Brexit und die Auswirkungen auf unser Hobby

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Brexit und die Auswirkungen auf unser Hobby

Beitragvon Peti » 24.06.2016, 10:45

Tja, nun sind sie also bald tatsächliche raus aus der EU, die bleichen rothaarigen Kollegen von der Insel. :oops:
Ob die sich über die Folgen im Klaren sind?

Wie sieht das denn nun für die Motorradfahrer aus....
Ist ein Auspuff mit e11-Prägung überhaupt noch zulässig, der in Deutschland gefahren wird?
Und was macht nun in Zukunft die Zubehörindustrie...die müssen neben der EU-Zulassung nun für die englischen Kunden dort eine eigene Zulassung erwirken. Das kostet Geld und Zeit. Pech für die Kunden.
Triumph wird wohl durch Zoll etwas teurer werden.
Bei Amazon-UK oder ebay-UK bestellen ist dann auch nicht mehr mal so eben.

Was werden wir noch so merken vom englischen Alleingang?
Zuletzt geändert von Peti am 24.06.2016, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Grexit und die Auswirkungen auf unser Hobby

Beitragvon Volker_D » 24.06.2016, 10:49

Grexit? Wieso? Die Griechen lassen sich doch noch immer alimentieren.
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Brexit und die Auswirkungen auf unser Hobby

Beitragvon Peti » 24.06.2016, 10:51

Jupp, hast recht, war n Vertipper.
Habe es korrigiert.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Grexit und die Auswirkungen auf unser Hobby

Beitragvon Supermic » 24.06.2016, 10:51

Peti meint sicher den Brexit... [emoji636][emoji1099][emoji6]
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Brexit und die Auswirkungen auf unser Hobby

Beitragvon Seven » 24.06.2016, 10:54

Da wird es sicher sehr schnell ein Freihandelsabkommen geben das ihnen alle Vorteile als Mitgleidsstaat aber eben keine Nachteile einräumt..
Benutzeravatar
Seven
 
Beiträge: 625
Registriert: 22.10.2012, 14:41
Wohnort: Merzig
Motorrad: Super Duke 17 R

Re: Brexit und die Auswirkungen auf unser Hobby

Beitragvon road-runner » 24.06.2016, 10:55

alles nur Schaumschlägerei??

Wir haben das Volk gefragt und machen dann sowieso, was wir wollen?? arbroller
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Brexit und die Auswirkungen auf unser Hobby

Beitragvon Sx1xR » 24.06.2016, 11:01

Hauptsache der Geldhahn der EU wird jetzt auch zugedreht, mit aller Konsequenz.... Waren lange Jahre die größten Nutznießer.... Bye bye und auf nimmer Wiedersehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Sx1xR
 
Beiträge: 439
Registriert: 21.03.2016, 00:51
Motorrad: S1000R 2015

Brexit

Beitragvon Kajo » 24.06.2016, 12:08

Vielleicht sollte man die Napolionische Kontinentalsperre noch einmal aufleben lassen und dann sollten Einreisen in die EU nur noch mit Visum erlaubt werden. Es muss richtig weh tun, sonst war es das mit der europäischen Idee.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Brexit und die Auswirkungen auf unser Hobby

Beitragvon papajo » 24.06.2016, 12:15

Mich würde es auch interessieren.
Allerdings unter der Betrachtung:
wie war es vor der EU inkl. GB und
wie ist es nachher.
Was hat mir GB gebracht?
Wird mein Scotch teurer? :shock:
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1565
Registriert: 25.09.2014, 19:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Brexit und die Auswirkungen auf unser Hobby

Beitragvon Blacky » 24.06.2016, 12:41

Der Brexit war richtig - aber leider nicht gut...
Er hat ganz sicher jede Menge negative Auswirkungen, wahrscheinlich für die Engländer mehr als für den Rest der EU.

Aber...

... endlich haben die zweit-/drittklassigen Bürokratenärsche in Brüssel einen vor den Latz geknallt bekommen.
Bleibt zu hoffen, daß die die schallende Ohrfeige verstehen - woran ich aber leider nicht so recht glauben mag.

Für die Engländer tut's mir leid, die haben wenigstens Eier... da wäre mir ein Grexit 1000x lieber gewesen...
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 898
Registriert: 24.02.2014, 12:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Brexit und die Auswirkungen auf unser Hobby

Beitragvon holgervk » 24.06.2016, 13:05

Mein Name ist Bond. James Bond.
Haben Sie ein Visum?
:lol: :lol:
holgervk
 
Beiträge: 111
Registriert: 03.11.2015, 21:59
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Brexit und die Auswirkungen auf unser Hobby

Beitragvon Blacky » 24.06.2016, 13:39

holgervk hat geschrieben:Mein Name ist Bond. James Bond.
Haben Sie ein Visum?
:lol: :lol:
Wirklich waaaahnsinnig lustisch... plemplem
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 898
Registriert: 24.02.2014, 12:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Brexit und die Auswirkungen auf unser Hobby

Beitragvon Norderstedter » 24.06.2016, 14:50

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...

Als erstes Reaktion sollte die EU eine sofortige Visa Pflicht für alle Bürger mit Britischem Pass einführen. Damit ihnen ihr Handeln sofort vor Augen geführt wird. Und dann natürlich sofort jedwige Art von Finanzhilfen Einstellen.

Danach könne Sie sich gerne Verpi.....
Benutzeravatar
Norderstedter
 
Beiträge: 517
Registriert: 23.04.2013, 19:23
Wohnort: Wernigerode
Motorrad: S 1000 RR 2016

Re: Brexit und die Auswirkungen auf unser Hobby

Beitragvon Blacky » 24.06.2016, 15:37

Norderstedter hat geschrieben:Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...

Als erstes Reaktion sollte die EU eine sofortige Visa Pflicht für alle Bürger mit Britischem Pass einführen. Damit ihnen ihr Handeln sofort vor Augen geführt wird. Und dann natürlich sofort jedwige Art von Finanzhilfen Einstellen.

Danach könne Sie sich gerne Verpi.....
Die Ratten sind aber nicht die Briten, sondern die Sesselfurzer in Brüssel....
die sollte man in die Wüste schicken und gegen fähige, europa- und nicht national-denkende Politiker austauschen,
dann klappt das auch mit Europa und letztendlich mit den Briten.
Aber solange die sich mit der Form von Gurken, oder daß Toaster nur noch einen statt wie bisher zwei Schlitze haben dürfen,
um nur mal ein paar Beispiele des geistigen Dünnschisses, was die bis dato fabriziert haben, zu erwähnen, weiter "regieren",
wird das wohl nix mit dem geeinten Europa.
Die Briten haben konsequent die Reißleine gezogen - recht haben sie.
Der Deutsche Michel steckt den Kopf in den Sand und zahlt weiterhin für marode korrupte Ostblockstaaten und Konsorten....
scratch
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 898
Registriert: 24.02.2014, 12:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Brexit und die Auswirkungen auf unser Hobby

Beitragvon jkoehler » 25.06.2016, 12:26

Ich weiß nicht ob das schlau war, aber ich kann es nicht ändern,

aber kurzfristig wird die nächste Reise zur Isle of man wenigstens billiger ...

da wollte ich immer schon mal hin (zusehen, nicht mitfahren !)
S1000RR, 2009, ohne Probleme/Mängel etc...
jkoehler
 
Beiträge: 300
Registriert: 18.01.2011, 14:43
Wohnort: Gröbenzell / München
Motorrad: RR aus 2009

Nächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste