Leistungsmessung wolfsburg/Braunschweig

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Leistungsmessung wolfsburg/Braunschweig

Beitragvon fiko » 23.05.2016, 23:46

Moin

Wollte mal meine Leistung checken lassen da ich immer noch bei meiner alte Gsxr 1000 von 2007 keine Sonne sehe in Sachen Beschleunigung nicht mal mit 15er ritzel keine Chance

Jetzt will ich die Leistung checken lassen weiß aber nicht wo wäre super wenn ich ein paar adressen bekomme.

Gruß
fiko
 
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2014, 17:41
Motorrad: bmw s1000rr 2012

Re: Leistungsmessung wolfsburg/Braunschweig

Beitragvon Norderstedter » 24.05.2016, 07:24

Geh mal aus dem Rain Mode raus winkG

Spaß ohne. Ne GSX-R1000 ist sofern nicht viel Geld Investiert wurde kein Problem für ne Doppel R. Aus dem Stand auf 150 sind eh alle gleich auf. Danach trennen sich die Welten
Benutzeravatar
Norderstedter
 
Beiträge: 517
Registriert: 23.04.2013, 19:23
Wohnort: Wernigerode
Motorrad: S 1000 RR 2016

Re: Leistungsmessung wolfsburg/Braunschweig

Beitragvon fiko » 24.05.2016, 07:53

Das liegt an meinem bike bin mir sicher zu 100% sicher entweder der vorbesitzer hat da rumgefummelt oder ds ist was kaputt.

Kurze frage was passiert wenn man nicht einfährt und direkt auf die rennstrecke geht? Is die orginal Leistung dann hin oder beeinträchtigt das nicht weiter heut zu tage
fiko
 
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2014, 17:41
Motorrad: bmw s1000rr 2012

Re: Leistungsmessung wolfsburg/Braunschweig

Beitragvon Meister Lampe » 24.05.2016, 10:18

fiko hat geschrieben:Das liegt an meinem bike bin mir sicher zu 100% sicher entweder der vorbesitzer hat da rumgefummelt oder ds ist was kaputt.

Kurze frage was passiert wenn man nicht einfährt und direkt auf die rennstrecke geht? Is die orginal Leistung dann hin oder beeinträchtigt das nicht weiter heut zu tage


Einmal alles Reseten , Minuspol ab und so weiter ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3782
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Leistungsmessung wolfsburg/Braunschweig

Beitragvon fiko » 24.05.2016, 13:41

Wäre schön wenns so einfach wäre oder ein Knopf auf Werkseinstellung-zurücksetzen
fiko
 
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2014, 17:41
Motorrad: bmw s1000rr 2012

Re: Leistungsmessung wolfsburg/Braunschweig

Beitragvon eCroFeox » 24.05.2016, 19:39

Aber gedrosselt ist das Mopped nicht, oder?
Benutzeravatar
eCroFeox
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2016, 23:25
Motorrad: S1R, ZX636B, ZR7S

Re: Leistungsmessung wolfsburg/Braunschweig

Beitragvon fiko » 24.05.2016, 19:50

Ne leider nicht alles auf,auch keine Limit einprogrammiert
fiko
 
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2014, 17:41
Motorrad: bmw s1000rr 2012

Re: Leistungsmessung wolfsburg/Braunschweig

Beitragvon fiko » 24.05.2016, 21:08

Hab das schon seit 2014 hatte auch mal ein thread drüber. Da hatte die Maschine aber nicjt mal 2000km und ich dachte vieleicht fährt es sich noch ein aber leider nichts passiert.

Häng da echt hinterher mit 0 Chance die alte fährt mir davon. Sogar mit 15er ritzel sollte man eigentlich fliegen aber wenn überhaupt dann gleich schnell.

Bin gespannt was am prüfstand rauskommt nach dem ritzel wechseln auf orginal. Gibt es da ein wert nach dem ich mich richten kann an Kupplung und rad

Gruß
fiko
 
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2014, 17:41
Motorrad: bmw s1000rr 2012

Re: Leistungsmessung wolfsburg/Braunschweig

Beitragvon ArCane » 25.05.2016, 20:53

Ich würde mal folgendes vorschlagen: tauscht die Motorraeder und duelliert euch nochmal. Ist es dann genau umgekehrt?

Falls ja, dann liegt es einfach am Fahrer.
Wie schon gesagt brauchst du keine 200 PS um von 0 auf 200 schnell zu sein. Da kann eine 1000 er Gixxer auch noch gut mithalten. Die Spreu trennt sich erst vom Weizen bei hohen Geschwindigkeiten.
ArCane
 
Beiträge: 33
Registriert: 23.05.2016, 22:25
Motorrad: S1000R

Re: Leistungsmessung wolfsburg/Braunschweig

Beitragvon Spatz » 25.05.2016, 21:37

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass bei einem stehenden "Ampelstart" andere Faktoren als die Leistung eine Rolle spielen.
a) Reaktionszeit
b) Kontrolle Gasgriff/Kupplung
c) Wheelieneigung

Erst ab einer gewissen Geschwindigkeit spürt man den Leistungsunterschied, weil man vorher die komplette Leistung gar nicht auf die Strasse bekommt.

Wenn man einen Leistungsvergleich auf der Strasse machen möchte, dann bietet es sich vielleicht an ab 200km/h auf der Autobahn zu beschleunigen. Beide Moppeds dann aber schon im optimalen Gang.

Eine Kilogixxer ist gerade im unteren Drehzahlbereich relativ gut bestückt, sodaß dort der Unterschied zur BMW eher gering ausfällt. Erst obenrum kommt die BMW deutlich besser.
Benutzeravatar
Spatz
 
Beiträge: 344
Registriert: 29.10.2014, 22:37
Wohnort: Ingolstadt
Motorrad: S1R '15 / S1RR '15

Re: Leistungsmessung wolfsburg/Braunschweig

Beitragvon fiko » 25.05.2016, 22:36

ArCane hat geschrieben:Ich würde mal folgendes vorschlagen: tauscht die Motorraeder und duelliert euch nochmal. Ist es dann genau umgekehrt?

Falls ja, dann liegt es einfach am Fahrer.
Wie schon gesagt brauchst du keine 200 PS um von 0 auf 200 schnell zu sein. Da kann eine 1000 er Gixxer auch noch gut mithalten. Die Spreu trennt sich erst vom Weizen bei hohen Geschwindigkeiten.

Wurde alles schon gemacht , hab sogar schon fahren lassen mir 2 unterschiedlichen gixxer einmal k7 und k9

Gruß
fiko
 
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2014, 17:41
Motorrad: bmw s1000rr 2012

Re: Leistungsmessung wolfsburg/Braunschweig

Beitragvon fiko » 25.05.2016, 23:00

Hab grade gesehen das meine übersetzt 17/46 120 Glieder ist.
Bin 2.hand und dsxjte das ist die Standard Übersetzung .

Habe jetzt vorne ein 15er drinne aber trotzdem keine Chance .

Kann das ganze am kettenrad liegen? Aber so enorm unterscheiden dürfte es sich trotzdem nicht. Ixh hab das Gefühl das ixh eine 750er fahre lol
fiko
 
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2014, 17:41
Motorrad: bmw s1000rr 2012

Re: Leistungsmessung wolfsburg/Braunschweig

Beitragvon Spatz » 25.05.2016, 23:35

bevor sich jetzt alle irgendwelche Gedanken machen. Hast Du schonmal per GPS die Höchstgeschwindigkeit gemessen?
Benutzeravatar
Spatz
 
Beiträge: 344
Registriert: 29.10.2014, 22:37
Wohnort: Ingolstadt
Motorrad: S1R '15 / S1RR '15

Re: Leistungsmessung wolfsburg/Braunschweig

Beitragvon fiko » 25.05.2016, 23:48

Ja 298 war mein maximum

Die vmax ist super da kommt keiner dran.aber ansonsten seh ixh keiner Sonne gab alles durch.

Von 100kmh
Von 150kmh
Von 200 kmh

Im selben Gang oder ich ein Gang weiter unten. Sogar mit dem 15er ritzel wo die Karre nur 266 fährt und ständig auf drehzahl ist habe keine Chance.

Es sind 3 Leute mit meiner RR gefahren um ein Fahrer oder körpergewicht auszuschließen .

Falls die zuvor gefahren Übersetzung von 17/46 120 nicht orginal ist werde ich die natürlich noch mal umrüsten aber denke nicht das am kettenrad 1 Zahn so ein großen Unterschied ausmacht und werde mir dann ein prüfstand Ergebniss holen.

Gruß
fiko
 
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2014, 17:41
Motorrad: bmw s1000rr 2012

Re: Leistungsmessung wolfsburg/Braunschweig

Beitragvon Spatz » 26.05.2016, 08:41

Was erwartest Du von der Leistungsmessung?

Alternativ mal hier ein Blick auf das Vergleichs-Diagramm werfen:
http://www.motorradonline.de/vergleichs ... 73?seite=6
Benutzeravatar
Spatz
 
Beiträge: 344
Registriert: 29.10.2014, 22:37
Wohnort: Ingolstadt
Motorrad: S1R '15 / S1RR '15

Nächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste