wieviel Tourenkilometer oder Fahrzeit am Stück ?

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: wieviel Tourenkilometer oder Fahrzeit am Stück ?

Beitragvon fazer-fighter » 09.08.2016, 05:41

fazer-fighter hat geschrieben:aus aktuellem Anlass würde mich eure Standfestigkeit interessieren. unser herbyei ist gestern in ca. 16,5h ca. 865km Landstrasse gefahren.
ich bin in der gleichen Tour 14h ca. 750km gedüst.
andere Touren von mir waren 12h 650km 1988 mit Sozia, die stiegt von meiner FJ1100 ab als wäre sie gerade aufgestiegen (ein Traum für Sozius).
Andere Tour ca. 750km Schwarzwald, 13h
Wie lange haltet ihr aus ?


Alter: 53 :ahh:
Benutzeravatar
fazer-fighter
 
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2016, 17:52
Wohnort: Holzgerlingen
Motorrad: S1000R, FZS1000

Re: wieviel Tourenkilometer oder Fahrzeit am Stück ?

Beitragvon boniek » 09.08.2016, 08:14

Das sind ja alles Etappen! Also, wenn wir in der Gruppe einen Tagesausflug machen, zB Harz, 300 km. Bei Anreisefahrten 500 km.
Zum Einen machen wir auch gern mal Pause, und zum Anderen max 9 Std auf dem Moped. Inkl der Pausen.

Gesendet von meinem Handtelefon
sto con vale VR|46
Benutzeravatar
boniek
 
Beiträge: 96
Registriert: 12.03.2016, 12:22
Wohnort: Algermissen
Motorrad: S1R

Re: wieviel Tourenkilometer oder Fahrzeit am Stück ?

Beitragvon daniel0402 » 09.08.2016, 08:48

Unsere Tagesettapen bleiben unter 8h reiner Fahrzeit.

Für mich ein Grundsatz der nicht gebrochen wird.
Für mich stellt sich die Frage, ob das überhaupt Sinn macht, solche Zeitschlachten.... scratch
Die Konzentration baut stetig ab und irgendwann ist Schicht im Schacht ....
Da macht es dann keinen Sinn mehr Kilometer zu fressen :D
Will ja Kurven fahren und ohne 100% Online zu sein macht das für mich keinen Sinn ;-)

Aber alle Achtung an euch :D
Bin zarte 22 und nach 500km kann man mich mit dem Kran von meiner S1R runterheben arbroller
daniel0402
 
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2016, 18:04
Motorrad: BMW S1000R K10

Re: wieviel Tourenkilometer oder Fahrzeit am Stück ?

Beitragvon falo » 10.08.2016, 19:37

daniel0402 hat geschrieben:Für mich stellt sich die Frage, ob das überhaupt Sinn macht, solche Zeitschlachten.... scratch


Natürlich machen solche "Zeitschlachten" im Normalfall keinen Sinn, wie übrigens das Motorradfahren an sich in der Regel keinen Sinn macht :-) .
Sehr oft werden solche Strecken durch irgendwelche Umstände ungeplant entstehen, aber manchmal will man sich auch einfach mal ausprobieren. Und wenn man sich dabei nen Abbruch offen hält, dann ist sicher nix gegen so einen Plan einzuwenden.

Ich bin schon einige 1000er gefahren. Alle als solche geplant und alle allein.
Mein Chef wollte bsw. mal neue Passbilder für einen Sicherheitspass von mir. Also bin ich losgefahren und hab welche auf dem Weg von Saulgrub (bei Garmisch) nach Hause ins Münsterland gemacht: :-)
Bild
gefahrene Tagesstrecke ca. 1450 km

Meine weiteste Tour war mal ne Anfahrt in die Pyrenäen entlang der Luftlinie geplant mit einem (ungeplanten) Abstecher nach Paris (Runde den Arc de Triomphe und wieder raus) wegen Langeweile in der Champagne :-). 1976 km in 36h durchgefahren. Das war allerdings dann tatsächlich eine Erfahrung, von der ich abraten würde. Weil die Tour immer nahe an der Luftlinie natürlich sehr oft auf kleinsten Strassen lang geht, geht das gerade nachts mächtig auf die Konzentration, sodass ich dann schon eigentlich abbrechen wollte. Aber ein extrem netter französischer Tankwart hat mich bei einer langen Pause derart aufgepäppelt, dass ich es doch weiter versucht habe, ohne weitere Ausfallerscheinungen :-).

Nicht ganz so lang und aus einem ungeplanten Zufall entstanden war meine Fahrt der Route des Grand Alpes an einem halben Tag :-). Ich war auf der Rückfahrt aus den Pyrenäen (jetzt als 4 Tagestouren geplant) gegen Mittag in Menton am Mittelmeer gestrandet, wollte eigentlich weiter nach italien, kam aber wegen 2 Sportgroßveranstaltungen nicht zeitnah über die Grenze.
Also Plan B Richtung Norden. Start kurz nach 12:00 Uhr in Menton. Ziel - fahren bis es dunkel wird. Und habe dann kurz vor 21:00 Uhr in Thonon-les-Bains bei Tageslicht im Hotel eingecheckt :-). Im wesentlichen die RdGA mit zwei erzwungenen Umwegen (Streckensperrungen), einem gewollten Umweg (Cime de la Bonette) und dafür einer kurzen Abkürzung über eine N-Strasse. 675 km sind das ja nur :-).

Das alles war noch mit der CBF1000. Mit der S1R sinds bisher nur zwei 900er geworden, weil ich auf Grund der besseren Zeitplanung meiner Frau (selbstständig) seltener allein unterwegs bin und wir als Tourorganisatoren bei größeren Touren immer den Transporter dabei haben. Beide 900er quasi als Probefahrt mit einem Vorführer, weil meine bestellte Maschine nicht zum versprochenen Liefertag kam und mein Händler vorschlug, dass ich schon ein paar Tage vorher etwas auf der neuen BMW üben sollte, bevor ich mich dann im Kaunertal mit meinen Freunden treffe :-) . Er gab mir dann halt den Vorführer in die Alpen (4300km) mit :-)

Und um an einem Tag weit zu kommen, muss man nicht mal so extrem schnell fahren. Es reicht oft, wenig langsam zu fahren :-)

ausdauernde Grüße
vom falo
"Bitten wenden, danach bitte wenden" (O-Ton Garmin)
Benutzeravatar
falo
 
Beiträge: 26
Registriert: 12.04.2014, 00:04
Wohnort: Greven
Motorrad: S1R BJ14, S1RR BJ15

Re: wieviel Tourenkilometer oder Fahrzeit am Stück ?

Beitragvon Harry4FuN » 10.08.2016, 21:04

1976 km in 36h durchgefahren

sorry aber das halte ich schon für "ein wenig fahrlässig" scratch

Allein 36 Stunden am Stück wach zu sein ist schon grenzwertig, aber in der Zeit Motorrad zu fahren ... kiss
ÄrÄr
Benutzeravatar
Harry4FuN
 
Beiträge: 195
Registriert: 29.08.2014, 10:02
Wohnort: Ludwigsburg
Motorrad: S1000RR 2015

Re: wieviel Tourenkilometer oder Fahrzeit am Stück ?

Beitragvon falo » 10.08.2016, 21:21

Harry4FuN hat geschrieben:
1976 km in 36h durchgefahren

sorry aber das halte ich schon für "ein wenig fahrlässig" scratch

Allein 36 Stunden am Stück wach zu sein ist schon grenzwertig, aber in der Zeit Motorrad zu fahren ... kiss


Zum Glück sind nicht alle Menschen gleich...

Ich habe u.a. auch schonmal 72h nach einem Notfall im Kraftwerk gearbeitet.
Und siehe oben: "ich rate davon ab". :-)

neugierige Grüße
vom falo
"Bitten wenden, danach bitte wenden" (O-Ton Garmin)
Benutzeravatar
falo
 
Beiträge: 26
Registriert: 12.04.2014, 00:04
Wohnort: Greven
Motorrad: S1R BJ14, S1RR BJ15

Re: wieviel Tourenkilometer oder Fahrzeit am Stück ?

Beitragvon Lilmike » 10.08.2016, 22:18

mit 1 bis maximal 2 Pausen, bei denen ich wohl auch noch zu wenig trinke und Nahrung aufnehme seit eh und je war dieses Jahr die längste Tour mit der S1R 440km lang .
Ich meine mich aber erninnern zu können mit der Honda CBR 125 mit gedrosselten 80 km/h mit 16 Jahren schon eine Tour mit 500km Richtung Schwarzwald gefahren zu sein ohne aber richtig zu wissen, wo ich jetzt genau bin und wieder heim komme :D
Das hat sich mit Google Maps im Voraus und Navi aber gelöst.

Bin 24 ;-)
Gruß Michael
Benutzeravatar
Lilmike
 
Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2014, 17:54
Motorrad: S1000R

Re: wieviel Tourenkilometer oder Fahrzeit am Stück ?

Beitragvon AlexThomas » 11.08.2016, 11:20

11.09.2001 Nizza nach Köln mit einer CBR 600F, 1250 Kilometer in 14 Stunden. Würde ich nie mehr machen, die letzten 4 Stunden bin ich nur noch ohne Konzentration gefahren. Ich wollte aber wegen der Ereignisse an dem Tag schnell nach Hause.
AlexThomas
 
Beiträge: 173
Registriert: 01.05.2014, 09:56
Motorrad: S 1000XR

Re: wieviel Tourenkilometer oder Fahrzeit am Stück ?

Beitragvon OSM62 » 11.08.2016, 17:13

Hallo,
habe gerade noch Bilder von meiner längsten Tour mit meinem ersten Mokick (Yamaha DT 50) gefunden (im Jahr 1979). Längste Tour damit, in 2 Tagesetappen nach Paris, und weil der Campingplatz im Bois de Bologne so grottig war, den Rückweg in einem Tag (17 Std.) gefahren. Die Tour hat mich davon überzeugt das Endurositzpositionen nicht optimal für Langstrecken sind. War damals neidisch auf meinen Kumpel mit seiner RMC-Electronik, der hatte damals viel weniger Probleme mit "Rücken und seinem Hinterteil".

Paris_1979_1.jpg


Paris_1979_2.jpg


Paris_1979_3.jpg
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4942
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: wieviel Tourenkilometer oder Fahrzeit am Stück ?

Beitragvon Gummiflitsche » 13.08.2016, 20:30

Bin eben mit der DoppelR von einer fünftägigen Tour in die Toskana und zurück angekommen. Waren ca. 2500 km. In den ersten 3 Tagen bin ich nur durch sehr heftigen Regen gefahren. Mopped hat gehalten. Zwischenzeitlich fielen nur beide rechten Blinker aus. Nach einer Nacht drüber schlafen hat sich das Problem von selbst gelöst.
Dateianhänge
Mopped Meer.jpg
Benutzeravatar
Gummiflitsche
 
Beiträge: 40
Registriert: 22.03.2015, 02:07
Motorrad: S1000RR

Re: wieviel Tourenkilometer oder Fahrzeit am Stück ?

Beitragvon BR46 » 14.08.2016, 08:03

Mein längstes waren bisher 680 Kilometer mit glorreichem Abschluss am Stilftser Joch.

Finde aber gerade bei langen Anfahrten, die die Autobahn unabdinglich machen viele Pausen oder die Alternative mit Anhänger sinnvoll... Merke einfach selbst, wie stupides geradeaus fahren mich dumm machen und Konzentration schwinden lassen. Würde mal behaupten 100 Kilometer Autobahn sind wie 200 Kilometer Landstraße, auf der man sich zudem noch deutlich mehr mit dem Popo auf dem Motorrad bewegt.

- 26 -
Benutzeravatar
BR46
 
Beiträge: 62
Registriert: 01.06.2016, 18:02
Motorrad: S1000R

Re: wieviel Tourenkilometer oder Fahrzeit am Stück ?

Beitragvon fazer-fighter » 14.08.2016, 08:52

Bei unserer 750km Fahrt mit der FJ1100 haben wir in der Nähe von Basel einen XJ650 Fahrer getroffen. Wir erzählten ihm, dass wir schon 550km Landstrasse unterwegs wären und noch 200km vor uns. Müdes Lächeln vom Gegenüber. "Er ist heute Morgen in Barcelona losgefahren und muß noch bis Berlin, 1900km." War wohl alles Autobahn. Da waren unsere Landstrassenkilometer bestimmt schöner ThumbUP
Benutzeravatar
fazer-fighter
 
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2016, 17:52
Wohnort: Holzgerlingen
Motorrad: S1000R, FZS1000

Re: wieviel Tourenkilometer oder Fahrzeit am Stück ?

Beitragvon Serpel » 14.08.2016, 09:20

Gummiflitsche hat geschrieben:Bin eben mit der DoppelR von einer fünftägigen Tour in die Toskana und zurück angekommen. Waren ca. 2500 km. In den ersten 3 Tagen bin ich nur durch sehr heftigen Regen gefahren. Mopped hat gehalten. Zwischenzeitlich fielen nur beide rechten Blinker aus. Nach einer Nacht drüber schlafen hat sich das Problem von selbst gelöst.

Lavagna ist zwar noch nicht Toskana, aber wir glauben dir auch so. Auch das mit dem Regen. winkG

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: wieviel Tourenkilometer oder Fahrzeit am Stück ?

Beitragvon Gummiflitsche » 14.08.2016, 11:03

Serpel hat geschrieben:
Gummiflitsche hat geschrieben:Bin eben mit der DoppelR von einer fünftägigen Tour in die Toskana und zurück angekommen. Waren ca. 2500 km. In den ersten 3 Tagen bin ich nur durch sehr heftigen Regen gefahren. Mopped hat gehalten. Zwischenzeitlich fielen nur beide rechten Blinker aus. Nach einer Nacht drüber schlafen hat sich das Problem von selbst gelöst.

Lavagna ist zwar noch nicht Toskana, aber wir glauben dir auch so. Auch das mit dem Regen. winkG

Gruß
Serpel


Moin!

Nicht schlecht! Da hast Du ja anhand des einen Bildes von einer unvorteilhaften Ecke des schönen Ortes direkt die Stadt erkannt. Musste dort nur anhalten um das Häkchen hinter "mit dem Motorrad ans Mittelmeer fahren" zu machen :clap: . War vorher aber noch weiter im Süden bei Lucca. Den Regen habe ich abbekommen als ich auf dem Hinweg durch die Alpen nach Venetien gefahren bin.
Aber verglichen mit dem ca. 65 jährigen Australier, den ich vorgestern in den französischen Alpen getroffen habe, war das nichts. Der hat seine total veranzte Kawasaki KLE 500, die er sich extra für den Trip für ein paar hundert Dollar gekauft hat, mit dem Schiff über Südkorea nach Wladiwostok transportiert und ist dann den ganzen weg nach Zentraleuropa gefahren. Der war schon 23000 km und einige Monate unterwegs.
Benutzeravatar
Gummiflitsche
 
Beiträge: 40
Registriert: 22.03.2015, 02:07
Motorrad: S1000RR

Re: wieviel Tourenkilometer oder Fahrzeit am Stück ?

Beitragvon fazer-fighter » 14.08.2016, 11:45

Gummiflitsche hat geschrieben:
Serpel hat geschrieben:
Gummiflitsche hat geschrieben:Bin eben mit der DoppelR von einer fünftägigen Tour in die Toskana und zurück angekommen. Waren ca. 2500 km. In den ersten 3 Tagen bin ich nur durch sehr heftigen Regen gefahren. Mopped hat gehalten. Zwischenzeitlich fielen nur beide rechten Blinker aus. Nach einer Nacht drüber schlafen hat sich das Problem von selbst gelöst.

Lavagna ist zwar noch nicht Toskana, aber wir glauben dir auch so. Auch das mit dem Regen. winkG

Gruß
Serpel



Aber verglichen mit dem ca. 65 jährigen Australier, den ich vorgestern in den französischen Alpen getroffen habe, war das nichts. Der hat seine total veranzte Kawasaki KLE 500, die er sich extra für den Trip für ein paar hundert Dollar gekauft hat, mit dem Schiff über Südkorea nach Wladiwostok transportiert und ist dann den ganzen weg nach Zentraleuropa gefahren. Der war schon 23000 km und einige Monate unterwegs.

siehste wieder, nur die älteren Semester haben noch Sitzfleisch. Die Pampers Generation muß nach 300km aufgeben neenee
Benutzeravatar
fazer-fighter
 
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2016, 17:52
Wohnort: Holzgerlingen
Motorrad: S1000R, FZS1000

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], ursjuerg und 10 Gäste