wir daraus mit Hilfe der Hersteller machen können.. winkG
Benutzeravatar
Bodo2009
 
Beiträge: 328
Registriert: 07.02.2013, 13:15
Motorrad: Zu viele laut Frau

Re: Vorstellung - Pirelli Diablo Rosso Corsa 2 - Hypersport

Beitragvon Heli » 05.10.2018, 17:04

OSM62 hat geschrieben:Ich liebe es wenn meine Reifeneinfahrstrecke trocken und frei ist.
voller Schräglage (bis Reifenkante hinten, vorne sind natürlich noch Reserven


Wobei mir die Reserve vorne bei der RR schon kleiner als bei S21 oder Rosso 3 vorkommt, habe die RR heute auch noch mal kurz aus der Garage geholt für ein flottes Ründchen, jetzt zeichnet sich vorne schön die äussere Mischung ab, die Reserve sind noch so 4mm.

Wird spannend nächstes Jahr mit dem 200er hinten auf Sardinien :D

bkwykk3dS82so7PW%ZfOyQ.jpg


WOpluSxQQJ6OC+5Rj57IQQ.jpg
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: Vorstellung - Pirelli Diablo Rosso Corsa 2 - Hypersport

Beitragvon MeisterYoda » 08.10.2018, 07:43

Ich persönlich finde dieses Reifenbild beim Corsa 2 grusselig.
Benutzeravatar
MeisterYoda
 
Beiträge: 362
Registriert: 03.02.2015, 10:13
Wohnort: Bremen
Motorrad: Ducati SF V4S / M1R

Re: Vorstellung - Pirelli Diablo Rosso Corsa 2 - Hypersport

Beitragvon wanderschikane » 08.10.2018, 09:27

So schaut der Reifen bei mir nach ca. 1700km auf der XR aus. Bin mit dem Reifen sehr zufrieden, tolles Feedback, guter Grip. Den Reifen fahre ich mit Standard-Reifendruck, also 2,5 vorne und 2,9 hinten.

Gruß Marc
Dateianhänge
IMG_2566.jpg
Benutzeravatar
wanderschikane
 
Beiträge: 60
Registriert: 25.09.2018, 07:59
Motorrad: S1000XR 2017

Vorherige

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste