Quasselfred rund ums Moped.

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Quasselfred rund ums Moped.

Beitragvon mapa812 » 11.08.2016, 13:19

Na dann mal los.

War gestern bei Polo, Louis und Hein Gerike weil ich den universellen Montageheber von Kern Stabi haben wollte. Den mit diesem Klicksystem. Alle 3 haben Ihn im Sortiment aber bei keinem Vorrätig. Stattdessen nur die billigsten von den Billigsten. Das zieht sich zumindest bei Polo und Louis fast durch das gesamte Sortiment. Qualitativ hochwertiges scheint sich nicht gut zu verkaufen. Ich möchte die Läden ja eigentlich unterstützen aber ich bekomme immer seltener eine Möglichkeit dazu.

Und heute habe ich von BMW ein Halstuch als Geschenk bekommen weil ich eine neue RR gekauft habe. Kann man immer gebrauchen.

Was ist bei Euch so los?
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 664
Registriert: 16.07.2016, 07:36
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Quasselfred rund ums Moped.

Beitragvon etzetle » 11.08.2016, 14:12

mapa812 hat geschrieben:Na dann mal los.

War gestern bei Polo, Louis und Hein Gerike weil ich den universellen Montageheber von Kern Stabi haben wollte. Den mit diesem Klicksystem. Alle 3 haben Ihn im Sortiment aber bei keinem Vorrätig. Stattdessen nur die billigsten von den Billigsten. Das zieht sich zumindest bei Polo und Louis fast durch das gesamte Sortiment. Qualitativ hochwertiges scheint sich nicht gut zu verkaufen. Ich möchte die Läden ja eigentlich unterstützen aber ich bekomme immer seltener eine Möglichkeit dazu.

Und heute habe ich von BMW ein Halstuch als Geschenk bekommen weil ich eine neue RR gekauft habe. Kann man immer gebrauchen.

Was ist bei Euch so los?

Haltuch als kostenlose Zugabe für ne RR , hmmmm.... immerhin,die lassen sich nicht Lumpen arbroller
Reini
etzetle
 
Beiträge: 53
Registriert: 16.04.2016, 08:57
Motorrad: BMW S 1000 XR 2015

Re: Quasselfred rund ums Moped.

Beitragvon mapa812 » 11.08.2016, 14:35

Dachte ich mir im ersten Moment auch :lol:
Beim letzten gab es noch ein USB-Sitck mit netten Inhalten. Aber der flog nach einmaligem anschauen in die Schublade und wird da wohl auch bleiben. Diese Halstücher (Schläuche) benutze ich eigentlich ganz gerne.
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 664
Registriert: 16.07.2016, 07:36
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Quasselfred rund ums Moped.

Beitragvon papajo » 11.08.2016, 15:36

Ich war bei Polo und konnte auch kein Weich-Geld los werden.
Dafür gabs Kaffee ohne Ende und einen netten Quassel-Austausch mit der Braut von Shop-Manager. :mrgreen:
War auch sehr gut zu wissen, was evtl. bei der KiTas so kommen kann. Hab ja ne 4 jährige.

Im Vergleich sind Louis, Polo und Konsorten doch ähnlich wie toom, hornbach, obi und Co.
Oder? scratch
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1558
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Quasselfred rund ums Moped.

Beitragvon Steini__22 » 11.08.2016, 18:45

Hy hy! Ich bin seid langem mal wieder online -denn der "Feind" liest mit nogo
Louis, Polo und Konsorten sind Discounter.
Gute Geschäfte gibt es wenig -aber es lohnt sich. Habe ich bei Kombi- und Helmkauf gemerkt. Gekauft habe ich in Hamburg bei Profil. Drei super Läden gehören zusammen, verkaufen Klamotten, Helme und Zubehör. Die angesztellten fahren alle selbst, der Chef RR und im Laden steht eine RR zum Klamottentest.
Kaufen wollte ich einen Schubert (fast schon im WWW bestellt) und raus gegangen bin ich mit einen SHOI und sowas von begeistert! Und er war auch noch preiswerter. Für mich zählt gute ehrliche Beratung. Bei Louis und Co sind die letzten Semmelfricken! Manche Billigartikel kann man bei denen kaufen.
Gruß euer Steini
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Quasselfred rund ums Moped.

Beitragvon loopiloop » 11.08.2016, 19:08

Da gebe ich Steini 100% Recht. Ein Schnäpchen kann man bei den "Discountern" oftmals machen. Wenn es um Kleinigkeiten oder Zubehör geht. Geht es jedoch um Beratung und Kompetenz, sind Profil und Helmstudio in HH unschlagbar. Nehmen sich alle Zeit der Welt und scheuen sich auch nicht zu sagen: "Den Helm verkaufe ich dir nicht, der passt nicht richtig." cofus ( ...obwohl mein Wunschhelm wesentlich treuer war). Wenn du es haben willst, verkaufen sie dir bei Loius und Co fast alles. scratch
loopiloop
 
Beiträge: 24
Registriert: 28.07.2016, 18:03
Motorrad: S1000R + SD1290GT

Re: Quasselfred rund ums Moped.

Beitragvon mapa812 » 11.08.2016, 19:33

Bei "meinem" Polo besteht die Beratung fast ausschließlich aus dümmlichen Floskeln vom Leuten die zum Teil noch nie auf einem Motorrad gesessen haben. Bei Louis ist es nur unwesentlich besser. Bei Hein Gerike fühle ich mich immer am besten aufgehoben und beraten. Was man aber nicht vergessen darf, den Läden geht es finanziell leider nicht so gut dass sie Ihr Personal so bezahlen können das man eine gewisse Motivation erwarten kann.

Was habt Ihr eigentlich als Geschenk von BMW für das neue Moped bekommen? War das auch "nur" das Halstuch?
Ein Kumpel hat das Buch 90 Jahre BMW bekommen. Das ist echt super.
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 664
Registriert: 16.07.2016, 07:36
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Quasselfred rund ums Moped.

Beitragvon Revan » 11.08.2016, 21:51

Bei mir gabs vom Händler ein T-Shirt, voll mit Werbung und von BMW den USB Stick in Kolben Form
Benutzeravatar
Revan
 
Beiträge: 742
Registriert: 23.01.2015, 14:10
Motorrad: Streetfighter V4S

Re: Quasselfred rund ums Moped.

Beitragvon -mat- » 12.08.2016, 09:43

ich hab nur das moped bekommen... und eine rechnung :cry:

aber jedesmal nach besuch eines road-tests wird ein halstuch per post geliefert...
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 09:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Quasselfred rund ums Moped.

Beitragvon mapa812 » 12.08.2016, 22:14

Ja die Rechnung habe ich auch bekommen. Da wären locker 2 Monate Nutten und Crack drin gewesen. Dann doch lieber die RR kiss

Ich war heute, immer noch auf der Suche nach einem sofort verfügbaren Kern Stabi im nächsten Polo. Hatte auch vorher brav angerufen und mir bestätigen lassen dass alle Teile verfügbar sind. Nach 45 Min. Fahrt dann das fast schon erwartete. Es sind die Falschen :ahh:

Neben mir stand eine Frau die Eine Batterie für einen Roller brauchte. Sie hatte die alte mit und trotzdem versuchte Ihr die Verkäuferin eine fast doppelt so große Batterie zu verkaufen.
Naja... Ende von Lied, ich habe mir bei BMW den Montageständer Sport 2 für sehr teures Geld bestellt. Den schönen "Sport" ohne die 2 scheint es leider nicht mehr zu geben.
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 664
Registriert: 16.07.2016, 07:36
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Quasselfred rund ums Moped.

Beitragvon magicmike » 25.08.2016, 17:13

Das klingt ja wie ATU!

Louis geht noch aber bei Polo wird es sehr dünn mit Beratung und Service.
Die ganzen Hausmarken von Louis gehen irgendwie gar nicht. Komische Passform und Aussehen....naja.
Preislich dafür auch teuer.
magicmike
 
Beiträge: 175
Registriert: 10.06.2015, 08:44
Motorrad: S1000R 2017


Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste