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Re: Michelin Power RS - erster Fahrbericht/Test

BeitragVerfasst: 24.05.2017, 09:21
von VT12
@Serpel
erlaube mir deine Aussagen um einen winzigen Satz zu ergänzen.

Zum gemütlichen Landschaftgucken taugt der Michelin nicht.

Zum gemütlichen Landschaftgucken taugt die BMW RR / R auch nicht, dazu gibts Harleys. :D


(Übrigens mein "alter" SP-EVO zeigt fast identische Eigenschaften. Einfach ein geiler Reifen für flotte Fahrweise. winkG

Re: Michelin Power RS - erster Fahrbericht/Test

BeitragVerfasst: 24.05.2017, 09:45
von OSM62
VT12 hat geschrieben:Zum gemütlichen Landschaftgucken taugt die BMW RR / R auch nicht, dazu gibts Harleys. :D [/b]

So tief sollten wir aber nicht sinken. winkG

Re: Michelin Power RS - erster Fahrbericht/Test

BeitragVerfasst: 24.05.2017, 20:50
von OSM62
Serpel hat geschrieben:Aber trotzdem ein wenig Luft raus genommen. Und siehe da - jetzt verhält er sich in Kurven neutraler und verlangt nicht mehr die Kräfte eines Eisenbiegers zum Auslenken. Der einzige mir bekannte Straßenreifen, der mit weniger Luft besser fährt ...
Gruß
Serpel

So,
heute auf meiner Runde mit meiner S 1000 R auf Power RS auch auf 2,3 vorne und 2,5 hinten reduziert.
Kann das oben geschriebene nur bestätigen. Fährt noch besser!

Re: Michelin Power RS - erster Fahrbericht/Test

BeitragVerfasst: 24.05.2017, 21:03
von Schleicherumdieeck
VT12 hat geschrieben:Zum gemütlichen Landschaftgucken taugt die BMW RR / R auch nicht, dazu gibts Harleys


Da kommt meines erachtens die XR in das Spiel
ThumbUP

Re: Michelin Power RS - erster Fahrbericht/Test

BeitragVerfasst: 25.05.2017, 09:30
von VT12
Schleicherumdieeck hat geschrieben:
Da kommt meines erachtens die XR in das Spiel
ThumbUP


Auf einer XR würde ich auch kein Power RS fahren, dann eher ein Conti TKC70 arbroller

Zum gemütlichen dahincruisen reicht der allemal und hält ewig. :D :D

Serpel sprach aber vom "rannehmen". Dafür ist die XR aber wieder nicht gemacht. Die ist für Leute mit
Rückenschäden und schwachen Handgelenken......und Platz für den Bauch muß auch da sein. :lol: :lol: winkG

Re: Michelin Power RS - erster Fahrbericht/Test

BeitragVerfasst: 25.05.2017, 09:37
von Revan
arbroller ThumbUP

Re: Michelin Power RS - erster Fahrbericht/Test

BeitragVerfasst: 25.05.2017, 13:35
von Meister Lampe
OSM62 hat geschrieben:
Serpel hat geschrieben:Aber trotzdem ein wenig Luft raus genommen. Und siehe da - jetzt verhält er sich in Kurven neutraler und verlangt nicht mehr die Kräfte eines Eisenbiegers zum Auslenken. Der einzige mir bekannte Straßenreifen, der mit weniger Luft besser fährt ...
Gruß
Serpel

So,
heute auf meiner Runde mit meiner S 1000 R auf Power RS auch auf 2,3 vorne und 2,5 hinten reduziert.
Kann das oben geschriebene nur bestätigen. Fährt noch besser!


Ach ... auf einmal gehen die Herren mit den Luftdruck nach unten , guck an ... winkG und wenn du richtig schnell bist , fährst ihn mal 2,1/2,4 ... auf einer Kurvenstrecke , dann sach nochmal wat dazu ... winkG

Gruß Uwe Bild

Re: Michelin Power RS - erster Fahrbericht/Test

BeitragVerfasst: 25.05.2017, 14:23
von Serpel
Im Grunde ist es ganz einfach:

So lange die Kiste fast von selbst in die Kurve fällt und mit Druck am kurvenäußeren Lenkerende in Schräglage gehalten werden muss, ist zu viel Druck im Reifen (oder die Reifen sind noch zu neu, das heißt an der Flanken noch zu wenig abgenutzt). Braucht’s dagegen zum Einlenken viel Kraft und muss die Schräglage mit viel Druck am kurveninneren Lenkerende aufrechterhalten werden, sind die Reifen an den Flanken zu stark abgefahren (oder es ist zu wenig Druck drin).

Dafür brauch ich weder Tabelle noch Messgerät, so was hab ich im Gefühl. popcorn

Gruß
Serpel

Re: Michelin Power RS - erster Fahrbericht/Test

BeitragVerfasst: 28.05.2017, 14:54
von Duke S1RR
Ich war ja jetzt am 26.05 in Zolder mit dem Michelin Power RS
Mein Dad und n Kollege hatten die M7RR drauf
Bild

Da sehr Rechtslastig ist der reifen rechts viel stärker belastet worden wie auf den Bildern zu sehen

Bild
Rechts vorne


Bild
Links vorne



Bild
Rechts hinten



Bild
Und nochmal frontal


Ich kann nur sagen vom Grip her sind beide Reifen super
Die M7RR von dem Kollegen haben wohl zum Ende etwas nachgelassen waren aber auch schon länger drauf.

Rein optisch ist der RS natürlich viel schöner und im Regen fahr ich eh wie ein Mädchen daher sollte auch das reichen :-)

Bei Topspeed finde ich das der RS deutlich leichter einlenkt, er ist einfach gieriger nach Kurven

Das Vorderrad des RS kann ganz, also bis zur Kante gefahren werden

Der RS ist um einiges breiter als 200er als der M7RR als 200er geschätzt würde ich sagen insgesamt sogar fast 1cm

Grob gesagt kann ich nur sagen das ich von dem Reifen begeistert bin:-)

Re: Michelin Power RS - erster Fahrbericht/Test

BeitragVerfasst: 28.05.2017, 16:54
von Duke S1RR
Und hier mal ein Turn :-)
https://youtu.be/907vvoKBNnI

Re: Michelin Power RS - erster Fahrbericht/Test

BeitragVerfasst: 28.05.2017, 17:25
von Stocki
Duke S1RR hat geschrieben:Und hier mal ein Turn :-)
https://youtu.be/907vvoKBNnI


Fährst du im Rain Modus? Selbst in der Einführungsrunde ist da ja ständig was am Regeln in den kleinste Schräglagen.... scratch

Re: Michelin Power RS - erster Fahrbericht/Test

BeitragVerfasst: 28.05.2017, 17:27
von Duke S1RR
Das ist Slick aber +7

Re: Michelin Power RS - erster Fahrbericht/Test

BeitragVerfasst: 28.05.2017, 18:45
von Stocki
Duke S1RR hat geschrieben:Das ist Slick aber +7


Schont dann aber den Reifen ganz schön denke ich..... Bin immer noch am Überlegen ob ich nach dem sp v2 lieber ein d212 nehme statt dem RS.

Re: Michelin Power RS - erster Fahrbericht/Test

BeitragVerfasst: 28.05.2017, 19:11
von Duke S1RR
Es war halt mein erstes Mal auf ner Rennstrecke überhaupt daher erstmal auf Save gefahren

Re: Michelin Power RS - erster Fahrbericht/Test

BeitragVerfasst: 28.05.2017, 21:28
von Stocki
Duke S1RR hat geschrieben:Es war halt mein erstes Mal auf ner Rennstrecke überhaupt daher erstmal auf Save gefahren


Alles Gut, soll keine Kritik an Dir sein. Suche immer noch Erfahrungen, die mir bei meiner Entscheidung helfen..... ThumbUP