Das Leben unter einer Plane

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Das Leben unter einer Plane

Beitragvon Zebra777 » 25.10.2016, 14:05

Hallo liebe Leute ThumbUP

vielleicht gibt es hier auch einige wenige, die wie ich keine Garage haben. Und ihr Motorrad unter einer Plane parken. Ich habe mir die POLO Greyhound besorgt, die einen wertigen Eindruck macht.

Klar ist eine Garage, Holzgartenhaus u.ä. immer die beste Lösung. Nächstes Jahr bekomme ich ein Holzgartenhaus. Da steht sie dann sicher geschützter als unter einer Plane. Ich muss dabei sagen, dass ich mein Motorrad nicht im Winter einmotte, sondern dass ganze Jahr angemeldet habe. Im Ruhrpott sind die Winter, vor allem in den letzten Jahren, eher milde.

Was macht ihr an eurem Motorrad, wenn es draußen unter der Plane steht ?
WD 40... Ladegerät... irgendwelche Reiniger oder Wetterschutzsprays... ohne Plane besser... lieber mit Plane... unter der Plane noch zusätzlich z.B. Bettlaken drüber... Abstellen im Garten oder besser unter Laterne...

Ich wäre über Erfahrungen & Tipps von euch mega dankbar. smoke
(Verzeiht meine naiven Fragen, bin absoluter Anfänger)
Fahranfänger mit viel zu dickem Motorrad...
Benutzeravatar
Zebra777
 
Beiträge: 86
Registriert: 12.10.2016, 12:28
Wohnort: Duisburg
Motorrad: BMW S1000R

Re: Das Leben unter einer Plane

Beitragvon phoenix » 25.10.2016, 15:06

Willst du während des Winters fahren? Ansonsten würde ich mal bei den Motorradhändlern in deiner Gegend mal nachfragen i.d.R. bieten die Winterabstellplätze an. Laternenparkplatz vor allem wenn das erste Salz auf der Straße ist halte ich für mehr als suboptimal.
Benutzeravatar
phoenix
 
Beiträge: 380
Registriert: 30.10.2015, 12:04
Motorrad: S 1000 R

Re: Das Leben unter einer Plane

Beitragvon ducster77 » 26.10.2016, 07:55

Ich empfehle statt dessen im Winter das Leben unter einer Palme B-)
ducster77
 
Beiträge: 117
Registriert: 23.08.2015, 22:52
Motorrad: Ducati 1098, BMW HP2

Re: Das Leben unter einer Plane

Beitragvon Supermic » 26.10.2016, 09:11

Oder sich in der Garage eines Nachbarn/Freundes/Bekannten einmieten mit einem Eckchen...alle ist besser als die Schöne draußen überwintern zu lassen... alleine schon vor dem Hintergrund des Diebstahls? [emoji848]
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Das Leben unter einer Plane

Beitragvon RRwolli » 26.10.2016, 09:36

@Mic,
eine bezahlbare Garage in einer Großstadt zu finden, und dann noch in der Nähe der Wohnung, ist fast wie ein 6er im Lotto. Ein Bekannter in Mühlheim sucht auch schon ewig.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2669
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Das Leben unter einer Plane

Beitragvon Supermic » 26.10.2016, 10:24

Da hast Du Recht Wolfgang, aber evtl findet man ja jemanden, der eine größere Garage hat und dort noch ein Fleckchen frei hat, in das ein Mopped passt...
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Das Leben unter einer Plane

Beitragvon Zebra777 » 26.10.2016, 12:55

Klar ist eine Garage immer die beste Möglichkeit. Naja erst mal steht die "Schöne" ja in meinem abschließbaren Garten auf einer Terasse, abgedeckt mit der Greyhound. Und nächstes Jahr kommt genau dort ein hölzernes Gartenhaus hin. Das wähle ich so groß, dass das Vehikel dort drin wohnen kann, wenn es nicht fortbewegt wird.

Bin ich denn hier der Einzige "Planenparker"? winkG
Fahranfänger mit viel zu dickem Motorrad...
Benutzeravatar
Zebra777
 
Beiträge: 86
Registriert: 12.10.2016, 12:28
Wohnort: Duisburg
Motorrad: BMW S1000R

Re: Das Leben unter einer Plane

Beitragvon Esc » 03.11.2016, 22:06

Hatte früher mein Bike beim Bauern in der Scheune stehen. Plane war drüber gut verzurrt. Trotzdem hatte ich leichte Kratzer an den Seitenteilen.
Laken zieht Wasser.
Benutzeravatar
Esc
 
Beiträge: 73
Registriert: 21.06.2015, 19:53
Wohnort: Ruhrpott
Motorrad: S1000xr/SD1290r

Re: Das Leben unter einer Plane

Beitragvon Zebra777 » 07.11.2016, 09:24

Ich habe den Planentest bei motorradonline gesichtet. Und mir die Greyhound III besorgt. Darunter lässt es sich leben. Top verarbeitet.
Fahranfänger mit viel zu dickem Motorrad...
Benutzeravatar
Zebra777
 
Beiträge: 86
Registriert: 12.10.2016, 12:28
Wohnort: Duisburg
Motorrad: BMW S1000R

Re: Das Leben unter einer Plane

Beitragvon mapa812 » 07.11.2016, 10:03

Das einzige wo ich etwas bedenken hätte wäre die Feuchtigkeit die sich fast zwangsläufig unter der Plane bildet. Aber es ist natürlich trotzdem um ein vielfaches besser als es einfach im Regen stehen zu lassen. Oder ist die Terrasse überdacht?

WD40 ist eine gute Sache. Ich habe zwar den Luxus einen eigenen Raum nur für die RR zu haben aber WD40 kommt trotz das sie immer trocken und warm steht drauf. Einen dünnen Film auf die Schwinge, den Rahmen, Felgen, Slip-On, und die Gabelbrücken.
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 664
Registriert: 16.07.2016, 08:36
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Das Leben unter einer Plane

Beitragvon Zebra777 » 07.11.2016, 12:41

Momentan steht die R abgedeckt auf der Gartenterasse (kein Port).

Im März kommt ein Gartenhäuschen dazu. Da wird sie dann ihren Platz finden. Weiß nur noch nicht, ob aus Metall, Kunststoff oder Holz. Hat da jemand Erfahrungen?
Fahranfänger mit viel zu dickem Motorrad...
Benutzeravatar
Zebra777
 
Beiträge: 86
Registriert: 12.10.2016, 12:28
Wohnort: Duisburg
Motorrad: BMW S1000R

Re: Das Leben unter einer Plane

Beitragvon mapa812 » 07.11.2016, 13:14

Ich habe mir vor 2 Jahren ein Gartenhaus gebaut. Holz ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss. Es bedarf zwar etwas mehr Pflege, dafür hält es wenn du es ordentlich machst mehrere Generationen.
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 664
Registriert: 16.07.2016, 08:36
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Das Leben unter einer Plane

Beitragvon Zebra777 » 07.11.2016, 13:28

Metall oder Kunststoff nicht? Gibt es das Unterscheide scratch
Fahranfänger mit viel zu dickem Motorrad...
Benutzeravatar
Zebra777
 
Beiträge: 86
Registriert: 12.10.2016, 12:28
Wohnort: Duisburg
Motorrad: BMW S1000R

Re: Das Leben unter einer Plane

Beitragvon monzi » 10.11.2016, 20:08

Metall schwitzt im Winter. Meine steht unabgedeckt im Holzschuppen, nie Probleme. Bin aber Ganzjahresfahrer...
monzi
 
Beiträge: 175
Registriert: 05.11.2014, 19:53
Wohnort: Oldenburg
Motorrad: S1R, GSF650SA, TS150

Re: Das Leben unter einer Plane

Beitragvon Zebra777 » 10.11.2016, 20:26

Aah danke. Das wusste ich nicht. ThumbUP

Fahre auch ganzjährig. Die dreifuffzig sparen, dafür die immer milderen Herbst Winter nicht fahren dürfen... nee zumindest hier im Ruhrgebiet nicht notwendig.

Letzten Heilig Abend war es hier frühlingshaft mild... da bin ich vor der Bescherung eine tolle Runde gefahren.

Außerdem weiß man nicht, wie lange wir noch biken können. Da 3 Verrückte momentan Großmächte mit Atomwaffen anführen... kann das schnell vorbei sein.
Fahranfänger mit viel zu dickem Motorrad...
Benutzeravatar
Zebra777
 
Beiträge: 86
Registriert: 12.10.2016, 12:28
Wohnort: Duisburg
Motorrad: BMW S1000R

Nächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste