Reifendruck?

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: Reifendruck?

Beitragvon kyras » 19.03.2017, 12:57

Popcorn Time !!
Jeder ist hier anscheinend der Beste, alle anderen sind Pfeiffen.
In was für einer Welt leben wir eigentlich?
kyras
 
Beiträge: 70
Registriert: 08.06.2015, 08:21
Motorrad: S1000XR

Re: Reifendruck?

Beitragvon VT12 » 19.03.2017, 13:04

Jedenfalls nicht in der Schweiz, weil man dort kein Spass versteht. :clap:
VT12
 

Re: Reifendruck?

Beitragvon Schleicherumdieeck » 19.03.2017, 13:05

VT12 hat geschrieben:
Schleicherumdieeck hat geschrieben:
Für mich bester Druck vo 2.5 hi 2.9 mit M7RR, Roadsmart und RT01 Solo bei 95KG Zuladung.

(**wie heißt denn die Zuladung**?? :lol: )


Peter winkG
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Reifendruck?

Beitragvon Neuling » 19.03.2017, 14:13

Schon interessant, wohin so eine einfache Frage abdriften kann :D
Ich fahre den Stick, den der Hersteller vorgibt. Einfach, weil das für mich ausreicht!

Zu der anderen Diskussion : wer Den Reifendruck senkt, weil er nicht genug Grip hat, ist auf der öffentlichen Straße falsch! Wer auf der letzten Rille fährt, und null Reserven hat, riskiert seine und die Gesundheit anderer... In jeder Kurve kann ein Problem plötzlich auftauchen, und ohne Reserve...
Man fängt davon abgesehen : wenn ihr mit 160 um die Kurve kommt, dann sind es wieder "die Motorradfahrer" die rasen... Ihr schadet damit dem Ansehen von uns allen! Also bitte: lebt den Adrenalinkick auf der Renne aus! Dann langt auch der "normale" Luftdruck ThumbUP
Neuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 26.08.2016, 09:56
Motorrad: S1000XR

Re: Reifendruck?

Beitragvon VT12 » 19.03.2017, 15:04

Neuling hat geschrieben:Schon interessant, wohin so eine einfache Frage abdriften kann :D
Ich fahre den Stick, den der Hersteller vorgibt. Einfach, weil das für mich ausreicht!

Zu der anderen Diskussion : wer Den Reifendruck senkt, weil er nicht genug Grip hat, ist auf der öffentlichen Straße falsch! Wer auf der letzten Rille fährt, und null Reserven hat, riskiert seine und die Gesundheit anderer... In jeder Kurve kann ein Problem plötzlich auftauchen, und ohne Reserve...
Man fängt davon abgesehen : wenn ihr mit 160 um die Kurve kommt, dann sind es wieder "die Motorradfahrer" die rasen... Ihr schadet damit dem Ansehen von uns allen! Also bitte: lebt den Adrenalinkick auf der Renne aus! Dann langt auch der "normale" Luftdruck ThumbUP


Kollege Neuling
Wenn du von nix ne Ahnung hast solltest du dich an einer Diskussion nicht beteiligen.
Hier werden 2 unterschiedliche Dinge gemixt.
Erstens stellte der TE seine Frage an die "Heizerfraktion", was immer damit auch gemeint ist.
Was gesenkter Luftdruck mit Heizen zu tun hat erschließt sich mir nicht.
Wer mit gesenkten Luftdruck fährt erhöht damit seine (und anderer) Sicherheit, weil genau das eintritt was
du lieber Neuling NICHT hast wenn plötzlich ein Problem auftritt, nämlich Haftung(sreserven)

Motorradfahren ist für mich Leben und kein Adrenalinkick. Was hat Motorradfahren bitte mit rasen zu tun?

Für Neulinge reicht übrigens ein Luftdruck von von und hinten 5 bar. Die merken eh nix.

Das die Diskussion abgedriftet ist, ist doch logisch.
Haltet euch an den Luftdruck den der Hersteller angibt. Alles andere, gegensätzliche muß jeder für sich entscheiden.

Im Übrigen, es ist Scheißwetter und irgendwie muß man seine Langeweile bekämpfen.
.....und schreibt blödsinnige Kommentare im Netz......wie ich. arbroller arbroller
VT12
 

Re: Reifendruck?

Beitragvon Bastl-Wastl » 19.03.2017, 16:43

VT 12 hat Recht. Da kann ich nur Zustimmen.

Es gibt viele Einstellmöglichkeiten am Moped, ohne das jede gleich zwangsläufig zu mehr Grip führen muss.
Eine geringerer Luftdruck hat rein physikalisch wahrscheinlich schon die Folge dass man es vereinfacht als höheren Grip bezeichnen kann.
Andere Folgen sind aber viel ausschlaggebender. Schnelleres erwärmen bei kühlen Temperaturen (was im übrigen auch Reifenhersteller empfehlen), geschmeidigeres Fahrverhalten usw...

Den Gewinn an Grip immer als negativ zu sehen, erschließt sich mir nicht. Ich kann doch auch genauso schnell fahren wie mit hohem Luftdruck und habe damit ein mehr an Sicherheitsreserve. Was spricht dagegen es so zu sehen?!
Bastl-Wastl
 
Beiträge: 111
Registriert: 25.02.2017, 11:01
Motorrad: S1XR

Re: Reifendruck?

Beitragvon Meister Lampe » 19.03.2017, 18:04

Am Samstag den 08.04.2017 kann sich jeder anmelden , vor allem auch die , die nicht so richtig wissen welchen Luftdruck man fahren soll , da habe ich noch Plätze frei und wir Kurven bis 51 Grad , nur mit dem Schräglagenmoped , aber Vorsicht ... Muskelkater vorprogrammiert ... winkG

Natürlich fahren wir bei jedem Wetter , im Regen bis 45 Grad und natürlich mit dem Knie auf dem Boden und danach wirst du den Regen lieben ... winkG

Anmeldung bei mir per PN oder bei BMW Briel ... winkG


Bild

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Reifendruck?

Beitragvon -mat- » 19.03.2017, 19:24

Meister Lampe hat geschrieben:Am Samstag den 08.04.2017 kann sich jeder anmelden ...

leider zu weit weg...

lieber uwe

hab ja auch schon zwei kurse auf so einem teil absolviert. da sitzt man(n) dann auf eine suzi mit schmalem lenker und soll das gelernte dann auf sein eigenes mopet übertragen... ganz schön mühsam! auf der XR sitz ich ja fast aufrecht... damit das aber mit der schräglage und der richtigen position dazu stimmt, muss ich mich auf den tank.. ja schon fast über den tank legen. geht... aber braucht überwindung...

mach die ausleger an eine XR und ich werd ein training bei dir 2018 garantiert besuchen!

lg
matthias
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 09:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Reifendruck?

Beitragvon Meister Lampe » 19.03.2017, 20:22

-mat- hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Am Samstag den 08.04.2017 kann sich jeder anmelden ...

leider zu weit weg...

lieber uwe

hab ja auch schon zwei kurse auf so einem teil absolviert. da sitzt man(n) dann auf eine suzi mit schmalem lenker und soll das gelernte dann auf sein eigenes mopet übertragen... ganz schön mühsam! auf der XR sitz ich ja fast aufrecht... damit das aber mit der schräglage und der richtigen position dazu stimmt, muss ich mich auf den tank.. ja schon fast über den tank legen. geht... aber braucht überwindung...

mach die ausleger an eine XR und ich werd ein training bei dir 2018 garantiert besuchen!

lg
matthias


Hier ist es keine 20 Jahre alte ausgenudelte Suzuki , sondern eine Zeitgemäße BMW mit ABS und aktuellen M7RR Reifen , da lernst du was du brauchst ... winkG

Und wenn du 8 Teilnehmer hast und ein Trainingsplatz von 20x50 m , komme ich auch zu euch hin ... bin auch Auswärts bei Veranstaltungen unterwegs ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Reifendruck?

Beitragvon kyras » 20.03.2017, 15:29

VT12 hat geschrieben:Jedenfalls nicht in der Schweiz, weil man dort kein Spass versteht. :clap:

Der Spass endet bei mir, wenn die Geringschätzung anderer anfängt.
Du bist anscheinend ein Meister darin.

@Neuling: Lass dich von solchen Zeitgenossen nicht einschüchtern.
kyras
 
Beiträge: 70
Registriert: 08.06.2015, 08:21
Motorrad: S1000XR

Re: Reifendruck?

Beitragvon VT12 » 20.03.2017, 16:22

kyras hat geschrieben:Der Spass endet bei mir, wenn die Geringschätzung anderer anfängt.
Du bist anscheinend ein Meister darin.


Na jaaaahhh, erst nach Popcorn schreien, weils amüsant scheint, dann den Hammer auspacken.

Die Schweizer wieder cofus

Immer locker bleiben, so ernst sollte man die Sprüche hier dann aber auch nicht nehmen. winkG
Wer ist denn gleich so zart besaitet. kiss
Wer austeilt muß auch einstecken können. :D
VT12
 

Re: Reifendruck?

Beitragvon kyras » 20.03.2017, 17:51

Ist ja logisch das es für dich so aussieht, der Hammer war schon ausgepackt, musste ihn nur dem Eigentümer zurückwerfen.
Ich denke wir zwei lassen es jetzt einfach so stehen.
kyras
 
Beiträge: 70
Registriert: 08.06.2015, 08:21
Motorrad: S1000XR

Re: Reifendruck?

Beitragvon Maxell63 » 20.03.2017, 20:04

Eigentlich wollte ich mich zu den Thema nicht mehr äussern...

Aber lieber VT12, was du da vom Stapel lässt von wegen "Sicherheitsreserven" etc ist haut wirklich dem Faß den Boden ins Gesicht...Da lacht sich jeder, der beruflich mit dem -Thema zu tun, mehr als kaputt. Wir haben nicht mehr das Jahr 1995. Mitbekommen? Du laberst irgendendwelche Geschichten nach, die früher mal richtig waren.... Frag z. bsp mal Arne Tode zu dem Thema "Luftdruck senken auf der Landstrasse ". Der schmunzelt vielleicht

Ich tu mich echt schwer, meinen Ton zum mässigen übrigens....sorry, will eigentlich nicht persönlich werden

Es gibt auch Fahrer, die räumen den Auspuff aus, damit die aus "Sicherheitsgründen" früher gehört werden.
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Reifendruck?

Beitragvon VT12 » 20.03.2017, 21:16

@Maxell63
Soviel zum Thema Geringschätzung anderer Forums-Teilnehmer (siehe oben)

Debatten über Reifendrücke in Motorrad-Foren sind viele im Netz zu finden.
Ich bleibe jetzt mal bewußt nüchtern und gelassen und reagiere nicht herablassend wie du.

Gerade du solltest im Thema sein. Es gibt in einem BMW Forum ein ähnliches Thema (aus 2014), auch da quatschst du den
gleichen Käse.

Über soviel Beratungsresistenz kann ich nur schmunzeln. Denn auch damals hat dir Meister Lampe schon den Wind aus den
Segeln genommen und dir das Gegenteil meiner Einstellung zu abgesenktem Luftdruck bewiesen.
Aber das ist 3 Jahre her, vielleicht hast du schon wieder alles vergessen.
Hör auf hier solchen Quatsch zu verzapfen. Einfach weil es dumm ist und unwahr.
Michelin, ich sage es noch einmal, gibt für meine SUPERSPORT EVO Luftdrücke an die weit unter denen anderer
Hersteller liegen. Das liegt natürlich an der Bauweise dieser Reifen und ist nicht für alle Reifen gültig.
Diese Reifen, mit diesen niedrigen Luftdrücken funktionieren tadellos, auch auf der Landstrasse.

Ich empfehle jeden, der an seinem Bike den Luftdruck senkt, dies mir Bedacht und Vernunft zu tun, sowie in Abstimmung
mit dem Reifenhersteller.
Ich habe in meinen Beiträgen stets von dem bei mir montierten Reifen+Luftdruck gesprochen, nichts anderes.

Früher (1995) hat kein Mensch an solche Techniken im Reifenbau gedacht.
Deshalb ist dieser, dein Einwand auch Blödsinn hoch 50.

Frag mal Meister Lampe, oder andere Experten wie Langer#55, oder Serpel.

Und den Quatsch mit dem Auspuff hättest du dir besser geschenkt, das läßt nur Rückschlüsse aud deine Denkweise zu.
Schönen Abend noch
VT12
 

Re: Reifendruck?

Beitragvon Meister Lampe » 21.03.2017, 11:21

Maxell63 hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mich zu den Thema nicht mehr äussern...



Hättest du das mal gemacht , dann müßten wir uns jetzt nicht so ein Quatsch von dir anhören ... winkG

Kannst dich ja mal zu einer unseren Touren anmelden , im Mai Seealpen oder im September Dolos , in meiner Gruppe senkt jeder den Druck ab und die wissen auch warum ... winkG

Oder meldest dich zu mein Kurventraining oder Schräglagenmopedtraining an , da fahren wir auch im Rägän vorne 1,8 bar und 45 Grad mit Knie auf dem Boden , darfst du mal mit 2,5 bar vorne ausprobieren , bei manchen muß es erst weh tun , bevor sie hören ... winkG

Und Arne werde ich mal darauf ansprechen , ob er sowas gesagt hat ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste