Mein Erster Eindruck vom BMW Service.

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: Mein Erster Eindruck vom BMW Service.

Beitragvon sakurakira » 13.05.2016, 12:07

fiko hat geschrieben:Also bei mir ruft die Empfangs Frau an und macht die Umfrage habe es beim warten schon öfter Gehört.


Wie gesagt größere Ketten machen das auch zusätzlich selbst. Ich hab mein Auto bei Block in Goslar und werde oft zweimal angerufen. In Goslar wird man sogar drauf hin gewiesen, das die Braunschweiger auch noch anrufen.
Benutzeravatar
sakurakira
 
Beiträge: 326
Registriert: 20.06.2014, 16:23
Motorrad: RSV4 1100 Factory

Re: Mein Erster Eindruck vom BMW Service.

Beitragvon Fischi » 13.05.2016, 19:29

fiko hat geschrieben:Also bei mir ruft die Empfangs Frau an und macht die Umfrage habe es beim warten schon öfter Gehört.


So sieht aus! Als ich den Anruf bekommen habe war ich total überrascht und habe nachgefragt, es war die Dame von meinem :D und Sie sagte es könne sein, das BMW München sich auch noch melden würde (haben sie nicht). Und anonym ist da garnichts, die weis genau wer ich bin, Sie ruft mich ja an.
Aber keine Sorge, beim zweiten mal weis ich bescheid.
Ich hätte es mir bei BMW eben als selbstverständlich erhofft.

Man, die sollen nicht 25x anrufen, die sollen sich einfach in die Lage von "König-Kunde" versetzen. Ich glaube, dass sowohl der BMW fahrende Amtsleiter von Finanzamt, als auch der kleine Arbeiter, er sich die BMW kaum leisten kann, froh sind wenn man auf sie zu geht und erläutert was gemacht wurde und warum. Dann fühlt man sich einfach als Mensch und nicht als Nummer!

Außerdem wurde ich bei dem Telefonat noch gefragt,
ob die Arbeiten bei der Rückgabe am Fahrzeug besprochen wurden plemplem
Sie wissen also wie es richtig geht!
"Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" -Homer Simpson-
Benutzeravatar
Fischi
 
Beiträge: 411
Registriert: 07.11.2015, 15:16
Motorrad: Ur-S1000XR / K10

Re: Mein Erster Eindruck vom BMW Service.

Beitragvon fiko » 13.05.2016, 22:33

Da is wirklich garnichts anonym. Sie spricht mich mit Namen an, weiß warum ich da War und wer mich betreut hat und wie ich die Betreuung durch Herr XY fand.

Grade bei kleinen filliale oder wenig Mitarbeitern gibt's bestimmt oft moralische probleme weil man sich kennt, Und auf die filliale angewiesen is
fiko
 
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2014, 16:41
Motorrad: bmw s1000rr 2012

Re: Mein Erster Eindruck vom BMW Service.

Beitragvon sakurakira » 14.05.2016, 11:43

Vielleicht machen die das nur bei mir so?
Wie gesagt ich weiß das ich bei Block (bei denen bist du anscheinend) 2x angerufen werde. Einmal Block und einmal BMW.
Für einen Ölwechsel rufen die aber nicht immer an wenn man 3-4x schon bei dem Händler teilgenommen hat. Bei meinem Differential allerdings haben die das. Kenne ich schon seit Jahren auch nicht anders. Fahre nun seit 1999 BMW Automobile und seit 2011 BMW Motorräder obendrein (gekauft und gewartet bei verschiedenen Händlern). Bin allerdings kein Fanboy aber die Autos haben mich bis heute halt am meisten angesprochen und Probleme hatte ich nur selten und wenn dann wurde es eigentlich immer zu meiner Zufriedenheit flott erledigt (Wasserpumpe 130i von 16:30Uhr Schadenseintritt bis nächsten Tag 9:00 Uhr Abholung).
Ich weiß nicht was auch teilweise das Problem ist ... ich denke wenn man den Leuten direkt sagt:
"Können wir das mit dem Serviceberater am Fahrzeug machen?" ist einen keiner wirklich böse.
Schrecklicher finde ich es sich hier anonym über Händler auszukotzen und dort dann aber den Mund nicht auf zu bekommen.

---- Man wieder einen salmon geschrieben. Schöne Pfingsten und ärgert euch nicht - putzt euer schönes Motorrad und sofern es nicht regnet fahrt eine Runde.
PS.: Am 23.05. gibts bei mir voraussichtlich ABSPro ... hab grad mit Braunschweig telefoniert mit dem freundlichen Teilemenschen. Goslar war leider mit Terminen bis Juni dicht und ich wollte es vor dem Kurventraining haben.
Benutzeravatar
sakurakira
 
Beiträge: 326
Registriert: 20.06.2014, 16:23
Motorrad: RSV4 1100 Factory

Re: Mein Erster Eindruck vom BMW Service.

Beitragvon Kajo » 14.05.2016, 12:11

sakurakira hat geschrieben:... putzt euer schönes Motorrad und sofern es nicht regnet fahrt eine Runde...


So wird es gemacht. Heute Vormittag wurde die Schwarzkettekatz aufgehübscht und gleich geht es auf eine kleine Eifel-Luxemburg-Runde mit Cafepause unterwegs.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mit meiner Autowerkstatt als auch mit meiner BMW-Motorrad-Werkstatt allerbestens zufrieden bin.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Vorherige

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste