Motorradreisen

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Motorradreisen

Beitragvon fazer-fighter » 15.12.2016, 20:17

Hab gerade ne Reise durch die Pyrenäen bei Jens Kellner Reisen gebucht. von Ende Mai bis Anfang Juni. Sind insgesamt ca. 3700km. Hoffe, da schafft mein M7RR. Hat jemand Erfahrung mit dem Reiseunternehmer ?
Benutzeravatar
fazer-fighter
 
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2016, 17:52
Wohnort: Holzgerlingen
Motorrad: S1000R, FZS1000

Re: Motorradreisen

Beitragvon Fafnir » 15.12.2016, 23:02

Wenn der M7 neu ist, sollte er das schaffen, egal mit welchem Reiseunternehmer
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1095
Registriert: 01.01.2015, 10:18
Motorrad: S1000XR

Re: Motorradreisen

Beitragvon hoschy » 16.12.2016, 06:37

der Tourguide fährt mit der Harley voraus....sollte genügen dein reifen.
es sollten keine fragen gestellt werden auf die man die antwort kennt und nicht hören möchte....
hoschy
 
Beiträge: 54
Registriert: 24.02.2015, 13:03
Motorrad: 2014

Re: Motorradreisen

Beitragvon RRwolli » 16.12.2016, 10:38

hoschy hat geschrieben:der Tourguide fährt mit der Harley voraus....sollte genügen dein reifen.


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2673
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Motorradreisen

Beitragvon fazer-fighter » 16.12.2016, 10:57

RRwolli hat geschrieben:
hoschy hat geschrieben:der Tourguide fährt mit der Harley voraus....sollte genügen dein reifen.


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Wolfgang


dann wird wohl die An- und Abreise der Reifenkiller neenee Denke aber, Pyrenäen und Andorra kann man auch ohne Knieschleifer fahren. Und in dem Eck wohnte auch mein Lieblingskünstler, Salvatore Dali
Benutzeravatar
fazer-fighter
 
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2016, 17:52
Wohnort: Holzgerlingen
Motorrad: S1000R, FZS1000

Re: Motorradreisen

Beitragvon fazer-fighter » 16.12.2016, 20:20

fazer-fighter hat geschrieben:
RRwolli hat geschrieben:
hoschy hat geschrieben:der Tourguide fährt mit der Harley voraus....sollte genügen dein reifen.


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Wolfgang


dann wird wohl die An- und Abreise der Reifenkiller neenee Denke aber, Pyrenäen und Andorra kann man auch ohne Knieschleifer fahren. Und in dem Eck wohnte auch mein Lieblingskünstler, Salvatore Dali


werde auf alle Fälle min 3 Tage vorher starten. Nehme dann Carcasonne, Lourdes , Col du Tourmalet und Col d'Aubisque mit. Dann werdens eher 5000km, und das absolute Limit für den M7RR :ahh:
Benutzeravatar
fazer-fighter
 
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2016, 17:52
Wohnort: Holzgerlingen
Motorrad: S1000R, FZS1000

Re: Motorradreisen

Beitragvon Pidi » 16.12.2016, 21:22

Mein M7 war in den Pyrenäen auf der Multi nach 2400 km platt!
Gruß Peter
Benutzeravatar
Pidi
 
Beiträge: 75
Registriert: 15.09.2016, 16:45
Wohnort: Usingen
Motorrad: S1000XR K69

Re: Motorradreisen

Beitragvon Kajo » 16.12.2016, 21:45

Der reifenfressende Straßenbelag in den Pyrenäen ist schon beachtlich. Möglicherweise kann der Reiseveranstalter einen Satz Reifen in einem Begleitfahrzeug mitführen, den man dann bei Bedarf vor Ort aufziehen lässt.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Motorradreisen

Beitragvon Pidi » 17.12.2016, 10:48

Man sollte auf jeden Fall den Reifenverschleiß und die nicht vorhandenen Reifenhändler nicht unterschätzen. Ich hatte das Problem auf der Multi, dass ich dachte der Reifen hält noch ein wenig, und plötzlich war der richtig runter. Das ging echt richtig schnell. Dann stellte sich das Problem des Reifenhändlers. Dies war eine richtige Herausforderung. Hinzu kam noch das Problem des Zentralverschlusses von Ducati. Keiner hatte so eine Vielzahnnuß!! :( Also wie gesagt in den Pyrenäen vorher nach Reifenhändlern schauen.
Wo es überhaupt kein Problem ist einen Reifenhändler zu finden ist in Andorra. Da gibt es die wie Sand am Meer. Leider habe ich es da nicht mehr hin geschafft! nogo
Gruß Peter
Benutzeravatar
Pidi
 
Beiträge: 75
Registriert: 15.09.2016, 16:45
Wohnort: Usingen
Motorrad: S1000XR K69

Re: Motorradreisen

Beitragvon Meister Lampe » 17.12.2016, 11:54

Pidi hat geschrieben:Dann stellte sich das Problem des Reifenhändlers. Dies war eine richtige Herausforderung. Hinzu kam noch das Problem des Zentralverschlusses von Ducati. Keiner hatte so eine Vielzahnnuß!!


Hier kann der Fahrer es selber beeinflussen ... winkG

Ich habe immer Ersatzfelgen mit Reifen vor Ort und spezielles Werkzeug für den Reifen wechsel natürlich auch ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3780
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Motorradreisen

Beitragvon Oldenburger » 17.12.2016, 12:46

Da ich faul bin und somit immer für simple Lösungen: was ist denn mit einem Tourensportreifen?
Gruss to Hus

Oldenburger
Oldenburger
 
Beiträge: 114
Registriert: 01.09.2015, 16:30
Motorrad: S1000XR


Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste