Fahranfänger im Forum :-)

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Fahranfänger im Forum :-)

Beitragvon Zebra777 » 13.11.2016, 13:25

Hallo Zweiradfreunde ThumbUP

aus reinem Interesse frage ich mal, ob es hier außer mir (51 Jahre) noch weitere Fahranfänger gibt? Und was euch bewogen hat, als erstes Motorrad gleich so eine Rakete zu kaufen. Und nicht mit einem "kleineren" Motorrad anzufangen.

Zu mir:
Ich habe den Motorradführerschein 1986 gemacht. Damals noch offen. Mein erstes Motorrad aber erst vor 2 Jahren gekauft. Hört sich verrückt an, ich weiß. Motorräder haben mich in all den Jahren nicht angemacht. Autofahren war immer mein Ding. Versuchsweise kaufte ich vor 2 Jahren für 1.500€ eine alte Kawasaki GPX600R. Die war zu unbequem (Rücken). Verkauft. Dann besorgte ich mir eine BMW F800ST. Fuhr sich wie ein Traktor, ständiges Ruckeln, hat mir keinen Spaß gemacht. Verkauft. Dann kam ein richtig geiles Motorrad... eine Kawasaki Z1000SX. Die passte wie ein Maßanzug, leicht zu fahren, schön, wertig, kraftvoll. Ich habe sie dann Anfang diesen Jahres verkauft, was ein Fehler war !! Dann "Motorradpause". Bis zur Intermot Köln vor ein paar Wochen.

Seit kurzem eine BMW S1000R (Bj. 2015, Vollausstattung). Eine Rakete. Für einen Anfänger??? Bin in den letzten 2 Jahren vielleicht 7.000km gefahren. Mehr nicht. Und dann diesen "Porsche 911" scratch

Nun ja, wer sie gefahren ist, weiß, wie einfach das Geschoss zu steuern + fahren ist. Leicht, bequem, auch für Rücken (habe seit gestern den Komfortsitz). Hoher Wiederverkaufswert, viele Sicherheitsreserven, wertig, aber auch laut. Und wer mit Köpfchen fährt, also Sicherheit und Überleben auf dem Zeiger hat, hat auch eine bessere Chance, eines natürlichen Todes zu sterben :mrgreen:

Ein billigeres, kleineres, schwächeres Motorrad zu fahren... nur weil ich Anfänger bin, macht für mich keinen großen Sinn. Zumal der Fahrspaß ja auch ganz oben steht. Klar, ich mache im Frühjahr mein erstes Sicherheitstraining, traue mich Schräglage "noch" nicht, da ich mehr Angst um das teure Krad habe als um mich selbst. Der Angststreifen an den Reifen, lacht mich ruhig aus. Aber das muss ich eben alles erst langsam lernen. Vor allem sicher...

P.S.: Gibt es hier iegentlich auch Damen, die eine R oder RR fahren? ThumbUP
Fahranfänger mit viel zu dickem Motorrad...
Benutzeravatar
Zebra777
 
Beiträge: 86
Registriert: 12.10.2016, 11:28
Wohnort: Duisburg
Motorrad: BMW S1000R

Re: Fahranfänger im Forum :-)

Beitragvon Ekroete » 13.11.2016, 15:23

Sorry, deine Vorstellung im Eröffnungs Thread beschreibt keinen Fahranfänger.

Würde Dir zu Anfang 2017 das ein oder andere Fahrsicherheitstraining mit der R empfehlen, dann dürfte der Umgang mit dem "911" auch funktionieren. Ganz sicher!
Der sichere und respektvolle Umgang dem deiner R muss trainiert werden und locker von der Hand gehen.

Zu den angesprochenen Damen, da solltest du keine Verbindung zu Fahranfängern suchen. scratch
Die Mädels, die ich kenne und die 1000ter Klasse bewegen können das. ThumbUP
die linke zum Gruß
Ekroete - Bernd

Wenn Du rechts ziehst wird die Landschaft schneller!!!
Benutzeravatar
Ekroete
 
Beiträge: 319
Registriert: 16.09.2016, 18:43
Wohnort: 67466 Lambrecht/Pfalz
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Fahranfänger im Forum :-)

Beitragvon powerschmid2000 » 13.11.2016, 21:01

Zebra777 hat geschrieben:P.S.: Gibt es hier iegentlich auch Damen, die eine R oder RR fahren?



Ja, gibt es auf RR und R mit ganz vielen KM als Selbstfahrerin.
Warum auch nicht?
Benutzeravatar
powerschmid2000
 
Beiträge: 430
Registriert: 19.06.2012, 16:13
Wohnort: Essen, Ratingen
Motorrad: Zuviel vom Guten

Re: Fahranfänger im Forum :-)

Beitragvon RRoland » 13.11.2016, 21:12

Hätte beinahe mit der RR angefangen Motorrad zu fahren.
Dann aber doch für eine Honda CBR 600F entschieden. Und zwei Jahre danach die RR gekauft.
--> Meiner Meinung nach hätte ich gleich die RR holen sollen.

Die Sicherheitsfeatures der RR helfen sehr, und auf der Landstraße sind sowohl 100 PS als auch 200 PS zu viel. 200 PS+Traktionskontrolle finde ich im Nachhinein betrachtet sogar sicherer als 100 PS ohne Traktionskontrolle.

Am Ende ist der Fahrer der ausschlaggebende Punkt. Rasen und frühzeitig ableben kann man mit fast jedem Bike.
RRoland
 
Beiträge: 114
Registriert: 14.09.2015, 13:52
Motorrad: BMW S1000RR 2015

Re: Fahranfänger im Forum :-)

Beitragvon Mariusz » 14.11.2016, 17:11

Hallo nach DU. Finde dein Beitrag sehr ehrlich, gefällt mir. Ansonsten sind beinah alle User sehr stark technisch visiert und fahren auf dem Rossi Level ThumbUP. Nach 30.000 km (mit Reifenwechsel) verschwindet der Angststreifen von alleine.
Grüße Mariusz
-----------------------
pnb - i love it
Benutzeravatar
Mariusz
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.11.2016, 12:36
Motorrad: R+RR

Re: Fahranfänger im Forum :-)

Beitragvon Revan » 14.11.2016, 23:09

Rossi die Lusche :D Da fahr ich doch Kreise um den.
Bei 30000km verschwindet der Angststreifen übrigens auch ohne Reifenwechsel :)
Benutzeravatar
Revan
 
Beiträge: 742
Registriert: 23.01.2015, 14:10
Motorrad: Streetfighter V4S

Re: Fahranfänger im Forum :-)

Beitragvon Meister Lampe » 15.11.2016, 19:24

Zebra777 hat geschrieben:
Gibt es hier iegentlich auch Damen, die eine R oder RR fahren? ThumbUP


Ja , da gibt es einige , aber die nehmen kein Fahranfänger mit ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Fahranfänger im Forum :-)

Beitragvon Ekroete » 15.11.2016, 19:31

Meister Lampe hat geschrieben:
Ja , da gibt es einige , aber die nehmen kein Fahranfänger mit ... winkG


arbroller arbroller arbroller ThumbUP
die linke zum Gruß
Ekroete - Bernd

Wenn Du rechts ziehst wird die Landschaft schneller!!!
Benutzeravatar
Ekroete
 
Beiträge: 319
Registriert: 16.09.2016, 18:43
Wohnort: 67466 Lambrecht/Pfalz
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Fahranfänger im Forum :-)

Beitragvon clou » 16.11.2016, 10:15

Ekroete hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:
Ja , da gibt es einige , aber die nehmen kein Fahranfänger mit ... winkG


arbroller arbroller arbroller ThumbUP


das war böse Jungs :mrgreen: :mrgreen:



Ganz subjektiv sag ich jetzt mal, das die handvoll Frauen die eine R oder RR fahren
nicht gerade gestern mit dem Zweiradfahren begonnen haben....
Des weiteren sind wir Bikerinnen ja im Vergleich zu den meisten männlichen Fahrern
eher geneigt unser Können unter den Schefel zu stellen als hier direkt den kleinen Rossi
rauszuhängen arbroller arbroller
Denke also das die anderen Mädels auch alle ihr Bike beherrschen und es nicht nur als Statussymbol
besitzen popcorn popcorn popcorn
schöne Grüße aus dem Schaumberger Land,
Claudi
Benutzeravatar
clou
 
Beiträge: 323
Registriert: 16.03.2014, 17:21
Wohnort: Saarland
Motorrad: s1000rr

Re: Fahranfänger im Forum :-)

Beitragvon Meister Lampe » 16.11.2016, 16:26

clou hat geschrieben:
das war böse Jungs :mrgreen: :mrgreen:


Claudi ... wir doch nicht ... winkG


clou hat geschrieben:
Des weiteren sind wir Bikerinnen ja im Vergleich zu den meisten männlichen Fahrern
eher geneigt unser Können unter den Schefel zu stellen als hier direkt den kleinen Rossi
rauszuhängen arbroller arbroller


Wird Zeit das wir nächstes Jahr mal wieder die eine und andere Runde in Spa fahren ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Fahranfänger im Forum :-)

Beitragvon clou » 16.11.2016, 17:11

@ Uwe:
da freu ich mich schon tierisch drauf :clap: :clap:
schöne Grüße aus dem Schaumberger Land,
Claudi
Benutzeravatar
clou
 
Beiträge: 323
Registriert: 16.03.2014, 17:21
Wohnort: Saarland
Motorrad: s1000rr

Re: Fahranfänger im Forum :-)

Beitragvon -mat- » 18.11.2016, 10:42

Zebra777 hat geschrieben:aus reinem Interesse frage ich mal, ob es hier außer mir (51 Jahre) noch weitere Fahranfänger gibt?

gibt es, bin jetzt 51 und habe 2014 auf einer H-D dyna low-rider angefangen, führerschein april 2015...
Zebra777 hat geschrieben:Und was euch bewogen hat, als erstes Motorrad gleich so eine Rakete zu kaufen. Und nicht mit einem "kleineren" Motorrad anzufangen.

es ist zwar nicht mein erstes motorrad, aber das zweite ;-) es gab mehrere gründe. 1. die harley ist für meine fahrweise nicht agil genug, 2. die XR ist m.e. mit all den assistenzsystemen wohl eines der technisch besten motorräder der welt. 3. meine frau... die wäre mir nicht mehr auf der harley mitgefahren... die XR liebt sie.

ich habe schon einige fahrertrainings (kurven, schräglagen, fahrsicherheit) besucht und die machen sich wirklich bezahlt.es dauert dann ja auch immer eine weile, bis ich das gezeigte automatisiert habe... im frühling dann wieder zu BMW nach maisach... die vollbremsung aus über 100km/h steht ganz oben auf der to-do-liste.
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 09:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Fahranfänger im Forum :-)

Beitragvon Ekroete » 18.11.2016, 19:06

clou hat geschrieben:das war böse Jungs :mrgreen: :mrgreen:


Hallöche Claudia....
würde ich mir nie erlauben winkG

clou hat geschrieben:Ganz subjektiv sag ich jetzt mal, das die handvoll Frauen die eine R oder RR fahren
nicht gerade gestern mit dem Zweiradfahren begonnen haben....



So isses.... :D

clou hat geschrieben:Des weiteren sind wir Bikerinnen ja im Vergleich zu den meisten männlichen Fahrern
eher geneigt unser Können unter den Schefel zu stellen als hier direkt den kleinen Rossi
rauszuhängen arbroller arbroller


Das habe ich gemerkt, kannst Du auf Hinterher-Hetz-Video ganz genau ansehen..... :o

clou hat geschrieben:Denke also das die anderen Mädels auch alle ihr Bike beherrschen und es nicht nur als Statussymbol
besitzen popcorn popcorn popcorn


:clap: :clap: :clap:

Freue mich auf 2017 und Gruß an deinen Frontman ThumbUP
die linke zum Gruß
Ekroete - Bernd

Wenn Du rechts ziehst wird die Landschaft schneller!!!
Benutzeravatar
Ekroete
 
Beiträge: 319
Registriert: 16.09.2016, 18:43
Wohnort: 67466 Lambrecht/Pfalz
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Fahranfänger im Forum :-)

Beitragvon Ruderer » 19.11.2016, 13:03

..kann ich fast mithalten. Mit 45 meinen Führerschein erweitert und sofort etwas Passables :D gekauft. Seit knapp zwei Jahren steigt kontinuierlich die Freude mit jedem zurückgelegten Kilometer, trotz 1,96m.

Grüße aus Lippe
Peter
Benutzeravatar
Ruderer
 
Beiträge: 56
Registriert: 26.09.2015, 18:12
Motorrad: BMW S1000RR


Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 13 Gäste