Entteuscht von Profi Dry Lube Kettenfett

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: Entteuscht von Profi Dry Lube Kettenfett

Beitragvon Skull » 05.05.2016, 13:12

meine (original)regina hat jetzt 5500km runter und auch schon reichlich Wasser gesehen...

Hab Sie jetzt 1x richtig sauber, 1x trocken sauber und zweimal geschmiert mit Castrol Chainlube Racing.. kein Rost oder Verschleiß bis jetzt.. ThumbUP

Aber wo ich das oben lesen, alle 500km schmieren ist doch schon etwas sehr oft oder? Da müssten manche hier jedes Wochenende zweimal schmieren müssen :mrgreen:
I know U love me and U wanna B friends. And if U don't at least U need 2 pretend, we're still 2gether even if we don't get that far. I love U baby...but not like I love this guitar | † 21.04.2016 |
Benutzeravatar
Skull
 
Beiträge: 82
Registriert: 18.07.2015, 08:29
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000R

Re: Entteuscht von Profi Dry Lube Kettenfett

Beitragvon sakurakira » 05.05.2016, 18:28

Meine Kette sieht auch aus wie deine. Hat jetzt 12700km und wurde mit kettenfett geschmiert. Regina Ketten sind nicht so der Knaller.
Mehrere bekannte haben damit Probleme. Gerade wenn man mal im Regen gefahren war.

Meine Freundin hat es gut gemeint und mir mal s100 Reiniger und s100 dry Lube mitgebracht. Bei der vorigen Karre hatte ich ne Graphit Schmierung. War auch top.
Benutzeravatar
sakurakira
 
Beiträge: 326
Registriert: 20.06.2014, 16:23
Motorrad: RSV4 1100 Factory

Re: Entteuscht von Profi Dry Lube Kettenfett

Beitragvon RRwolli » 05.05.2016, 18:42

Skull hat geschrieben:Aber wo ich das oben lesen, alle 500km schmieren ist doch schon etwas sehr oft oder? Da müssten manche hier jedes Wochenende zweimal schmieren müssen :mrgreen:


wo ist das Problem. Ich sprühe lieber öfter und kontrolliere die Kette dabei, morgen wird die Kette wieder mit dem Kettenmax durch gezogen und gereinigt. Mache ich so 3-4 mal in der Saison. Fläschken Bier dabei und Gut. :bier:

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Entteuscht von Profi Dry Lube Kettenfett

Beitragvon mehrschbass » 05.05.2016, 20:22

Bin enttAeuscht, dass noch niemand erwaehnt hat, dass man die Kette IMMER ablecken muss, bevor man diese schmiert. Dann rostet sie auch nicht. HKS gibts mittlerweile auch mit Kirschgeschmack :!: neenee
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 09:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Entteuscht von Profi Dry Lube Kettenfett

Beitragvon Skull » 05.05.2016, 20:34

RRwolli hat geschrieben:
Skull hat geschrieben:Aber wo ich das oben lesen, alle 500km schmieren ist doch schon etwas sehr oft oder? Da müssten manche hier jedes Wochenende zweimal schmieren müssen :mrgreen:


wo ist das Problem. Ich sprühe lieber öfter und kontrolliere die Kette dabei, morgen wird die Kette wieder mit dem Kettenmax durch gezogen und gereinigt. Mache ich so 3-4 mal in der Saison. Fläschken Bier dabei und Gut. :bier:

Gruß
Wolfgang


nene kein Problem, jedem nach seiner eigenen Façon.. um gotteswillen.. ThumbUP

wieviel KM machst du im Jahr ?

PS.: die Fragen sind wirklich Fragen ( zweite Saison ) winkG
I know U love me and U wanna B friends. And if U don't at least U need 2 pretend, we're still 2gether even if we don't get that far. I love U baby...but not like I love this guitar | † 21.04.2016 |
Benutzeravatar
Skull
 
Beiträge: 82
Registriert: 18.07.2015, 08:29
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000R

Re: Entteuscht von Profi Dry Lube Kettenfett

Beitragvon heino4321 » 05.05.2016, 20:44

ich kann es nicht mehr höhren !
mit dieser Kette !!
alle zuviel Vatertag gefeiert ?
als wenn : (hält nur :)
ich fette diese dreks Kette mit S100 alle 1000 km und gut is
fahre im Jahr 20.oookm
und mache mir überhaupt keienen Kopf darüber
fahren und weniger denken !
alles gut
Ihr schmierer nogo
heino4321
 
Beiträge: 107
Registriert: 23.10.2014, 16:43
Motorrad: s1000r

Vorherige

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste