Lohnt sich die neue S1000RR?

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: Lohnt sich die neue S1000RR?

Beitragvon Rohrkolben » 14.07.2016, 20:39

So Leute, danke erstmal für die vielen Meinungen, war heute beim Händler hab mir die 2015er ganz Neu Bestellt nächsten Freitag hole ich Sie ab :-) Vollausstattung ThumbUP

Bin ja bis jetzt die CBR600er gefahren empfehlt ihr mir erstmal langsam im rain Modus zu fahren :D nicht das die mir vorne abhebt und das wars dann mit dem schönen Moped!

Wie ist es mit dem Wheelie Control ist er im jeden Modus aktiv? also rain, sport, race?
Und kann man die Traktionskontrolle ein ausschalten? oder ist die immer aktiv?
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Re: Lohnt sich die neue S1000RR?

Beitragvon OKCBR900 » 14.07.2016, 21:51

Hi,
Die Wheelikontrolle ist in jedem Modus aktiv; im Slick jedoch stark eingeschränkt. Wheeli ist für 5 Sekunden möglich, die Höhe bestimmst du selbst.
Die Traktionskontrolle, DTC, ist immer aktiv; die Regelung erfolgt jedoch immer später. Ausschalten kannst du diese auch, dann ist auch keine Wheelikontrolle mehr vorhanden..
Welchen Modus du zum einfahren nutzt, ist vollkommen egal, der Motot dreht bis maximal 9000 U/min. Nachdem der Drehzahlbegrenzer raus ist, kannst du zwischen ruhig (Rain) bis sehr viel Spaß (Slick), mit den Modis spielen. Im User-Mode kannst du vieles frei programmieren!

Viel Spaß mit dem Teil, macht richtig Laune!
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Re: Lohnt sich die neue S1000RR?

Beitragvon Rohrkolben » 16.07.2016, 18:59

Hi,

welche Reifen sind eigentlich Serienmässig drauf?

Hab garnicht drauf geschaut plemplem
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Re: Lohnt sich die neue S1000RR?

Beitragvon Rohrkolben » 24.07.2016, 00:00

Hi,

Habe den Hypersport S20 R drauf, hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
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Re: Lohnt sich die neue S1000RR?

Beitragvon mapa812 » 24.07.2016, 00:19

Hey, ich habe meine seit letzten Mittwoch und habe auch die S20R drauf. Für die Einfahrzeit sind die sehr tauglich. Habe bis jetzt ein Gutes Gefühl damit und habe die Reifen, obwohl ich kaum Erfahrung mit der RR habe, direkt bis auf die Kante fahren können.
Ich habe ein Testbericht in der Motorrad gelesen. Die waren auch sehr angetan.
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Re: Lohnt sich die neue S1000RR?

Beitragvon Rohrkolben » 24.07.2016, 09:30

Bin bis jetzt auch zufrieden, auch direkt mit dem Reifen auf Kante gekommen! Und ich war nicht mal schräg, Laut Anzeige 42 grad links und rechts! Also mit meiner damaligen Honda CBR 600er und den 180er reifen war es deutlich schwieriger auf Kante zu kommen!
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Re: Lohnt sich die neue S1000RR?

Beitragvon RRoland » 24.07.2016, 10:49

S20 ist sehr gut. Fast so gut wie M7RR und deutlich besser für die Straße als der Pirelli Supercorsa den ich serienmäßig drauf hatte.
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Re: Lohnt sich die neue S1000RR?

Beitragvon Eifelbiker » 24.07.2016, 17:17

Hatte die neue 3 Tage als Ersatzmoped und muß sagen das ich die alte besser fand.
Manuelles Fahrwerk war bei meiner 2011er viel besser ( DDC zu hart und knöchern bei der neuen)

Leistung hatte sie auch nicht mehr als meine (recht starke) Ex 2011er.

Mir war die viel zu rabatzig und laut ( die alte schreit schön)

Einzig der Schaltassi war ganz ok mit dem runter schalten ( was sich aber in ganz engen Kehren auch etwas komisch anfühlte)

Summa sumarum...hmmm halte ich die ältere für die Bessere, jedoch ist ja da immer das Problem mit den Mängeln bei BMW´s scratch
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Re: Lohnt sich die neue S1000RR?

Beitragvon mapa812 » 24.07.2016, 19:38

Ich hatte vor der RR eine Fireblade SP mit feinstem Öhlins Gabeln und Federbein was auf mich abgestimmt war. Bin also recht verwöhnt. Ich bin von dem DDC total begeistert!!! Ich hatte noch nie ein Moped was auf anhieb so gut auf der Landstraße funktioniert hat. Evtl. hat da jemand am Vorführer Rumgespielt. Anders kann ich mir deinen Eindruck nicht erklären. Was zur SP auffällt, der Motor läuft mechanisch nicht so seidig wie bei der Fireblade. Dafür hört sie die RR insgesamt um ein vielfaches besser an. Das hat was freches, rotziges. Ich stehe total auf das laute und das Patschen aus dem Auspuff beim Gas wegnehmen ThumbUP
Was an der RR wirklich nicht so schön ist, ist dass das gesamte Menü auf Englisch ist. Ich spreche eigentlich recht gut englisch aber ich frage mich trotzdem nach dem warum? Und die Position und funktion der Blinkerschalter finde ich auch nicht gut gelungen.

Ansonsten ist sie der Knaller!
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Re: Lohnt sich die neue S1000RR?

Beitragvon Rohrkolben » 26.07.2016, 22:25

Hi,

möchte ungern einen neuen Theard aufmachen, ne kurze Frage reichen 800km aus für die 1000er Inspektion ?
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Re: Lohnt sich die neue S1000RR?

Beitragvon mapa812 » 26.07.2016, 22:41

Ja. BMW sagt lt. Handbuch zwischen 500 und 1200 Km.
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Re: Lohnt sich die neue S1000RR?

Beitragvon Rohrkolben » 26.07.2016, 22:45

Genau das habe ich laut Handbuch auch erfahren, ist aber schon ein großer Unterschied finde ich ob man 500km oder 1200km fährt!
War mir nicht so sicher!
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Re: Lohnt sich die neue S1000RR?

Beitragvon mapa812 » 26.07.2016, 23:01

Stimmt schon. Ich habe meinen ersten Ölwechsel nach guten 50 Km. gemacht. Direkt nach der ersten Fahrt. Da war schon etwas Abrieb am Magnet der Ablassschraube dran. Wollte damit nur sagen das es sicher nicht schaden kann den Wechsel eher früher als später zu machen.

Den regulären beim Händler lasse ich bei 500 Km. machen
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Re: Lohnt sich die neue S1000RR?

Beitragvon OSM62 » 27.07.2016, 09:30

Rohrkolben hat geschrieben:Hi,

möchte ungern einen neuen Theard aufmachen, ne kurze Frage reichen 800km aus für die 1000er Inspektion ?

600 Kilometer ist immer das, was ich bei einer S 1000 RR/R/XR sehe,
damit Sie die Inspektion bekommt und frei geschaltet wird.
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Re: Lohnt sich die neue S1000RR?

Beitragvon Smu » 27.07.2016, 10:19

Hab meine auch bei fast exakt 800 km gemacht, war gar kein Problem...
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